Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » All in One Objektiv?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 11:44   #11
Akurion

Themenersteller

Ich glaube 125mm sind mir zuwenig....
Da ich das Kit Objektiv 18-55 ja habe, spiele ich eher mit dem Gedanken mehr Brennweite haben zu wollen. Später werde ich sicher noch nen Ersatz für das Standard Kit suchen.
Akurion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2011, 11:46   #12
Kopernikus1966

Alpha 100

Ich weiß...
Wir Männer wollen immer das längere Tele haben...

Aber hast du dir überlegt, ob du nicht lieber auf der WW Seite erweitern willst?
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 11:46   #13
Akurion

Themenersteller

Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
Zu einer Kamera mit guten bis sehr guten Eigenschaften gehört kein Glas mit mittelmäßigen Eigenschaften. An einen F1-Rennwagen gehören auch keine runderneuerten Winterreifen.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Jedoch ist das Budget nach einem kauf ziemlich eingeschränkt, so dass ersteinmal ein günstiges zum probieren herhalten muss und man sich später immernoch nach einem hochwertigeren Objektiv umschauen kann.
Alt 16.02.2011, 11:49   #14
Akurion

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
Ich weiß...
Wir Männer wollen immer das längere Tele haben...

Aber hast du dir überlegt, ob du nicht lieber auf der WW Seite erweitern willst?
Momentan wüsste ich nicht wofür ich mehr WW benötige...
Braucht man denn mehr WW als 18mm?
Vielleicht werde ich mir später mal so etwas zulegen, vorerst brauch ich mehr zoom
Alt 16.02.2011, 11:50   #15
kitschi

Zitat:
Zu einer Kamera mit guten bis sehr guten Eigenschaften gehört kein Glas mit mittelmäßigen Eigenschaften. An einen F1-Rennwagen gehören auch keine runderneuerten Winterreifen.
und trotzdem kann man gute Bilder damit machen

ausserdem ist der Beitrag völlig unangebracht

@Akurion: schonmal bei http://www.dyxum.com/ oder http://kurtmunger.com/lens_reviews_id21.html die Beispielbilder bzw. Tests angesehen

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2011, 11:59   #16
looser

Zitat:
Sorry der Vergleich ist

Das mag auf ein 18-200er zutreffen. Bis auf die Lichtstärke ist das Sigma ein echt gutes Objektiv. Ich habe hier auch einige hochwertige liegen und von der Abbildungsleistung braucht sich das Sigma da sicher nicht zu verstecken. Ein toller Kompromiss zwischen Zoombereich und Abbildungsleistung.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:10   #17
Joshi_H

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Als Allroundobjektiv ist das Sigma 18-125mm HSM nicht schlecht.
Für die Zeit, in der mein Sigma 17-70 beim Service ist, hat mir der Händler dieses Objektiv kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich bin nicht begeistert, denn es ist noch kontrastärmer als das 17-70 und die optische Leistung steht dem 17-70 mehr nach, als es der erweiterte Brennweitenbereich erwarten läßt. Aber das ist teilweise wieder ein anderes Thema.

Grüße,

Jörg
Alt 16.02.2011, 12:13   #18
Xatalan

Alpha SLT 55

Das zu Anfang angesprochene Tamron 70-300 kann ich als preiswerten Einstieg empfehlen. Man bekommt es gebraucht schon für ca. 90 - 100 EUR. Es eignet sich durch den Abbildungsmaßstab 1:2 auch für Makroaufnahmen von Insekten. Außerdem ist es sehr leicht. Sollte man später Lust auf hochwertigere Linsen bekommen, kann man es ohne großen Wertverlust weitergeben. Es ist zentral ziemlich scharf, fällt zu den Rändern hin natürlich stark ab. Durch den bei Sony eingebauten Stabi, sind diese preiswertesten Objektive gar nicht mal so schlecht. Man braucht eben etwas schöneres Wetter (möglichst viel Licht).
Xatalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:17   #19
looser

Wieder zum Thema,

wenn Dir 125mm zu kurz sind. Kauf dir das Tamron 55-200mm und einen Achromaten dazu. Da hast Du dann einen drekten Anschluss an das Kit und reichlich Brennweite mit guter Abbildungsleistung. Das Teil ist gebraucht deutlich unter 100€ zu bekommen und schön kompakt.

Aufgrund der 55mm Filtergewinde kannst Du den Achromaten auch am Kit verwenden. Da das aber schon eine gute Nahgrenze hat, erwarte Dir da nicht zuviel. 2-3 Dioptrien sollten das Maximum am 200er sein.

Oder Du besorgst Dir noch zusätzlich ein altes Cosina 100mm 3,5 für um die 100€ gebraucht. Hier musst Du nur drauf achten das der 1:1 Achromat dabei ist.

Da liegst Du dann immernoch im Budget.

Hier mal 2 Beispiele fürs Cosina:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:20   #20
Akurion

Themenersteller

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Wieder zum Thema,

wenn Dir 125mm zu kurz sind. Kauf dir das Tamron 55-200mm und einen Achromaten dazu. Da hast Du dann einen drekten Anschluss an das Kit und reichlich Brennweite mit guter Abbildungsleistung. Das Teil ist gebraucht deutlich unter 100€ zu bekommen und schön kompakt.

Aufgrund der 55mm Filtergewinde kannst Du den Achromaten auch am Kit verwenden. Da das aber schon eine gute Nahgrenze hat, erwarte Dir da nicht zuviel. 2-3 Dioptrien sollten das Maximum am 200er sein.

Oder Du besorgst Dir noch zusätzlich ein altes Cosina 100mm 3,5 für um die 100€ gebraucht. Hier musst Du nur drauf achten das der 1:1 Achromat dabei ist.

Da liegst Du dann immernoch im Budget.

Hier mal 2 Beispiele fürs Cosina:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Wo habe ich denn die besten chancen sowas günstig gebraucht zu bekommen?
Ebay hab ich schon geguckt, ist nicht wirklich günstiger als nen neues von Amazon.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » All in One Objektiv?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln