![]() |
Displayhelligkeit schwankt sehr stark
Hi Fotofreunde,
meine A55 zeigt ein merkwürdiges Verhalten: nach der Aufnahme schwankt die Anzeigehelligkeit des Bildes sehr stark, binnen ein paar Sekunden wird das Bild wesentlich dunkler. Kennt das jemand? Ist das eine Eigenheit der SLT-Modelle (kenne ich nicht von D/, A100, A700) oder eine (beginnende) Fehlfunktion? Für jeden Hinweis dankbar, Robert |
Halo Robert !
Das gleiche beobachte ich leider auch, es stört schon stark, hat aber scheinbar keinen Einfluß auf die Belichtung. Grund ist mir nicht bekannt. HANS |
Meinst Du, wenn Du von hell nach dunkel schwenkst?
|
Die 55 hat unten links einen Helligkeitssensor und im Menü kann man die LCD-Helligkeit auf Auto stellen. Vielleicht liegt es daran.
Grüße, Jörg |
Hallo Joshi !
Danke für den Tipp. Habe auf manuell gestellt und Helligkeiten angepaßt. Das Ding hat zu viele Möglichkeiten, bevor ich die alle im Griff habe, gibt es sicher schon einen Nachfolger ! HANS |
Ja, der Helligkeitssensor ist genial plaziert. Schattet man das Display wegen der Sonne mit der Hand ab, schaltet das Display gleich auf dunkler.:roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In der Sonne schwankt die Helligkeit in der Tat teilweise recht stark. Wenn man das Histogramm dazuschaltet, sieht man aber die Tonwertverteilung ganz gut.
|
Zitat:
So ein Urteil gibt mir zu denken. Nun ja. :flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |