Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayhelligkeit schwankt sehr stark
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2011, 17:31   #11
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Solche Antworten kann ich mir nur so erklären, das es hier ein Haufen Theoretiker gibt, die die Kameras anscheinend nie in der Fotopraxis einsetzen.
Ich nutze meine A55 sehr häufig. Ich nutze des Öfteren auch das Display, gerade bei außergewöhnlichen Perspektiven. Genau deswegen kann ich Deinen Kritikpunkt nicht nachvollziehen.

Edit: Wo wäre denn der Sensor besser augehoben?
__________________
Gruß
André

Geändert von Erster (31.03.2011 um 17:44 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2011, 19:51   #12
Pixelquäler
 
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Das war genau eine Antwort, aus der Du auf "einen Haufen" schließt.
So ein Urteil gibt mir zu denken.

Nun ja.

Ich meine nicht nur diese Antwort. Aber gut, ich will hier nicht rumstänkern, war vielleicht etwas schlecht gelaunt.

---------- Post added 31.03.2011 at 19:55 ----------

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Ich nutze meine A55 sehr häufig. Ich nutze des Öfteren auch das Display, gerade bei außergewöhnlichen Perspektiven. Genau deswegen kann ich Deinen Kritikpunkt nicht nachvollziehen.

Edit: Wo wäre denn der Sensor besser augehoben?
Ich finde einen Platz auf der Oberseite der Kamera praktischer. Die Umgebungshelligkeit wird besser dadurch erfasst. Aber mir ist schon klar, das das wieder mehr Aufwand und Kosten sind. Ich hab die Automatik lieber abgeschaltet und auf "sonnig" gestellt. Das wiederum machen die Batterien nicht lange mit.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 20:12   #13
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Ich finde einen Platz auf der Oberseite der Kamera praktischer.
Und wenn nun das Gegenlicht von hinten kommt, oder von der Seite, oder, oder, oder? Je nachdem, wie das Display verdreht ist, ist die Helligkeit "von oben" nicht unbedingt störend. Ich will ja bloß sagen, dass sich durchaus jemand Gedanken gemacht haben könnte dabei, den Sensor in eben genau die gleiche Richtung "schauen" zu lassen, aus der auch das Display abgelesen wird und aus der dann Gegenlicht stören könnte...
__________________
Gruß
André

Geändert von Erster (31.03.2011 um 20:17 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayhelligkeit schwankt sehr stark

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.