![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 | |
|
Bei Sony. Noch nicht gemerkt
Zitat:
Die Diskussion gab es schon bei 24mp-aps-c. Da gehen ja nur Top-Objektive. Das ist Unsinn. Mann kann sich einfach dort Top-Objektive kaufen, wo es wichtig ist und alles andere mit 'normalen' abdecken. Bei KB ist es genauso. Wer KB für Portrait mit 85/1.4 haben möchte muss deshalb noch lange keine WW/UWW für >1.000€ kaufen. Da tut es dann auch etwas Adaptiertes für kleines Geld. Genau so wird es bei mir laufen. Ich brauche dann effektiv nur deswegen mehr Kohle, weil es im E-Mount noch zu wenig günstige Alternativen gibt und der Gebrauchtmarkt, speziell für FE noch nicht existiert. Und dafür kann Sony nix. Meine Alltagsobjektive will ich FE haben, um alle Features nutzen zu können.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#183 |
|
Um anzugeben, würde ich mir alles andere um den Hals oder die Schulter hängen als eine a7. Da gibt es eindrucksvollere Boliden samt Glasklötzen daran, die noch dazu günstiger sind. Apropos, es gibt ja auch mindestens zwei günstige FE-Objektive, das 28-70 und das 2/28. Würde mich nicht wundern, wenn unter den angedrohten 7 FE-Objektivneuheiten bis Anfang 2016 das eine oder andere "Easy-Choice"-Glas wäre wie weiland zu besseren A-APS-C-Zeiten (FE 2,8/85, 4,5-6,3/80-200 oder sowas).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
Bezüglich Objektive kann ich dey nur Recht geben.
Als Ergänzung folgendes: Auch wenn mein SEL-55F18Z meistens auf der Kamera steckt, das Minolta MC Rokkor-PF 55mm f/1.7 und das Minolta MD 50mm f/1.7 kommen hin und wieder auch noch drauf (beide < 100€). Warum? Weil sie Spaß machen, ihren eigenen Charakter haben (man kann es natürlich auch Schwächen nennen, z.B. Kontraste bei Gegenlicht) und dennoch schöne Bilder damit möglich sind - scharf sind sie auch in der Mitte. Warum auch nicht? Jahrzehntelang wurden damit ansehnliche Bilder gemacht, jetzt also auch noch. Schärfe bis zum Rand? Bei Portraits vollkommen uninteressant. Warum dann KB? Weil dies das Format ist, für welches diese Objektive gedacht sind. Zudem habe ich auch gerne die Freistellmöglichkeit... Weiteres Beispiel ist mein Nikkor 24 mm f/2.8 AI-S (ca. 200€) – angeschafft wegen „Alternativlosigkeit“. Bis jetzt reicht mir die Qualität vollkommen aus, zumindest sehe ich keinen Grund für eine Anschaffung des 25er-BATIS… |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
|
Wenn man das Maximum aus dem System holen will ist KB ganz klar viel teurer als APS-C. Eine A6000 + 50er oder 35er, 10-18 was kostet das in der "KB Version"? Stabilisiert + AF versteht sich...
Und wenn jemand ne A7 kauft um seine alten Objektive (bzw. Fremdobjektive) weiter zu nutzen, sind die Objektive vielleicht sinnvoll genutzt...das Potential des KB-Format ausgeschöpft hat man aber noch lange nicht...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 | |
|
Zitat:
Ich würde behaupten wollen, dass dies meistens vollkommen egal ist, da die Bilder in der Regel nur am Bildschirm betrachtet werden oder max. in 80 cm x 120 cm an die Wand kommen. Und dafür reicht auch das Auflösungsvermögen von gutem Altglas. Wofür es natürlich nicht reicht ist die 100%-Ansicht von Ziegelmauern in den Bildecken... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#187 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#188 |
|
Genau das meine ich....bei dieser Ansicht würde dann auch APS-C reichen...
Ausser man hat bereits das Altglas schon. Aber man kauft sich keine A7 mit Kitzoom und kauft sich NUR(!) Budget-konformes Altglas dazu. Was sollte das genau bringen ausser dem Tiefenschärfe-Orgasmus? Ausnahme hat Dey bereits gesagt: Was hat es eigentlich mit dem 4K auf sich? Braucht das eigentlich jemand von euch oder ist das nur was fürs Datenblatt um mit der Konkurrenz mithalten zu können? Von mir aus könnte man die Videofunktion ganz löschen...
![]() |
#189 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#190 |
|
Das Gerücht ist und bleibt ein Gerücht, das Dementi aber ist kein Dementi, sondern eine diplomatisch formulierte Nullaussage, die den Spekulationen eher neue Nahrung gibt, denn die Strategie von Samsung verdeutlicht!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|