Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 - höhere Auslöseverzögerung mit externem Blitz?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 19:26   #11
Andy.R

Hallo Andre

Willst du sagen, daß man im Menü Blitzmessart bei aufgesetzen Blitz nur noch zwischen ADI und Vorblitz-TTL umstellen kann, aber nicht mehr auf 1/1 volle Leistung?
Ich kann es gerade nicht testen. Mein Metz ist bei Metz. Er blitzt nicht mehr.
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2004, 19:28   #12
ISO-Star

Themenersteller

Okay Metz-People,

für Euch gibt's ja wohl einen Workaround. Was aber ist mit den 5600-Usern? Bleibt nur der Umweg über die manuelle Bedienung?

ISO-Star
ISO-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 22:02   #13
A-Storch

Zitat:
Zitat von Andy.R
Willst du sagen, daß man im Menü Blitzmessart bei aufgesetzen Blitz nur noch zwischen ADI und Vorblitz-TTL umstellen kann, aber nicht mehr auf 1/1 volle Leistung?
Einschalten kann ich 'manual' schon. Aber in dem Moment, wo der Blitz draufsitzt verschwindet die Leistungsanzeige (1/16 ... 1/1) aus dem Display und wird durch die normale Belichtungskorrekur (dieses Blitz +/- Zeichen, vorausgesetzt er steht nicht auf 0.0EV) ersetzt.

Zitat:
Ich kann es gerade nicht testen. Mein Metz ist bei Metz. Er blitzt nicht mehr. :(
Umpf. Wie alt war er denn, bzw. wieviele Blitze blitzte er?
Ich hatte mir den Metz gekauft, weil ich vorher diverse Billigblitze mit Knall und Blitz geschrottet hatte und hoffe auf ein langes Leben (des Blitzes :)).

Grüße
André
A-Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 09:13   #14
Andy.R

Hallo Andre

Der Blitz ist etwa 1Jahr alt und es ist wohl ein Fehler in der Elektronik.
Er geht einfach nicht mehr auf Blitzbereitschaft (grüne LED) und blitzt dann eben auch nicht, egal ob auf Kamera, per Testblitztaste oder drahtlos.

Das Schlimme ist nur, daß ich ihn nicht oft brauche. Aber gerade am letzten Wochenende war er wichtig und ist bei den Probeaufnahmen ausgestiegen.

Da ich diese Woche bei mir auch anfange etwas aufzuräumen und allen möglichen gebrauchten EDV Kram bei eBäh reinsetze, mußte ich mir da auch noch etwas einfallen lassen und experimentieren. Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht:
Antistaticmatte mit schwarzer Unterseite als Hohlkehle hingelegt,
Kamera auf A, Blende 6,7, Blitz auf "Synch 2.Vorh" + "Vorblitz-TTL", SPOT auf "AE Schalt.", also Langzeit-Blitzsynchronisations-Funktion, Belichtungskorrekur und Blitzkorrektur auf -1,3

Die Belichtungszeit liegt dann so bei 0,5-3sek. Stativ und Kabelauslöser sind also notwendig.
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 - höhere Auslöseverzögerung mit externem Blitz?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln