Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 20:12   #181
*thomasD*

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Das AI1000? Funktioniert leider nicht.
Stimmt. Das MINOLTA AI-1000 funktioniert leider wohl nur mit dem Control Grip CG-1000. Schade, hatte es doch (schon) einen ISO-Schuh.

Dann muss man sich wohl mit dem Metz-Adapter SCA 333/2 behelfen, oder einen Blitz mit Hilfslicht nehmen.

Geändert von *thomasD* (01.05.2014 um 20:16 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 20:17   #182
Nilsen

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Ähm, ist eigentlich die digitale Wasserwaage noch drin,
oder wurde die auch wegrationiert???
Laut Bildern vom Display ist diese noch drin.
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:17   #183
rawolle

Die neue A77 II hat ja nun einen multi interface Blitzschuh , funktioniert da dann noch der HVL-F58AM ?
Grüße Jörg
rawolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:18   #184
gili89

Zitat:
Zitat von rawolle Beitrag anzeigen
Die neue A77 II hat ja nun einen multi interface Blitzschuh , funktioniert da dann noch der HVL-F58AM ?
Grüße Jörg
ja, aber nur mit Adapter - ADP-MAA

zum Thema: rein von den Specs ist die A77II ein absoluter Traum.
GPS-Wegfall stört mich kein bisschen (obwohl ich viel und gerne reise - idR weiß ich, wo ich meine Fotos gemacht habe )

Stabilisiertes Sucherbild: falls es wirklich funktioniert -
Schneller und genauer AF-C

Wenn sich der Preis dann noch um die 1000€ einpendelt, ist das doch eine Spitzenkamera zum fairen Preis.

Endlich gibts mal kein komplett neues Modell, sondern ordentliche Modellpflege - sehr fein, Sony!

Geändert von gili89 (01.05.2014 um 20:23 Uhr)
gili89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:19   #185
Dreamdancer77

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Ähm, ist eigentlich die digitale Wasserwaage noch drin,
oder wurde die auch wegrationiert???
Ja, steht auch im Datenblatt.

Zitat:
Zitat von rawolle Beitrag anzeigen
Grüße Jörg
Ja über den Blitzschuhadapter.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 20:22   #186
Nilsen

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
9 Seiten über eine noch nicht erhältliche Kamera und es ist schon wieder alles dabei
  • Die rauscht bestimmt immer noch wie Hulle
  • Das Gehäuse ist zu groß (wie überraschend)
  • Mein Liebling: Die neue A-Mount Kamera beweist das nahende Ende des A-Mounts.

Dieses Forum ist von Zeit zu Zeit wirklich köstlich ...
Kann ich dir nur zustimmen.
Ich war heute viel im Netz unterwegs und auf dem Papier sieht sie auch gut aus.

Oder habe ich wegen meiner uralt-a700 zuwenig Ansprüche?
Scheint so... achja. Ich werde viel gelobt wegen meiner Bilder.
Wie wird es dann mit der A77II? ;-)

Ball tief halten, nicht dauernd merkern - typisch Forumsbesucher - und sich darüber freuen, dass viele Punkte erkannt und verbessert wurden.
Denn es hätte ja sein können, dass gar keine A-Mount mehr käme....

Viele Grüsse aus der Sonne oberhalb des Jammertals ;-)
Alt 01.05.2014, 20:23   #187
swivel

Hi,

wahrscheinlich braucht das neue AF System praktisch kaum noch ein Hilfslicht.

Hat den Jemand Erfahrung, das das an der A77 wirklich so nützlich war? Ich hab irgendwann gelernt auf MF umzuschalten - im Zweifelsfall wohl immer besser.

Der Tester bei dpreview beschreibt den neuen AF als sehr empfindlich bei wenig Licht (im Forum).

Gibt es inzwischen irgendwo ein mit der A77II gemachtes gutes Video zum download?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:52   #188
Nilsen

Stangenantrieb? / Objektiv-Kompatibelität

Hallo zusammen

Eine ganz dumme Frage - aber bei alten Objektiven wichtig.
Hat die A77II den Stangenantrieb noch? Habe in den Specs oder sonst wo nichts darüber gelesen.

Was denkt ihr über die Objektivkompatibeliät und Probleme? Ganz alte Monilta? Fremdhersteller wie Sigma (von dem man immer wieder unverträglichkeiten hörte)?

Grüsse
Harry
Alt 01.05.2014, 20:55   #189
Dreamdancer77

Auf den Bildern sieht man den Stangenantrieb - sollte also drin sein. Minolta wird funktionieren , bei Sigma wäre ich mir da nicht so sicher (ohne Update).

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:56   #190
berlac

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Na ja, solange in Kameras Fahrzeug-Navigationschips eingebaut werden, ist deren Nutzen doch ohnehin beschränkt. So kann unsere A77 zwar schön bei 200 km/h GPS-Daten ermitteln, aber wenn man die Kam für 1 Foto anschaltet, gibt es keine Daten.

Und wenn man bei einer Stadttour Gebäude von innen fotografiert, gibt es ohnehin keine Fotos.

All das ist gelöst mit einem Logger.

Aus meiner Erfahrung in vielen Urlauben habe ich bestenfalls für 50% meiner A77-Fotos GPS-Daten -- und die noch sehr ungenau. Den Rest muss ich ohnehin mit denen des Loggers ersetzen. Also muss ich ohnehin einen Logger mitführen, und dann kann ich auch auf das GPS in der Kam verzichten.

Mein Tipp (ist aber off-topic): AMOD AGL 3080: schluckt Standard-AAA, wird an USB als Speichermedium erkannt, und die GPS-Dateien können direkt ohne Konvertierung von GeoSetter gelesen werden.
Interessante Erfahrungen. Das mit dem fehlenden GPS wundert mich schon, da ich denke das die Mehrkosten dafür vernachlässigbar gewesen wären. Ich hätte es mir durchaus auch gewünscht. Wobei natürlich die Frage bleibt wie gut funktioniert GPS in Kameras bisher denn? Hat man (fast) immer die GPS Position? Oder muss man dafür ewig warten? Oder ermittelt die Kamera kontinuierlich die GPS Position was ja aber auch bedeuten würde das sie dafür immer Energie verbraucht. In dem Fall wäre es mir aber lieber dann noch Energie im Akku für ein Bild zu haben anstatt die GPS Daten.

Vielleicht wäre ein GPS-Logger auf dem Handy eine Alternative. Dank WIFI wäre es sogar denkbar das die Kamera automatisch von dort nach den GPS Koordinaten fragt. In dem Zusammenhang kann man auf der Alpha 77 II eigentlich auch zusätzliche "Apps" installieren? Für Nex gibt es doch diese PlayMemories Apps oder so ähnlich.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln