Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 17:54   #151
cbv

Apropos Gewalt: https://pbs.twimg.com/media/Cw1AhJBXUAAJUa6.jpg

Na, passt ja, dass das mein Posting #911 ist...

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wie ich schrieb ist es gut denkbar, dass Trump mit der Realpolitik eine Image-Korrektur vornimmt, den viele seiner Anhänger nicht mitgehen werden.
Hat schon angefangen: Michael Cohen hat bereits "There will be a fresh start" angekündigt...

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (10.11.2016 um 18:06 Uhr)
cbv ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.11.2016, 18:58   #152
wwjdo?

https://www.welt.de/debatte/kommenta...erachtung.html

Ich habe beim Lesen fast Tränen gelacht..

Broder in Hochform!
Alt 10.11.2016, 19:02   #153
fritzenm

Altkanzler H. Schmidt hat sich irgendwann Mal in der Richtung geäussert, dass, wer in der Politik Visionen hat, wohl besser einen Psychiater aufsuchen sollte.

Und doch geht es nach meiner Ansicht immer mehr um Visionen - und darum wie abstrakt diese Ideen werden. "Globalisierung" halte ich für eine dieser Ideen, Visionen, wobei das vorherrschende Mantra ist, dass sich mit dieser Idee zwangsläufig Vorteile verbinden.

Es stellt sich aber leicht die Frage: "Gut für wen?" Besonders in Krisenzeiten, bzw. in einer Zeit, in der die Schere Arm-Reich immer weiter auseinander klafft. Sehr leicht lassen sich da persönliche Schicksale wie sozialer Abstieg, ggf. Arbeitslosigkeit usw. negativ auf solche Ideen wie Globalisierung projizieren - bzw. durch eine entsprechende populistische Rethorik "triggern". Wobei die z.T. sträflichen Vereinfachungen in der Rethorik beider Positionen, Pro-Globalisierung, oder Dagegen sich aus meiner Sicht fast die Waage halten - oder anders gesagt, eine Seite verzerrt nicht viel anders wie die andere. Pure Strategie Taktik, Demagogie, in jedem Fall mit dem Fokus primär darauf gerichtet, Stimmen zu fangen.

Trump war schon immer "laut". Und für den Wahlkampf hat er noch einmal ein paar Schippen drauf gelegt. Einen Gegenpol, einen Gegenentwurf zu Clinton zu entwickeln auf der konventionellen Kommunkationsebene? Das hätte Trump nie jemand abgenommen. Dagegen lospoltern, verhöhnen, beleidigen: Heissa, das war ein "echter" Trump - fast wie der grossmaulige Revolverheld im Western. Ein totaler Assympath - dem aber dennoch "Macher-Qualitäten" zugetraut werden. Der auch noch "deutlich" in seinen "Programmen" einen Gegenentwurf zum Establishment darstellt. Und das ist alles was zählt - zumindest bis zum Wahltag.

Alles, im Grunde, die Wiederholung einer Show, die anscheinend in jeder Epoche zieht.

Wie es jetzt weitergeht? Tja, vermutlich nach dem alten Sprichwort, dass nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird, im politischen Umfeld in Deutschland nicht selten als "Realpolitik" beschönt. Auch ein Obama hat mal mit "Yes we can" begonnen.
Ja, wir können es (auch bleiben lassen) - je nach Bedarf.
fritzenm ist offline  
Alt 10.11.2016, 19:18   #154
About Schmidt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Welche Medien list Du denn?

Clinton wurde ganz überwiegend als fachlich kompetente und erfahrene Politikerin beschrieben. Sie wurde aber auch unisono ziemlich negativ als uncharismatisch und als Hardlinerin (Libyen ...) beschrieben und auch ihre Affären wurden nun wirklich ausführlichst breitgetreten. Du verdrehst hier eine durchaus kritische Sicht der Medien, wenn Du behauptest, sie sei als Heilsbringerin beschrieben worden.

Und Trump ist außen- und sicherheitspolitisch offensichtlich völlig unwissend, seine Infragestellung der Beziehungen zu Mexiko, der mühsamen Annäherung an Kuba, dem Atomabkommen mit dem Iran, zur Nato, seine Einstellung zum Einsatz von Atomwaffen, usw usw. Da muß man sich über die internationalen Reaktionen nicht wundern. Das ist einfach hoch gefährlich.

Zu seiner Haltung zur Klimapolitik, der Krankenversicherung für Alle, seine Haltung zu Waffen, zur Besteuerung der Oberschicht, zu seinen Umgangsformen, seiner Wahrheitsliebe und seinem menschlichen Werteverständnis könnte man ganze Romane verfassen.

Rainer
Sehr gut

Und ich möchte noch anfügen, dass die Kommentare einiger (lange nicht aller) zu diesem Thema, und das sage ich, auch wenn ich mich wieder mal unbeliebt mache, genau so unqualifiziert sind, wie Trump dies als Präsident der Vereinigten Staaten ist.

Wer sich angesprochen fühlt, möge nun bellen, oder für immer schweigen
Gruß Wolfgang
Alt 10.11.2016, 19:41   #155
conradvassmann

Sogenannte "Meinungsforscher", profillose Political Correctness Arschkriecher und Einheits-Medien bekommen die Wahlergebnisse, die sie verdienen.
Ich bin froh, daß es so gekommen ist.
Alt 10.11.2016, 19:42   #156
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Und ich möchte noch anfügen, dass die Kommentare einiger (lange nicht aller) zu diesem Thema, und das sage ich, auch wenn ich mich wieder mal unbeliebt mache, genau so unqualifiziert sind, wie Trump dies als Präsident der Vereinigten Staaten ist.
Wer sich angesprochen fühlt, möge nun bellen, oder für immer schweigen
Nun, sei doch mal konkret.Wer & was war deiner Meinung nach unqualifiziert?
Niemand wird dir nichts abbeißen .
Wem nützen diese oberlehrerhaften Äußerungen und Abmahnungen?

Viele Grüße
Alt 10.11.2016, 19:55   #157
dey

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Sogenannte "Meinungsforscher", profillose Political Correctness Arschkriecher und Einheits-Medien bekommen die Wahlergebnisse, die sie verdienen.
Man könnte fast meinen Mr. Trump hat deinen Account gekapert.

Warum bist du froh, dass es so gekommen ist?
Alt 10.11.2016, 19:57   #158
Conny1

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Na, dann freust Du Dich sicher, dass Du einen Charakterkopf wie Bachmann in Sachsen
hast, nicht wahr!
Conny1 ist offline  
Alt 10.11.2016, 20:04   #159
conradvassmann

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Na, dann freust Du Dich sicher, dass Du einen Charakterkopf wie Bachmann in Sachsen
hast, nicht wahr!
Alles klar.
Alt 10.11.2016, 20:11   #160
conradvassmann

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Warum bist du froh, dass es so gekommen ist?
Weil ich mir eine Änderung der politischen Entwicklung auf globalem Niveau erhoffe.
Alles, was Stand heute an Krisen so ist, wie es ist, hat seine Ursachen in der Vergangenheit inkl. der politischen Verantwortungsträger (tolle Profis, vielen Dank auch).
H.C. wäre ein weiter so. Jetzt ist zumindest die Chance da, daß sich etwas ändert.
In welche Richtung es geht, liegt an allen.

Geändert von conradvassmann (10.11.2016 um 20:14 Uhr)
conradvassmann ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln