![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1741 |
|
Du darfst mir glauben, dass ich eine sehr genaue Definition von ÖPNV habe. Also, dann schmeißen die Verkehrsunternehmen und Verbünde 3 Monate lang einfach ein 9-EUR Monatskurzstreckenticket auf den Markt. Um dem N besondere Rechnung zu tragen. Das dürfte sogar mit überschaubarem Aufwand gehen, nutzt nur nichts, um Pendlerfahrten in den ÖV umzulenken. Da viele ältere Automaten nicht umgerüstet werden können, nutzt man vielleicht die Taste Kurzstrecke dafür. Das Kurzstreckeneinzelticket gibt es dann in der Zeit an Automaten nicht mehr, sondern nur noch als mobile Tickets.
In Bezug auf die Einnahmenaufteilung hast Du das Problem nicht verstanden. Es geht um den Geldfluss innerhalb von Verbünden an die einzelnen Operateure, die in dem Verbund Verkehrsleistungen fahren. Aber mit dem 9-EUR Kurzstreckenmonatsticket wäre dies kein Problem. Dann haben wir ja in Kürze eine Lösung erarbeitet. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1742 |
|
Noch gendern, ansonsten Freigabe
![]()
![]() |
#1743 |
|
Hi,
mich wundert, daß man sich über so etwas wundert, und einer Studie bedarf: https://www.deutschlandfunk.de/faule...chutz-100.html Für mich war die Ausgabe der Zertifikate das Ponton zm Ablasshandel im Mittelalter. Warum sollte ich mein Handeln ändern, wenn ich mich von meinen Sünden freikaufen kann. Gruß André
![]() |
#1744 | |
|
Zitat:
Ist wie so oft bei dem Thema: Meinungsstark und kenntnisschwach.
![]() |
![]() |
#1745 |
|
Gazprom Germania muss nun mit 10 Milliarden Steuergeld gestützt werden.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-...gasversorgung? Hätten die Merkel-Regierungen eine halbwegs realistische Energiepolitik betrieben, stünden wir nun wesentlich besser da. Aber erst mal alles abschalten und nur auf Gas und Importe aus dem Ausland setzen, rächt sich jetzt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1746 | |
|
Zitat:
Gibt es einen Unterschied ob ich GAS, ÖL, URAN oder andere Rohstoffe Sind? Oder Ersetzen wir Lieber AUSLAND durch RUSSLAND?
![]() |
![]() |
#1747 | |
|
Zitat:
Nein. Beim Strom hat man sich auf Frankreich verlassen. Schlechte Idee. Nun hofft man auf Polen und die Slowakei.
![]() |
![]() |
#1748 |
|
Und auf Chinas Marktmacht bei Solar die noch höher ist als die Abhängigkeit vom Gas, nachdem man das in Deutschland alles kaputt gemacht hat.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1749 |
|
Die sogenannte Zeitenwende kann ich nun auch aus der Sicht eines Konsumenten bestätigen:
![]() Heute beim Einkauf festgestellt: Die Toilettenpapierrollen sind geschrumpft. Sowohl in der Höhe als auch in der Breite. Das Papier wird dünner aber fester. Was folgern wir daraus? Da meine Frau gern bäckt, habe ich in den letzten Wochen nach Mehl Ausschau gehalten. Das zuständige Regal war längere Zeit leer. Kürzlich gab es plötzlich wieder ein paar Kilopäckchen. Der Aufdruck war in einem Kauderwelsch aufgedruckt, den ich nicht lesen oder übersetzen konnte. Habe ernsthaft überlegt, ob ich das Mehl meinem polnischen Nachbarn zeige. Mein Herkunftsvermutung ging in diese Richtung. ![]() Die Zeiten ändern sich mit Macht ...
Grüße Rudolf Geändert von Rudolfo (15.06.2022 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1750 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|