![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Re: microdrive 2,2
Zitat:
trag doch mal Deinen Wohnort ins Profil ein. Es ist sehr wahrscheinlich, daß auch in Deiner Umgebung der einoderandere Forumsuser wohnt. Vielleicht kann Dir auf diese Weise schneller geholfen werden, als mit einem aufwendigen Hin-Rückversand des Magicstors. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
microdrive 2,2
ich habe jetzt das program "photo rescue"benutzt und anschließend den MD formatiert(FAT 32) und danach die MD in die kameras gesteckt und funktioniert immer noch nicht.wer weiß weiter.grüsse
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Re: microdrive 2,2
Zitat:
Sonst wird das nix, und Windows formatiert Dir ohne immer eine Superdisk. Und damit kann die zumindest eine A1 nichts anfangen. Gruß der Spandauer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
2,2 MD
An Spandauer,ich habe die MD zu Sunny geschickt denn ich bin mit mein Latein am Ende.Ich hoffe Sunny kann mehr sagen.Gruss Jeschonke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erleuchter
|
Hallo,
das MD ist da, läßt sich auf dem externen Reader auch formatieren, meine A2 erkennt es trotzdem nicht ![]() Edit: ich kann auch draufschreiben und lesen, mein PDA erkennt es auch, nur die A2 nicht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
das sind die leidigen Problemchen... Ich vermute, dass es an der Partitionierung liegt. Windows XP partitioniert alles ohne Rücksicht auf Verluste mit LBA. Ich vermute, dass die Kameras noch per CHS auf das Medium zugreifen, und auch das nur in eingeschränkter Form (Zylindergrenzen und andere "Spielregeln"). Ich habe so ein 2.2GB MD immer noch nicht in die Finger bekommen, kann also zum Mapping nichts sagen. Gruß, Hans-Jürgen
![]() |
#17 |
|
Magicstore
Hallo,
ich hatte mit meinem MagicStore auch Probleme, allerdings nicht an der Kamera, sondern am Notebook. Auf einmal wurde die Karte nicht mehr erkannt, sie konnte weder gelesen noch formatiert werden. Alle Daten darauf waren verloren ![]() Der Online-Store www.alta-discount.de rät auf seiner Shop-Seite sogar von dieser Karte ab: Zitat: "Wir haben erhebliche Probleme mit diesen Mini-Festplatten und können diese nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Besser sind die Original-Microdrives von Hitachi ODER gleich 1 GB-CF-Karten." Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, besser Finger weg und für ein paar Euro mehr ein "richtiges" MicroDrive von Hitachi/IBM zulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ich habe es mit XP, ME und W2k versucht, ohne Erfolg, wie könnte ich die Partitionierung ändern??? Mein eigenes Magicstor funktioniert ja! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
ich glaub ich hab hier in einem Beitrag was dazu gelesen... Ich such den mal...
![]() |
![]() |
#20 |
Moderator
|
Hallo Sunny,
schon mal das HIER versucht ![]() Geht zwar um ein 4 GB-Drive, aber vielleicht hilft es auch bei Deinem Problem...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|