Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » The first step
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 20:45   #11
About Schmidt

Hallo Stefan,
ich kenne das Video ja nun schon einige Zeit und jedem, dem ich es bisher gezeigt habe, war begeistert davon, so wie ich auch. Da ich kein Instrument spielen kann (nur recht leidlich Gitarre), bewundere ich alle, die es gut können und ich höre sehr gern solche Musik. Ich würde sagen nur Mut, mehr davon!

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 15.02.2011, 13:54   #12
Stefan4

Themenersteller

Danke, Wolfgang, es gibt immer zwei ganz wichtige Seiten: die, die Musik machen und die, die sie hören. Ohne die zweite Gruppe wären die Musiker eine ganz arme Spezies.

Ich frage nochmal alle: hat jemand freie Bilder von Kindern in Kriegsgebieten, die ich in mein nächstes Video einbauen könnte? ich finde einfach nix.

@Eddy: tja, das mit der fehlenden Zeit kenne ich. Immer ist etwas anderes wichtiger oder die Prioritäten verschieben sich. Trotzdem schade, dass du dein Equipement verscherbelt hast. Tut's dir nicht manchmal leid? Ich mache es seit einer Weile so: während meine Frau einen Espresso trinkt, wenn ich von der Arbeit komme, setze ich mich hin und spiele (akust.) Gitarre. Das entspannt ganz dolle. Aber das muss wahrscheinlich jeder selbst wissen.
Alt 15.02.2011, 14:52   #13
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Ich frage nochmal alle: hat jemand freie Bilder von Kindern in Kriegsgebieten, die ich in mein nächstes Video einbauen könnte? ich finde einfach nix.
Hallo Stefan,

auf Wikimedia Commons solltest Du solche Bilder finden können. Hier mal zwei Beispiele: Klick! Klack!

Gruß
Bernd

P.S.: Dein Video habe ich mir noch nicht angeschaut, werde dies aber garantiert noch nachholen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:55   #14
eddy23

ich hab ja nicht alles wegegeben (vor allem nicht verscherbelt, mit dem K-Bass hab ich ca. 50% Gewinn gemacht und der war ja noch neu )
2 Gitarren und mein akkordeon hab ich noch (obwohl das akkordeon schon mind. 6 monate nicht ausgepackt wurde

ich kann mal schauen ob ich armutsbilder aus sri lanka hab. Die rettung meiner fotofesplatte(da abgeschmiert ist) ist heute zum ende gekommen, mal sehen was da noch vorhandn ist
Alt 15.02.2011, 16:33   #15
Stefan4

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

auf Wikimedia Commons solltest Du solche Bilder finden können. Hier mal zwei Beispiele: Klick! Klack!

Gruß
Bernd

P.S.: Dein Video habe ich mir noch nicht angeschaut, werde dies aber garantiert noch nachholen.
Die Bilder wären super geeignet, danke Bernd, jetzt weiß ich bloß nicht, ob ich die einfach verwenden darf.

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
ich hab ja nicht alles wegegeben (vor allem nicht verscherbelt, mit dem K-Bass hab ich ca. 50% Gewinn gemacht und der war ja noch neu )
2 Gitarren und mein akkordeon hab ich noch (obwohl das akkordeon schon mind. 6 monate nicht ausgepackt wurde

ich kann mal schauen ob ich armutsbilder aus sri lanka hab. Die rettung meiner fotofesplatte(da abgeschmiert ist) ist heute zum ende gekommen, mal sehen was da noch vorhandn ist
Das wäre toll, würde dich natürlich auch im Vor- oder Abspann erwähnen.

Gruß
Stefan
Sponsored Links
Alt 15.02.2011, 18:30   #16
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Die Bilder wären super geeignet, danke Bernd, jetzt weiß ich bloß nicht, ob ich die einfach verwenden darf.
Beide Bilder (und viele andere) sind wohl in den USA public domain und in D gemeinfrei (steht im Kasten unterhalb der Bilder). Einer Verwendung sollte also nichts im Wege stehen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja bei der US-Regierung nachfragen.

Hier gibt es noch weitere Infos: Klick!. Im Abspann müsste dann wohl "Department of Defense" als Bildautor genannt werden.

Und hier noch mehr Infos zum Thema: Klick! (USA ist ganz unten).
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 08:59   #17
Stefan4

Themenersteller

Danke Bernd, für deine Mühe, das hört sich doch gut an. Dann werde ich mich mal durch die Bildersammlungen durchwühlen.
Alt 22.02.2011, 21:11   #18
Stefan4

Themenersteller

Warchild

Hallo Leute,

habe eben meinen 2. Song nach Youtube hochgeladen, wen es interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=h2m6EKQ7RIM

@ Eddy: danke nochmals für deine Bildervorschläge, habe aber nur Bilder der US-Army verwendet, die waren irgendwie "richtiger" für meinen Song.

@Bernd: danke dir für die nützlichen Bildertipps, habe einiges verwendet.

Gruß
Stefan
Alt 23.02.2011, 13:48   #19
eddy23

Jou!!
Musik ist erstklassig, gefällt mir sehr. Nicht nur die komposition sondern auch Stil

Am video hast du ja schon mehr gemacht, obwohl ich mir wünschte, das die Vod. Aufnahmen nicht vor dieser verputzen (Keller?)-Wand gemacht würden sondern an ner (zum Text) passenden Umgebung. bzw schwarzer Hintergrund in diesem Fall.
Evtl. noch dein Auftreten, Look, etc. (bin nur ehrlich soll ja immer besser werden)

Aber du kannst stolz sein, dass das überhaupt schonmal läuft, manch einer träumt davon(und dabei bleibts dann leider).

Also wann kommt das nächste Lied?
Alt 23.02.2011, 19:45   #20
Stefan4

Themenersteller

Hallo Eddy, nur kurz: danke für deine Rückmeldung, muss jetzt in den Chor (Brahms-Requiem, Qual für die Tenöre aber ganz tolles Stück), morgen melde ich mich.

LG Stefan

Geändert von Stefan4 (01.03.2011 um 16:35 Uhr)
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » The first step

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln