![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der feste Speicher war eigentlich nie mein Problem. Royaltek gibt für den RGM-3600 180 Tage bei 12h/Tag bei einem Interval von 15 sec an. Bei einem Interval von 5 sec wären das noch immer 60 Tage, da sind eher meine Speicherkarten der Kamera oder der Mobile Datenspeicher voll als der des Loggers.
![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
WOW, dass sind einige Antworten
![]() aber leider sind es Geräte doch schon älter sind ![]() Smartphone hab ich keines, weil ich mich einfach gegen die Dinger wehre ![]() aufzeichnen sollte es 4 ganze Tage mindestens und wenn nötig auch mit Speicherkarte ![]() hab mir auf Amazon, wo ich am liebsten bestelle, einige angeschaut und dann sind meistens gute und schlechte Rezenssionen dabei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Spricht irgendwas gegen den Sony GPS-CS1, außer vielleicht dem Preis? Ich verwende den jetzt seit ziemlich genau vier Jahren und finde ihn für die geforderte Funktion völlig ok.
![]() |
#14 |
|
für mich spricht erst mal der Preis dagegen und zwar heftig, für die Hälfte krieg ich auch schon was richtig gutes. Dann mag ich keine AA-Akkus, auch wenn sich das seit es Eneloops relativiert hat. Dazu ist das Ding viel zu groß und schwer. Und es läuft wohl nicht am Mac. Aber das ist jetzt meine Meinung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wegen Speicherplatz würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen.
Mit dem BT747.org kann ich meinen Logger (40.000 Punkte) so einstellen, dass er über zwei Wochen die wichtigsten Daten alle 7 Sec. aufzeichnet. Ich kann ihn aber auch so einstellen, dass ich alles was geht mitnehme und dann komme ich zwei Tage weit. Die Daten braucht aber kein Mensch. Aktuelle iBlues können das 3-6fache dieser Datenmenge. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
(GPS-CS1)
Zitat:
Zitat:
Gibt es für den Mac keine GPS-Software? Das Ding meldet sich via USB als externes Laufwerk, auf dem die GPS-Logs als normale Textdateien liegen.
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Re: Akkus...
Ich habe das Glück, dass mein altes Handy mit denselben Akkus läuft wie mein B747 ![]()
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
das Sony Teil gibt es aber nichtmehr neu weils aus dem Programm geflogen ist
![]() Gebrauchtkauf geht bei so einem Teil garnicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Warum nicht? Wenn nicht gerade im Batteriefach was ausgelaufen ist, ist da doch praktisch nichts dran, was kaputtgehen könnte, und justiert werden muß auch nix. Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich eher sowas gebraucht kaufen als noch einmal ein gebrauchtes Objektiv.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
weil, wenn es mir nicht zusagt und es ist neue kann ich es zurückschicken, bei einem Gebrauchten geht das schwer
![]() ausserdem kann das GPS Modul auch nen Knax haben ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|