SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   The first step (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100165)

Stefan4 09.02.2011 10:58

The first step

... im wahrsten Sinne des Wortes. Hier mein erster Step in Youtube (wird wahrscheinlich nicht der letzte sein) und dort der Inhalt des Songs mit dem ersten Schritt ins Leben.

Vielleicht interessiert den einen oder anderen mein Lied, das ich vor 14 Jahren geschrieben und "home"produziert hatte, das dann mit 12 anderen Songs in der Schublade verschwand und das ich jetzt wieder rausgekramt und mit bescheidenen Mitteln in Film gepackt habe.

Hier der Link.

Es ist eine leichte Ballade über die Geburt unseres ersten Sohnes Christian, der heute allerdings schon 25 Jahre alt ist. Unseren Jüngsten Fabian konnte ich drummmäßig nach 5 Jahren Verweigerung zart reanimieren. Ich hoffe, es gefällt Euch.

eddy23 12.02.2011 17:06

ich find die musik super, astreiner ton und top arrangement. :top::top:
nur am video würd ich noch was machen :top:

Stefan4 12.02.2011 18:12

Hallo Eddy,

was würdest du denn noch machen. Konkrete Ideen? Die originale Spuren kann ich noch bearbeiten, weiß aber nicht, wie ich das dann in Youtube einpfege ohne die dass sich die Zugriffszahl ändert.

Gruß Stefan

eddy23 12.02.2011 22:37

mir gings eher um das bild beim video :D
vielleicht noch was passendes zum test filmen und einplegen, bis jetzt sieht man nur dich deinen sohn (drummer) und noch jemanden der gitarre und keyboard spielt.
wie wärs mit ein bischen natur, oder ... (na dir wird schon was einfallen.) :D
und über zugriffszähler brauchst du dir keine gedanken machen, die zugriffe kommen ganz von selbst wenns besser wird und überholen deine jetzige zahl :top:

Stefan4 13.02.2011 15:14

Hallo Eddy,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Ansinnen verstehe. Habe gerade mit meiner Tochter dein Post diskutiert. Sie meint, du meinst, dass das Video etwas trocken ist mit dem, was abgebildet ist. Das mag sein. Mir geht es aber eigentlich darum, meine Komposition zu zeigen, Bass und Piano habe ich selbst gespielt und auch noch gesungen, das ist ja nicht üblich in der Musikwelt, deshalb habe ich auch bei den Instrumenten dort den Schwerpunkt gesetzt. Eine paar Kamerafahrten kann ich nicht machen, da ich bei dem Projekt ganz alleine werkele (außer jetzt die Drum-Szenen), also Beleuchtung mache, Kamerabild bestimme, manuelle Schärfe setze, auf Aufnahme drücke und (tausendmal) spiele. Es sollte schon die Wohnungsathmosphäre deutlich werden.

Ich denke, die Kinderbilder des Besungenen sagen ganz genau, wo es hingeht.

Danke nochmals für deinen Kommentar. Andere scheinen ihre Meinung nicht so gerne kundzutun. Vielleicht will man mir auch nicht auf den Schlips treten. Egal - Hauptsache, ich werde reich. :lol::lol::lol:

eddy23 13.02.2011 23:13

deine Tochter hat es auf den Punkt getroffen :top: :D
aber ist schon ne leistung! sowas. :top:
ich wär froh wenn ich mal dazu käme was vernünftiges zu komponieren und dann auch noch zu vertonen und aufnehmen.
also der "First Step" ist da, wie gehts weiter? :D

Stefan4 14.02.2011 08:44

Danke, Eddy, weiter geht's mit "Warchild". Wenn man bedenkt, dass die Songs vor etwa 14 Jahren entstanden sind, sind sie doch absolut zeitlos.

Zu diesem Video wollte ich Bilder von Kindern aus Krisen und Kriegsgebieten verwenden. Leider kann ich ja nicht einfach was aus dem Netz nehmen und sonstiges Material habe ich nicht. Also wird es auch hier trocken bleiben. Aber vielleicht kann ich daraus ein Markenzeichen entwickeln.

Mir fehlt nur noch jemand, der einen schnellen Lauf synchron auf der E-Gitarre hinbringt. Wenn ich niemanden finden, rätsel ich schon herum, ob ich den Part nicht vielleicht mit halber Songeschwindigkeit filme und im Schnittprogramm die Bildgeschwindigkeit einfach erhöhe. Wird aber dann wahrscheinlich unnatürlich aussehen. Mal schau'n.

Gruß Stefan

eddy23 14.02.2011 19:48

ich kann dir den schnellen lauf gerne machen :D
spiele zwar nicht regelmäßig bass, aber von ner westerngeitarre zu bass fehlen ja nur 2 saiten, also?
:D
filmen könnt ich dich auch :top:

Stefan4 14.02.2011 19:53

:lol::lol::lol: ... es geht ja um ne E-Gitarre, nicht um Bass. Bass kann ich selber. Mit Westerngitarre, hm, weiß nicht. :lol::lol::lol:

Gruß Stefan

eddy23 14.02.2011 19:55

hatte mal ne E, aber weil ich "nur" n Vox amp hatte mit (dark)-metal effekten und wenig zeit und DSLR-Wunsch :D hab ich damals alles verkauft, auch meinen Kontrabass :cry:

Dafür hab ich ne Alpha und mittlerweile einen objektivpark und bin auf jeden fall glücklicher :top: (Kontrabass wollte ich lernen, aber daraus wurd wegen zeitmangel nix)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.