SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » This is Africa - oder "iss wenigstens dein Fleisch!"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2018, 12:20   #151
walter_w

Spannend und interessant geschrieben und mit schönen Bilder bereichert. Da werden Erinnerungen an meine Afrikareisen zum Ngorongorokrater vor vielen Jahren wach.

Ein herzliches Dankeschön an Euch.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2018, 15:39   #152
Mainecoon

Es ist schon eine Wucht, was Ihr hier alles zeigt und beschreibt!

@Dana, du bringst die Atmosphäre so wunderbar rüber, dass ich bei manchen deiner Landschaftsfotos meine, die Sonne auf meiner Haut zu spüren. das ist wirklich große Kunst!

@Ingo Unermüdlich aufklärend, sympathisch lehrreich, unglaublicher Fotograf und offenbar das neue Orga-Dream-Team zusammen mit Dana! Ich finde es ohnehin unglaublich, mal eben seinen Weihnachtsurlaub mit Familie zu einer SUF-Fototour auszudehnen. Daher gilt mein dank auch deiner Frau und deiner Tochter - es muss hart gewesen sein - denn ohne ihr Einverständnis hätten wir "Zurückgebliebenen" jetzt ja keine so tolle Eindrücke!

@Tom, @Jürgen, @Bernd, @BeSo, @Sascha, @Michael, @Peter, @Frank-Werner Ich finde es richtig, richtig gut, dass Ihr Euch so eifrig mit zum Teil unglaublich beeindruckenden Fotos und Beschreibungen beteiligt und uns dadurch noch weitere Informationen und Eindrücke verschafft! [Mal unter uns: Wie sehr hat Euch Dana dazu animiert auf ihre unnachahmliche Art?]

Ich habe im Augenblick eine sehr schwierige Situation zu bewältigen, und Eure Berichte, Ergänzungen, Witze, Fotos helfen mir, mal für eine Zeit alles zu vergessen und einfach nur staunend, gespannt, beeindruckt, begeistert vor dem Monitor zu sitzen.

Daher für Euch alle, die Ihr mitgefahren seid und uns hier teilnehmen lasst:

!

Es dankt von Herzen

Mainecoon
Alt 20.01.2018, 17:06   #153
Michael21

Zitat:
Zitat von KleineBlende Beitrag anzeigen
Warum wurde es am Hippo hide so traurig? Bernd hatte es erwähnt, und jetzt werden wir es sehen, dass Hipo verließ uns und den Tümpel! Warum? Zuerst waren wir sprachlos, dann aber betroffen: Ein Pavian hatte den Respekt verloren und mußte dafür mit seinem Leben bezahlen. Hatten Menschen ihn gefüttert, oder versucht zu zähmen? tiefe Betroffenheit, doch das Hippo verschwand:
Ah, super, dass Frank-Werner das flüchtende Hippo so toll fotografiert hat und dann noch den ganzen Ablauf als kleine Serie Obwohl ich auch live dabei war, fehlt mir das flüchtende Hippo leider. Deshalb freut es mich, die Fotos hier anschauen zu können, so wie alle anderen Berichte und Fotos.

Ich habe beobachtet wie Jesco und sein Sohn mit dem Landrover angefahren kamen, den toten Pavian im Hippo Hide mit Schwung ins Wasser geworfen haben und uns zuriefen: "Den holt sich gleich das Krokodil". Von dieser Szene gefesselt und auf das Krokodil wartend, hörte ich plötzlich wie am anderen Ende des Wasserlochs das Wasser nur so plantschte, ein lautstarkes Getöse. Das war aber nicht das Krokodil, sondern das Hippo, welches vom lauten Auftreffen des Pavians auf das Wasser aufgeschreckt reißaus nahm. Ich wußte gar nicht wo ich zuerst hinschauen und meine Kamera hinhalten sollte. Ich habe das flüchtende Hippo zwar beobachtet, war aber so perplex und beeindruckt davon, wie so ein voluminöser Koloss mit so kurzen Beinchen dermaßen mit Tempo flüchten kann, dass ich total vergessen habe die Kamera draufzuhalten und auszulösen. Mir blieb dann nur noch ein Foto von hinten vom Allerwertesten als es schon fast weg war. Ich muß jetzt noch schmunzeln, das flüchtende Hippo war einfach nur zu köstlich. Mit Highspeed watscheln kann auch nicht jeder.

Schade um den Pavian. Den hat sich das Krokodil mindestens eine Stunde später geholt und in aller Ruhe verzehrt. Da hat es dann aber Klick gemacht:

Bild in der Galerie

Dann noch der Nachtisch. Schildkröte oder Libelle?

