![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Bielefelder Stammtisch am 08.08.25 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1631 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Euch allen ein frohes neues Jahr. Hoffentlich seit ihr alle gut reingekommen.
Gleich zum Jahresanfang hätte ich ein paar Termine zur Auswahl - Neues Jahr, neue Ausflüge ..... ![]() Den nächsten Stammtisch planen wir separat. Einige von euch kennen bereits die fotografischen Spaziergänge im Freilichtmuseum Detmold. Diese gibt es auch in 2016 wieder. Eventuell hat jemand Interesse an einem der Spaziergänge unter fachkundiger Aufsicht teilzunehmen: Beginn ist jeweils um 13:00. Treffpunkt ist die Hauptkasse. Die Kosten betragen 8,00 Euro pro Teilnehmer.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1632 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Vorschläge für den nächsten nächsten Stammtisch im Januar. Termine wären der 22.01. oder der 29.01.2016.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1633 |
|
Da ich in die Stammtisch-Bildgalerie komische neue Fotos eingestellt habe
![]() → Bild in der Galerie werde ich mich verantwortungsvoll zeigen und auch dabeisein ![]() Im November hatten wir ja ein Minolta 28-125 am Stammtisch, ich bringe diesmal ein 35-105 mit, weil ich das geradezu unschlagbar finde. Außerdem brauche ich einen Tip, wie man an einem adaptierten M42 Objektiv, das man leider nicht zwischen *manuell* und *Automatik* hin und herschalten kann, diesen blöden kleinen runden sticknadeldicken Metallstift fixiert der für die Blendenöffnung zuständig ist. Und wenn ich bis dahin noch das Minolta 35mm mit SR Bajonett an die Alpha dran bekomme, kann ich insgesamt fast einen richtigen "Bausatzkasten" mitbringen ![]() By the way: Hat jeman von euch Erfahrungen mit diesen Fisheye-Vorsatzteilen, die man vorn ins Filtergewinde einschraubt ? Ich glaube nämlich, die "normalen" Fisheye Objektive passen zwar zum Vollformat aber nicht so ganz zu den APS-C Sensoren.... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=166561
![]() |
#1634 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Hallo,
der 29.1.16 ist bei mir noch frei
LG Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1635 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Moin,
ich wünsche euch allen ebenfalls ein frohes neues Jahr und kann an beiden Terminen.
Geändert von prodo (05.01.2016 um 06:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1636 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#1637 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Am 29.01 könnte ich auch mal wieder und könnte Hilfestellung zur Altglasadaption an Kameras geben.
![]() |
![]() |
#1638 |
Themenersteller
|
Beitrag fehlerhaft
![]() Geändert von Nikolaus (05.01.2016 um 18:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1639 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Geändert von Nikolaus (05.01.2016 um 18:17 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1640 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Wir können die Tabelle auch gerne noch auf den 15.01. ausweiten. Mal schauen, ob es das einfacher macht
![]()
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|