Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was soll der A850/A900 Nachfolger alles können
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 11:46   #1
PeterTV

Themenersteller

Alpha 850

Hallo Rainer,

ich denke weder du noch ich haben jemals Kameras entwickelt. Deswegen sollte uns unsere laienhafte Vorstellung des Machbaren nicht stören. Die Vorstellung " Das ist nicht machbar" ist das größte Innovationshemmnis überhaupt und hat z.B. Fichtel&Sachs vom Markt verdrängt als Shimano Produkte auf den Markt brachte, die all das konnten was von den F&S Ingenieuren für unmachbar gehalten wurde.

Hallo ddd

Ein Kollege von mir war bei einer Präsentation eines Autoherstellers, bei der auf die Windschutzscheibe das Bild eines Nachtsichtgerätes projeziert wurde und sich mit dem natürlichen Bild Deckungsgleich überlagerte. Dadurch konnten Gegenstände und Personen gesehen werden, die mit dem "natürlichen" Blick durch die Windschutzscheibe niemals zu sehen gewesen wäre. Die Technik um ein solches Bild oder Zusatzinformationen auf eine Glasscheibe zu projezieren ist also schon vorhanden. Das es schwierig sein könnte soetwas in den FF-Sucher einer DSLR einzubauen sollte uns nicht davon abhalten es uns zu wünschen.

An Alle

Stellt dir vor du bescheibst einem Menschen der zwanzig Jahre geschlafen hat unsere heutige Welt. Er wird dich für einen Phantasten halten, weil er alles was du ihm beschreibst für "unmachbar" hält. Wenn ich selber in einen zwanzigjährigen Schlaf verfallen würde wäre mein Erstaunen vermutlich noch erheblicher weil die Differenz zur heutigen technologischen Welt im Jahr 2031 noch größer sein wird als die Differenz zwischen 1991 und 2011.

Geändert von PeterTV (01.04.2011 um 12:06 Uhr)
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2011, 11:49   #2
Julehammar

Alpha 850 Nachfolger der Sony A850 kommt im Okt.2011

Nachfolger der Sony A850 kommt im Okt.2011.Ich habe es in der Digitalfoto Magazin gelesen ( ausgabe ist von Aug.2011 in Schweden) Die A850 hat 32 Mil. pix.
Julehammar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:20   #3
Slowlens

Zitat:
Zitat von Julehammar Beitrag anzeigen
Nachfolger der Sony A850 kommt im Okt.2011.Ich habe es in der Digitalfoto Magazin gelesen ( ausgabe ist von Aug.2011 in Schweden) Die A850 hat 32 Mil. pix.
Das wäre eine schöne Überraschung, die Du uns da überbringst. Wegen der Randschwächen von Objektiven im Vergleich zu deren Zentrumsleistung wäre die moderate Steigerung auf 32 statt 48 Mio. pixel ein ganz vernünftiger Kompromiss. In diesem Bereich soll auch Canons Nachfolger der 5D2 liegen.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 23:12   #4
fbe

Zitat:
Zitat von Julehammar Beitrag anzeigen
Die A850 hat 32 Mil. pix.
Ein Firmware-Update macht's möglich

Stand da auch was über ein neues Standard-Zoom? Wenn Sony der A77 eins mit Staub- und Feuchtigkeitsschutz spendiert hat, werden sie sich doch beim KB-Format nicht lumpen lassen, oder?
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 09:28   #5
celle

Zitat:
Dagegen spricht, dass Sony erst eben NEX-7 und A77 für diesen Zeitraum angekündigt hat. Wenn die im Oktober erscheinen sollte, müsste da also schon längst eine Pressemitteilung draußen sein.
Die 32 MP klingen hingegen realistisch. SAR hatte ja auch schon länger eine 3x-MP-Auflösung ins Spiel gebracht. 48 MP wäre mir hingegen neu.

Gibt es eigentlich einen Onlineauftritt des schwedischen Magazins? Scheint ja doch ein recht bekanntes Blatt zu sein? Stolpert da immer wieder mal darüber.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2011, 09:34   #6
aidualk

Was diskutiert ihr denn als darüber Das ist ein Uraltgerücht von anno tobak und längst überholt. Und wenn irgend ein Schwede das noch irgendwo drin hat, lebt er noch in irgendeiner finsteren Vergangenheit. Das lohnt doch garnicht drüber nach zu denken. Und jedes mal wenn hier was neues kommt, mach ich den Mist wieder auf...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 22:56   #7
wus

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Dagegen spricht, dass Sony erst eben NEX-7 und A77 für diesen Zeitraum angekündigt hat.
NEX-7 und A77 haben sie die letzte Woche ANGEKÜNDIGT, nur LIEFERBAR werden sie halt frühestens im Oktober.

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Wenn die im Oktober erscheinen sollte, müsste da also schon längst eine Pressemitteilung draußen sein.
Wenn rumours einen Termin ankündigen dann ist das halt meist der Termin zu dem Sony was ANKÜNDIGT, was eben nicht mit dem LIEFERTERMIN gleichzusetzen ist. Wenn das Gerücht nicht wie aidualk das vermutlich ganz richtig einschätzt nicht sowieso längst überholt ist und Sony im Oktober einen A850 Nachfolger vorstellt dann dürfte der wohl kaum dieses Jahr noch lieferbar werden.

Insofern sehe ich da jetzt keinen Konflikt mit den gerade erst vorgestellten NEX-7 und A77.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 08:50   #8
ArnikFFM

Wär zu schön, um wahr zu sein !!! :-)

Dann würd' ich glatt darauf warten .... ;-P
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was soll der A850/A900 Nachfolger alles können

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln