![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Nikon, Canon, Sony? Was und warum? |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich im Augenblick ohne Systemzwänge frei wählen könnte würde ich als VF-Cam die | |||
Canon EOS 5D MK II kaufen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
38 | 11,38% |
Nikon D700 kaufen |
139 | 41,62% |
Sony a900 kaufen |
157 | 47,01% |
Teilnehmer: 334. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#151 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
|
Zitat:
Canon hat zwar eiune sehr attraktives Preis- Leistungsverhältnis bis zum Semi-Pro-Sektor aber sich auf den Loorbeeren ausruhen hat auch schon andere zu Fall gebracht... ![]()
![]() |
#153 |
|
So dramatisch ist das nicht, wenn man mal schaut wechseln viele ExNikonuser wieder zur alten Marke nachdem die ihnen endlich was bieten kann. Ich denke das sind weniger eingefleischte Canonuser die wechseln.
|
![]() |
![]() |
#154 |
|
Dramatik ist wohl eine Sache der Interpretation. Aber leugnen lässt sich nun mal nicht, dass man statt 13% nur noch 3% mehr Kameras als der Haupt-Konkurent verkauft hat. Vor allem im besonders llkrativen Profi-Segment tun solche Einbußen wohl besonders weh. Und wenn ein gewisser Trend sich mal Bahn gebrochen hat, kann das auch noch weiter gehen...
#155 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich weder Canon, noch Nikon, noch Sony kaufen, sondern Leica S2...
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#158 |
|
Sorry, WinSoft, aber dann doch lieber dieses Teil mit der hier.
Höhere Auflösung. Flexibler. Handlicher. Allerdings weniger "Ich habe Geld"-Image, eher "ich bin wirklich ein Profi, ich tu nicht nur so" ![]()
#159 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
#160 |
|
Moin,
wird wohl Zeit... das ich mal was zur Leica sage ![]() ist schon etwas her, abe rmir wurde mal ein 1m² C-Print gezeigt.... es war eine Straßenschlucht im engen Hamburger Viertel aus der ersten Etage... erstens war das so rattenscharf wie ich noch nie ein bild gesehen hatte, farbrichtig und unverzeichnet dazu.... ![]() (ich vermutete GF Grundlage ![]() es war, um es kurz zu machen... eine R-Leica mit 21er Angulon und Ekta25...also analog Film und perfekt geprintet!!! man kann es getrost so weitermachen... die meisten Objektive zeichnen sich durch extrem gute Qualität aus... heißt...komplett ausgerüstet zahlt man, Profi wie Amateur...das doppelte ![]() bis vor ca 4-6 Jahren konnte man mit solchen Bildern sehr wohl ... ein entsprechendes Honorar erzielen und genau das ist heute nicht mehr möglich...egal wie einige dagegenreden möchten ![]() ###diese damaligen Prints waren für hochwertige Immobilien und Maklerprospekte... heute machen die das mit ner Ixus ...selber, ist zwar nicht das gleiche, nur auf dem Monitor ....schon!!! ![]() die S2(ohne sie genau zu kennen...) wird sicher eine extrem gute Abbildungsleistung erzielen.... aber nochmal....1 Body und drei typische Linsen....werden es auf auf deutliche +50.000 Euro bringen... nicht zu vergessen die dann notwendige Compierweiterung... die mit geschätzten 5-10.000 noch fast als Schnäppchen gesehen werden kann! so ganz nebenbei.... wo sind die Kunden, die +100MB Daten brauchen.... für die 99% aller Printsachen ist bei A4 Feierabend...und das geht auch mit 10Mpx! letztlich gilt das dann auch für die Sinar/Rollei Hy6 die Mamiya und die PhaseOne Sachen... und es nutzt auch nix wenn Hasselblad angesicht solcher Konkurrenz die "Preise ein wenig senkt..." ![]() von "was denn" bitte.....Gesamtpaket 50.000 auf dann 47.500 ![]() ![]() ![]() vielleicht und da habe ich Hoffnung.... die Bankenkrise wird da wohl Einflüsse haben... damit die Großkotzerei endlich mal ein ende hat ![]() Mfg gpo |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|