Bild in der Galerie

Schnapp!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und in aller Ruhe mampfen.

Bild in der Galerie
Alt 20.01.2018, 19:14   #154
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Und jetzt bin ich gaaaanz müüüde, weil ich so spät noch alles gelesen habe.,
Aber irgendwie hatte ich den Beginn verpasst.
Dann wird heute mal früh ins Bett gegangen! *streng guck*
Der nächste Bericht kommt auch erst höchstens morgen.

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Da werden Erinnerungen an meine Afrikareisen zum Ngorongorokrater vor vielen Jahren wach.

Ein herzliches Dankeschön an Euch.
Gern! Wann warst du denn dort? War es beruflich, wenn du schreibst, dass du öfter warst?

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
@Dana, du bringst die Atmosphäre so wunderbar rüber, dass ich bei manchen deiner Landschaftsfotos meine, die Sonne auf meiner Haut zu spüren. das ist wirklich große Kunst!

Schön, wenn es dich in dieser Weise anspricht. Dann widme ich den nächsten Teil dir.

Zitat:
offenbar das neue Orga-Dream-Team zusammen mit Dana!
Da bin ich gern Teil von. Mit Ingo zu organisieren, war Spitzenklasse. Wiederholung durchaus von beiden Seiten eingeplant.

Zitat:
Daher gilt mein dank auch deiner Frau und deiner Tochter - es muss hart gewesen sein -
EY. Wir waren ein Ausübung an guten Manieren!

Zitat:
@Tom, @Jürgen, @Bernd, @BeSo, @Sascha, @Michael, @Peter, @Frank-Werner [Mal unter uns: Wie sehr hat Euch Dana dazu animiert auf ihre unnachahmliche Art?]
Die machen das alle völlig freiwillig!

*Axt hinter Rücken versteck*

Michael: super Krokifoddos!

Frank-Werner: super Hippobilders!

Alt 20.01.2018, 19:32   #155
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
[… ]Die machen das alle völlig freiwillig![… ]
So ist es. Und zwar ganz ohne Axt.

@Frank-Werner: Es gibt einen Makutsi-Galeriebereich. Alternativ sind die thematischen Unterkategorien wie z.B. Säugetiere - so halte ich es - gut geeignet. Die Kategorie "Bilder zu Forenbeiträgen" ist eher die letzte Wahl, da diese Galerie eher niemand durchstöbert. Nur so als Tipp.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2018, 19:33   #156
Harry Hirsch

Sehr schöne Bilder mit sehr interessanten Berichten, die mit der richtigen Portion Humor und Spannung garniert sind.
Ihr macht das klasse!

Afrika steht auch auf meiner (nach unten hin offenen) nochzumachenenden Fernreiseskala.
Nur dem Land bin ich mir noch nicht sicher. Bisher stand mehr Tansania oder Namibia auf dem Plan. Aber eure Berichte von dem Camp in Südafrika bringen das ein wenig ins wackeln. Mal sehen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die weiteren Berichte und Bilder.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 19:46   #157
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von KleineBlende Beitrag anzeigen
Warum wurde es am Hippo hide so traurig? ... Zuerst waren wir sprachlos, dann aber betroffen: Ein Pavian hatte den Respekt verloren und mußte dafür mit seinem Leben bezahlen.
Ich glaube mit einem Pavian ist nicht zu spassen
Wird der Hippo hide bewacht?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 19:52   #158
BeHo
verstorben

Der Pavian kam an einer anderen Stelle ums Leben, und am Wasserloch fahren täglich zig Autos vorbei. Einen Grund zur speziellen Überwachung gibt es nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 22:22   #159
Tom D

Dana, schön, von euren Erlebnissen während des Tented Camp zu lesen, das macht richtig Spaß. Rob sollten wir zu unserer letzten Safari als Guide bekommen. Ich fand ihn gar nicht so schlimm. Vielleicht habt ihr ihn gebrochen oder er ist im Landrover nicht so streng.

