Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » 2,2 MICRODRIVE
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2004, 11:36   #11
Dat Ei

Re: microdrive 2,2

Zitat:
Zitat von jeschonke
Frage:Wem kann ich mein 2,2MD zuschicken um zusehen ob der MD in Ordnung ist,und gegebenen falls Formatieren kann .Rückporto würde ich mit beilegen.
Hey jeschonke,

trag doch mal Deinen Wohnort ins Profil ein. Es ist sehr wahrscheinlich, daß auch in Deiner Umgebung der einoderandere Forumsuser wohnt. Vielleicht kann Dir auf diese Weise schneller geholfen werden, als mit einem aufwendigen Hin-Rückversand des Magicstors.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2004, 13:06   #12
jeschonke

Themenersteller

microdrive 2,2

ich habe jetzt das program "photo rescue"benutzt und anschließend den MD formatiert(FAT 32) und danach die MD in die kameras gesteckt und funktioniert immer noch nicht.wer weiß weiter.grüsse
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 17:33   #13
der_Spandauer

Re: microdrive 2,2

Zitat:
Zitat von jeschonke
ich habe jetzt das program "photo rescue"benutzt und anschließend den MD formatiert(FAT 32) und danach die MD in die kameras gesteckt und funktioniert immer noch nicht.wer weiß weiter.grüsse
Und ist eine Partitionstabelle drauf gemacht?
Sonst wird das nix, und Windows formatiert Dir ohne immer eine Superdisk. Und damit kann die zumindest eine A1 nichts anfangen.

Gruß der Spandauer
der_Spandauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 22:38   #14
jeschonke

Themenersteller

2,2 MD

An Spandauer,ich habe die MD zu Sunny geschickt denn ich bin mit mein Latein am Ende.Ich hoffe Sunny kann mehr sagen.Gruss Jeschonke
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 11:40   #15
Sunny
Erleuchter

Hallo,

das MD ist da, läßt sich auf dem externen Reader auch formatieren, meine A2 erkennt es trotzdem nicht

Edit:
ich kann auch draufschreiben und lesen, mein PDA erkennt es auch, nur die A2 nicht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2004, 13:30   #16
Hans-Jürgen

Hallo,

das sind die leidigen Problemchen...

Ich vermute, dass es an der Partitionierung liegt. Windows XP partitioniert alles ohne Rücksicht auf Verluste mit LBA. Ich vermute, dass die Kameras noch per CHS auf das Medium zugreifen, und auch das nur in eingeschränkter Form (Zylindergrenzen und andere "Spielregeln"). Ich habe so ein 2.2GB MD immer noch nicht in die Finger bekommen, kann also zum Mapping nichts sagen.

Gruß,
Hans-Jürgen
Alt 10.08.2004, 13:46   #17
Semenchkare

Magicstore

Hallo,

ich hatte mit meinem MagicStore auch Probleme, allerdings nicht an der Kamera, sondern am Notebook. Auf einmal wurde die Karte nicht mehr erkannt, sie konnte weder gelesen noch formatiert werden. Alle Daten darauf waren verloren

Der Online-Store www.alta-discount.de rät auf seiner Shop-Seite sogar von dieser Karte ab:

Zitat: "Wir haben erhebliche Probleme mit diesen Mini-Festplatten und können diese nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Besser sind die Original-Microdrives von Hitachi ODER gleich 1 GB-CF-Karten."

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, besser Finger weg und für ein paar Euro mehr ein "richtiges" MicroDrive von Hitachi/IBM zulegen.
Semenchkare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 14:38   #18
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Hallo,

das sind die leidigen Problemchen...

Ich vermute, dass es an der Partitionierung liegt. Windows XP partitioniert alles ohne Rücksicht auf Verluste mit LBA. Ich vermute, dass die Kameras noch per CHS auf das Medium zugreifen, und auch das nur in eingeschränkter Form (Zylindergrenzen und andere "Spielregeln"). Ich habe so ein 2.2GB MD immer noch nicht in die Finger bekommen, kann also zum Mapping nichts sagen.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen,

ich habe es mit XP, ME und W2k versucht, ohne Erfolg, wie könnte ich die Partitionierung ändern???

Mein eigenes Magicstor funktioniert ja!
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 15:47   #19
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Sunny
...ich habe es mit XP, ME und W2k versucht, ohne Erfolg, wie könnte ich die Partitionierung ändern???....
Hallo Sunny,

ich glaub ich hab hier in einem Beitrag was dazu gelesen...

Ich such den mal...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 15:53   #20
DonFredo
Moderator

Hallo Sunny,

schon mal das HIER versucht

Geht zwar um ein 4 GB-Drive, aber vielleicht hilft es auch bei Deinem Problem...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » 2,2 MICRODRIVE

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln