![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
Themenersteller
|
Danke Rainer für deine Meinung, ich kann das Problem zwar nachvollziehen und auch für mich sind 18Mp etwas zu extrem, aber wenn es so weitergeht wird einem in Zukunft ehh nix anderes über bleiben egal mit welchem Hersteller.
Deswegen beschränke ich mich darauf gute Bilder zu machen (oder ich versuche es) anstatt über solche Themen nachzudenken oder welche Farbe ein Objektiv hat. Ich für meinen Teil habe gemerkt das mir zum Teil die 12MP meiner Kamera nicht mehr reichen (Fotobuch), also brauche ich mehr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Machst du ein DIN-A0 Fotobuch oder sonst was spezielles?
![]() |
#153 |
Themenersteller
|
Doppelseite in einem quadratischen 28x28cm Fotobuch.
@Rainer: wenn wirs genau nehmen hinkt der vergleich zumindest in technischer Hinsicht absolut nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Auf was bezieht sich das Daniel?
Meinst Du die 12MP der 5D reichen nicht für eine Doppelseite aus? Wenn ich mich nicht irre hat die cm Angabe in PS nichts mit der Größe einer möglichen Ausbelichtung zu tun.
![]() |
#155 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Leider verarbeitet die SW nur so um die 16MP, d.h die Bilder haben eine Breite von um die 5600px. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
und die klasse der sww? da sind viele 4,5-5,6 dabei, und gerade die können starkes abblenden gut gebrauchen.
olympus hat aber auch equivalente gegenstücke im programm die den vorteil des kleinen bildkreises nutzen, zb das 50-200mm 2.8-3.5, was ja auch von preis her dem 100-400 entspricht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
Du brauchst aber nicht unbedingt 300 DPI
![]() Es kommt zum größten Anteil auf die verwendete Rasterweite an. Für einen 60er Raster wären 304dpi ideal, 152dpi minimal. Und das ist auf Druck bezogen, nicht auf Ausbelichtung.
![]() |
#158 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber gut man muss sie nicht kaufen, man hat ja nun 2Wahlmöglichkeiten. Schnelligkeit dann 7D, maximale Bildqualität und man kauft die 5DII. Also kann man nach seinen Präferenzen wählen. Mal schauen wenn Sony da angekommen ist ob dann auch noch diskutiert wird. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
würde mich wundern wenn es bei saal gedruckte fotobücher gibt, sogar cewe hat ja shcon ausbelichtete im angebot
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|