Und wieder richtig tolle Bilder von allen.
---------------------------
3.1.2018 - Nix für Menschen mit Rücken- und Gelenkschmerzen

Heute stand für unsere Gruppe die Hatari-Safari auf dem Programm. So etwas wie Tented-Camp light, also 3 Stunden Fußmarsch in der Frühe, dann Pause und am Nachmittag bis zum Abend noch eine Tour mit dem Landrover.
Bei dem Gedanken an den Fußmarsch wurde mir ganz blümerant, also fragte ich Karin nach Alternativen. "Kein Problem, dann fahren Sie halt mit dem Frühstückswagen raus". Abfahrt 9:00Uhr an der Lapa.
Volker bestreikte den Fußmarsch ebenfalls und so saßen wir gemeinsam um 9:00 Uhr an der Lapa und warteten auf das Taxi. Los ging es dann um halb 10, quer durch das Makutsi-Gelände, 'rüber' auf die andere Seite, in den Bereich, wo das Tented Camp lag. Dort hatte man ein weiteres Camp errichtet, so eine Art Lapa, überdacht, mit kleinem Wirtschaftsraum und Toilletten und Duschen in separaten Häuschen nebendran. Der Fahrer und die Küchenfee bauten dann alles für das Frühstück auf, während Volker und ich denangebauten Aussichtsturm erklommen - unsere tapferen Fußmarschierenden waren noch nicht da.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Eine Stunde später kam der Rest der Truppe dann an und es gab Frühstück. Die Küchenfee bereitete für unsere 9-köpfige Gruppe Rühreier und Bacon zu, in einer Menge, die für die dreifache Gruppengröße gereicht hätte. Zum Frühstück gesellte siche ein kleiner Gast zu uns

Bild in der Galerie

An die Frühstückspasue schloss sich nahtlos eine weitere Pause an, gegen 13:00 Uhr gab es einen Mittagssnack - bis dahin galt es also, die Zeit zu überbrücken

Bild in der Galerie

Dieser kleine Kerl hatte im Spiegel des Landrovers einen Gegner ausgemacht, den er wegzupicken versuchte

Bild in der Galerie

HIer das Camp mit 'besetztem' Aussichtsturm

Bild in der Galerie

Gegen 14:30 Uhr dann der Aufbruch zur Landrover-Safari. Wir hatten an diesem Tag Bethuel als Guide, der sich als absoluter Glücksgriff erwies. Selber Hobbyfotograf wusste er immer genau, wann und wie der den Landrover stoppen musste, damit alle einen guten Blick hatten. Nebenbei war er auch wirklich sehr gut darin, Tiere aufzuspüren. Bethuel hatten wir den nächsten Tage noch mehrmals als Guide und es war immer top.
Tiere bekamen wir also reichlich zu sehen, angefangen mit einem Rhino inkl. Baby

Bild in der Galerie

Warte auf mich, Mama

Bild in der Galerie

Eine Story von Bethuel am Rande:
Rhinos sehen sehr schlecht. Sie verlassen sich auf ihr Gehör. Wenn sie ein Geräusch aufschreckt, rennen sie im wahrsten Sinne des Wortes blindlings vom Geräusch weg. Dabei können sie auch auf dich zu rennen - das meinen die gar nicht böse, sie sehen dich halt nicht. Also, wenn ein Rhino auf dich zugerannt kommt, klatsch in die Hände und es wird auch von diesem Geräusch wegrennen. Nett, aber ausprobieren möchte ich es nicht unbedingt

Das war vielleicht der Papa

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Diesen Büffel überraschten wir beim Baden - er schien nicht sehr amüsiert darüber und verließ sein Wasserloch. Dann schüttelte er den Kopf, was laut Bethuel eine Drohgebärde ist.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Da wir uns von seinen Drohgebärden nicht beeindrucken ließen und nicht flüchteten, lief er hinter den Landrover und schnaubte verärgert. Pia, die hinten rechts saß, bekam eine ordentliche Ladung Rotz ab.

Jemand fragte, ob er versuchen würde, den Landrover anzugreifen und umzuschmeissen. Bethuel meinte,"Nö, das würde er nur machen, wenn eine Kuh hier wäre, die er beindrucken könnte. Warum soll er sich also anstrengen"? Sehr beruhigend.

Mööööh, macht euch vom Acker

Bild in der Galerie

Als nächstes fanden wir die Löwenfamilie (leider etwas unscharf)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und ein paar aus dem Rudel verstoßene Junglöwen

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dazu noch Senegalliesten

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

ein Gelbschnabeltoko

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und eine Herde Wasserböcke

Bild in der Galerie

Am nächsten Tag, den 04.01., hatte ich wieder Poolsafari. Und das nahm ich durchaus ernst. Völlige Entspannung im und am Pool ohne Druck, irgendwelche Bilder machen zu wollen - also habe ich von diesem Tag auch keine Bilder.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (21.01.2018 um 21:32 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 23:21   #160
veitrensch

Wieder faszinierende Bilder aus anderen Gruppen/Touren. Ganz süß das Rhinobaby und der Rückspiegelhacker.
LG Veit
veitrensch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » This is Africa - oder "iss wenigstens dein Fleisch!"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln