Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2024, 12:21   #151
HoSt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mir kommen diese Besucherzahlen sehr hoch vor
Wenn ich nur 1% davon anmelden würden wäre es schon gut.
Nochmal: Das sind eine Menschen sondern Bots... die scannen das Forum, die Bilder, etc. Teils zum indizieren (Suchmaschinen) aber auch zu anderen Zwecken (Material für KI & Co.)

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2024, 12:26   #152
HoSt

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Holger,

Die Einbindung der Forenten in die Führung und Ausgestaltung des Forums war nicht der Grund und auch nicht einer der Gründe für die Vereinsgründung. Der Hintergrund der Vereinsführung war, dass das Forum nicht mehr in der Hand eines Einzelnen liegen sollte.

[...]

Und somit sehe ich aktuell das Vereinskonstrukt eher als Hindernis für den Fortbestand, denn als Basis für einen neuen Auf- oder Umbruch unter der gleichen Fahne.
Das meinte ich eigentlich auch damit... Danke für die Einblicke eines Ex

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 12:37   #153
KDBerlin

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Nochmal: Das sind eine Menschen sondern Bots... die scannen das Forum, die Bilder, etc. Teils zum indizieren (Suchmaschinen) aber auch zu anderen Zwecken (Material für KI & Co.)
Sinnlose, weitere Erklärung. Ich war auch wieder so dumm auf jemanden ein zu gehen, der mit belanglosen Beiträgen, anscheinend nur den Beitragscounter pushen will.

Ich meinte nicht Dich.

Geändert von KDBerlin (12.01.2024 um 12:41 Uhr)
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 12:47   #154
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
-------Die Knipsbilderflut ist unendlich, die Qualitätsansprüche immer geringer...

Was soll man da noch in einem Fotoforum und sogar einem Markenforum? Die Erde ist rund und dreht sich...
Ich sehe im Bereich Wildlife immer mehr Jüngere, die sich das Hobby etwas kosten lassen und zuhause richtig geniale Rechner haben.

Die Qualitätsansprüche werden eher viel größer, wenn man sieht wie engagiert diese zu Werke gehen.

Da Reisen 16-17 Jährige Tagelang im Zug und übernachten bei Verwandten oder Freunden aus dem Internet, nur um teilweise länger an den Spots zu sein.

Fotos werden halt auf den Plattformen geteilt, auf denen der meiste Traffic ist.

Man unterhält sich z.B. auf dem Facebook Messenger oder über WhattsApp und verlinkt die gemachten Fotos, die gemacht worden sind auf Flickr oder Insta.

Die Flickr Fotos sind auch auf dem Handy toll zu vergrößern und wenn man Flickr Plus Mitglied ist ist auch die Auflösung genial.

Da auf Qualität immer mehr Wert gelegt wird, müssen Foren halt nachziehen und über die Galerie was bieten (Auflösung, Möglichkeit Gruppen und Videos zu laden, Bewertungsmöglichkeiten mit Kommentarfunktion).

Technikforen gibt es immer bessere und aktuellere in englischer Sprache, was auch bei den Spots hilft. Ich treffe oft Fotografen von der Insel, Niederländer oder Belgier.
Da ist Englisch sehr hilfreich.
Homepage:
https://www.birdandwild.de

Geändert von Dirk Segl (12.01.2024 um 13:15 Uhr)
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 12:48   #155
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
OK, wenn so ist ist es schon traurig!
Sponsored Links
Alt 12.01.2024, 12:49   #156
*mb*

Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Ich war auch wieder so dumm auf jemanden ein zu gehen, der mit belanglosen Beiträgen, anscheinend nur den Beitragscounter pushen will.
Diesen Eindruck habe ich schon lange!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 13:34   #157
felix181

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Ich sehe im Bereich Wildlife immer mehr Jüngere, die sich das Hobby etwas kosten lassen und zuhause richtig geniale Rechner haben.

Die Qualitätsansprüche werden eher viel größer, wenn man sieht wie engagiert diese zu Werke gehen.
Diese Beobachtung mache ich auch immer mehr - sehr viele junge Menschen investieren speziell für die Vogelfotografie ordentlich Geld in Ausrüstung - da ist nix mit Handyknipsen.

Jedenfalls sind es deutlich mehr junge Leute als noch zum Beispiel vor 5 Jahren - und die Qualität des Outputs ist grossteils hervorragend.

Hier im Forum sind die allerdings sicher nicht - junge Menschen haben nicht nur bei der Ausrüstung, sondern auch im Internet höhere Ansprüche. Zum Glück - reine Nostalgie ist da zuwenig!

Ich seh das pragmatisch: früher war Facebook bei jungen Leuten hip - heute ist es nur noch etwas für die Alten. Das ändert sich flott - und das schon auch ohne den technischen Unzulänglichkeiten wie hier.

Ein technisch "vorgestriges" Forum wie dieses hat leider ein doppeltes Problem: junge Leute, die schnell einmal in einer Arbeitspause in ein Forum schauen wollen tun sich diese Ladezeiten einfach nicht an. Da haben es Pensionisten sicher einfacher - da spielt eine Ladezeit von 30 Sekunden nicht die gleiche Rolle wie bei anderen.
Das ist dann aber auch schon das zweite Problem: das Forum "verzichtet" dadurch schon ganz automatisch auf junge Kollegen - dadurch tummeln sich dann halt nur mehr die Nostalgiker hier herum und streiten oder huldigen sich gegenseitig.

Zumindest für Wildlife gibt es aber wirklich gute Alternativen mit viel frischem Wind.

Geändert von felix181 (12.01.2024 um 13:37 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 13:43   #158
Dirk Segl

Andere Foren sind ja auch viel schneller, durch den höheren Traffic,
Während hier noch über den Preis spekuliert wird, ist man Übersee schon am Fotografieren !!

https://www.fredmiranda.com/forum/topic/1838583/2

Loawa 10mm / 2.8 AF / Bastian K

Oder hier !!

4700 Seiten Fotos mit allen Exif's mit Sony Equipment !!

https://www.fredmiranda.com/forum/to...55248/4750?b=2
Homepage:

Geändert von Dirk Segl (12.01.2024 um 13:59 Uhr)
Alt 12.01.2024, 13:54   #159
HaPeKa

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ein technisch "vorgestriges" Forum wie dieses hat leider ein doppeltes Problem: junge Leute, die schnell einmal in einer Arbeitspause in ein Forum schauen wollen tun sich diese Ladezeiten einfach nicht an. Da haben es Pensionisten sicher einfacher - da spielt eine Ladezeit von 30 Sekunden nicht die gleiche Rolle wie bei anderen.
Und ein Forum, das keine gescheite Handydarstellung bietet, ist bei den Jungen eh unten durch. Dieser 'Trend' wurde hier natürlich auch völlig verschlafen.
Alt 12.01.2024, 14:03   #160
Dirk Segl

Also halten wir mal fest:

- kein Nachwuchs
- langsam
- keine gut zu bedienende Galerie
- Auflösung Galerie nicht mehr zeitgemäß
- viele Bots
- wenig Traffic
- nicht Handy kompatibel

Ich kannte mal ne gemütliche Eckkneipe um mal einen User hier zu zitieren.
Da saßen immer die 4 gleichen Leute rum mit Musik aus den 60ern bis 70ern.

Und die fragten den Wirt wirklich warum er zumachen will.
Homepage:

Geändert von Dirk Segl (12.01.2024 um 14:05 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln