Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014, 12:44   #161
tehnograd

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Da das eine "dumme" Auslösung ist, sollte das kein Problem sein. Bei meiner HX50 hat das mit dem Yongnuo YN-560 II sogar bei einer 1/4000 Sekunde funktioniert. War allerdings nur ein Versuch, der auf Anhieb geklappt hat.
Geil! Werde mir mal den besagten Blitz und die Kamera kaufen und informiere obs geht. Danke.
tehnograd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2014, 19:34   #162
Eduardo

Zitat:
Zitat von tehnograd Beitrag anzeigen
Hey Eduardo

Aus welchen Gründen nicht? Verwechsle ich da was? Ich denke mit dem Bordblitz kann ich
die Blitze im Slave auslösen? Oder geht der Bordblitz auch nur bis 1/160gstel? Mir geht es darum, dass ich zmb. bei 1/1000stel den Blitz noch auslösen kann.

Wär cool wenns jemand versuchen könnte der die RX hat?
Meine Aussage bezog auf Sonyblitz.
Leider kann man nicht mit dem internen Blitz WL ansteuern, da habe ich dich falsch verstanden, sorry.

Groß u. Kleinschreibung, je nach Lust und Laune
Eduardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 15:06   #163
amateur

Hi,

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
so nach ein paar Tagen Nutzung: Wie macht sich die 3er? (habe selbst die 1)

Überlege gerade mich fototechnisch grundsätzlich umzuorientieren. Mal wieder.
nichts zu meckern. Ich habe jetzt einige Mal den Sucher auch bei strahlendem Sonnenschein genutzt und man kann ihn gut mit einer Handfläche komplett abschatten, so dass man dann wirklich volle Kontrolle über Einstellungen und Bildaufbau hat. Wenn man nichts verstellen will, dann kann man die Kamera ja gut einhändig stellen.

Bedienung ist wie schon gesagt im Detail viel besser als bei der 1er und 2er, was den Spaß beim Fotografieren erhöht.

Ich erwische mich allerdings weiterhin öfter mal dabei, dass ich mich wunder (und es bedaure), dass bei 70mm Kleinbildäquivalent Schluss ist. Am Vollformat fotografiere ich halt auch am liebsten bei 85mm.

Also von einer 1er kommend sind die Detailverbesserung schon gewaltig. Von der 2er kommend muss man sich das schon mehr schönreden.

Stephan
Alt 07.07.2014, 08:15   #164
wus

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Da das eine "dumme" Auslösung ist, sollte das kein Problem sein. Bei meiner HX50 hat das mit dem Yongnuo YN-560 II sogar bei einer 1/4000 Sekunde funktioniert. War allerdings nur ein Versuch, der auf Anhieb geklappt hat.
Die meisten Kompaktkameras haben meines Wissens Zentralverschlüsse, mit denen man bei jeder Belichtungszeit blitzen kann, ganz anders als Spiegelreflex, SLT oder Systemkameras. Daher würde ich vermuten dass das auch mit der RX gehen sollte. Sicher weiß ich es aber nicht, darum würden mich Ergebnisse von jemand der's ausprobiert hat schon sehr interessieren.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 10:22   #165
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ja, auch die RX100er haben einen Zentralverschluss und synchronisieren daher das Blitzlicht mit jeder Verschlusszeit.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2014, 12:19   #166
wus

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ja, auch die RX100er haben einen Zentralverschluss und synchronisieren daher das Blitzlicht mit jeder Verschlusszeit.
Danke für die Auskunft, Martin. Das ist sehr praktisch wenn man mal gegen die Sonne anblitzen will. Wenn ich mir eine RX100 kaufe muss ich mich wohl auch gleich nach einem dazu geeigneten Blitz umsehen, denn dieses Thema finde ich ausgesprochen spannend.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 12:51   #167
Karsten in Altona

Danke Stephan!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 22:45   #168
scuidgy

Meine M3 ist übrigens bereits defekt.

Lässt sich nicht mehr einschalten. Bisher hatte ich immer Glück mit Sony. Jetzt heißt es warten bis ich die Kamera zurückhabe und hoffe es bleibt ein Einzelfall.
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 13:28   #169
Bayaner

ohh, hoffentlich nicht unsachgemäßer Gebrauch

-----------

mittlerweile sind schon drei Anbieter vom ursprungspreis 849.- Euro zurück gegangen
auf € 848,99
Bayaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:37   #170
scuidgy

Zitat:
Zitat von Bayaner Beitrag anzeigen
ohh, hoffentlich nicht unsachgemäßer Gebrauch

-----------

mittlerweile sind schon drei Anbieter vom ursprungspreis 849.- Euro zurück gegangen
auf € 848,99
Warum? Weil ich sie ausgepackt hatte?
Ach so, hatte sie übrigens für 829 gekauft, der Händler eine zeitlang diesen Preis, mittlerweile wieder back to UVP.
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln