![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
![]()
Ich bin ja wirklich gespannt,wenn ich nach Hamburg zurückkehre,bin gerade auf Reisen,liegt dort meine für mich neue,aber gebrauchte A850.
![]() ![]() Es meine erste FF-Kamera,habe mich dennoch für das "Auslaufmodell" entschieden,und schaue erst mal völlig entspannt auf die Kameras,die da irgendwann von Sony erscheinen mögen. Da ich seit diesem Monat im Vorruhestand bin,werde ich die a850 nach Herzenslust ausgiebig testen können ![]() ![]() Für mich ist die A850 kein alter Hut,sondern topaktuell ![]()
Gruß Lothar Geändert von Lobra (09.04.2011 um 22:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
Lothar, Glückwunsch sowohl zum Vorruhestand als auch zum Neuerwerb. Dass du kein Theatermeister mehr bist, kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit der 850 glücklich wirst dagegen sehr. Sie gibt einem sehr viel Ruhe beim fotografieren und fördert das wohl-komponierte Bild, sollte also deiner Art der Fotografie entgegenkommen.
Viel Ruhe gibt sie einem (zumindest mir) auch bei der "Marktbeobachtung" - egal, wohin die Entwicklung geht und egal, was "die anderen" machen - die 850 wird bildqualitativ wohl auch in 5 Jahren noch topaktuell sein. Hab Spaß damit.
![]() |
#183 | |
|
Zitat:
Nur wirst du, und da gebe ich dir recht, auch in 5 Jahren in der Wohnung keine größeren Wände haben, an die du die dann vielleicht noch größer möglichen Poster kleben kannst. Und nur deswegen Plakatwände anmieten ? ;-)) Also 40*60cm in 300 dpi oder 120*80cm in 150dpi sollten für die im Alter schlecher werden Augen bis ans Lebensende reichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
|
Gibt es denn wirklich keine Ausbelichtungen von 300dpi in 80x120?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Na ja, Poster XXL kann bis 216*144cm. Dabei sind es dann nur mehr bei 71PPI. Sie drucken Tintenstrahl mit 1200DPI entspricht etwas 100-200PPI weil ja gedithered.
Das schreit natürlich schon nach 100MPix, um dann wirklich die Details noch mit der Lupe zu sehen ;-)) Also wenn man seine Wohnung mit den Bilder tapezieren will und auch noch aus der Nähe betrachten, dass wird das schnell eng. |
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#188 | |
|
![]() Zitat:
Ich war vor vier Wochen zu einem "Consumer meeting" von Sony Benelux eingeladen (wegen einer Reklamation bzgl. Reparaturdauer). Dort habe ich "ranghohen Sony-Offizieren" die Frage nach der Fortführung des Vollformats gestellt, weil sich hier im Forum hartnäckig gegenteilige Gerüchte (s. oben) halten. Man hat mir zugesichert, dies sei nicht der Fall. Also keine Panik. Das VF wird uns erhalten bleiben. Gruß aus Brüssel PS. Machen Nikon & Cie. feste Zusagen über künftige Produktentwicklungen ? - Nein. Kein Hersteller lässt sich in die Karten schauen. Zumal die 900 gerade mal 3 Jahre auf dem Markt ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#189 | |
|
Zitat:
Was hier aber gemeint ist: Es wird keinen Nachfolger der A900/A850 geben im Sinne einer solchen Kamera, sondern Sony setzt ganz klar auf den EVF und diese Aussage ist bereits mehrfach gesichert. Somit wird es keine A950 sondern eine A99 geben, und diese ist für viele hier, inclusive mir, kein gleichwertiger Ersatz/Nachfolger für die A900/A850. viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
|
![]()
Dem schließe ich mich an. Auch mir ist nichts, aber auch gar nichts an EVF
![]() Gruß aus der Sonne ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |