![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
Zitat:
http://www.dpreview.com/news/2013/10...ref=title_0_12 Hohe Lichtsärke bedingt auch (relativ) große Objektive. Im Moment sind die E-Mounts kleiner, allerdings mit Trend zu größeren Modelle (was sich einige hier bis kürzlich nicht vorstellen konnte, E-Mount an was anderem als einer Zigarettenschachtel). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Das ist ja aber der Knackpunkt. Lichtstarke Objektive karikieren die Positionierung. Kann zwar noch kommen, ergibt aber wenig Sinn, wenn im Endeffent nur noch das Gehäuse klein ist. Und leistungsmäßig sind die Kameras durchaus gut, aber der USB ist die Grösse.
Ich denke, dass wir im Forum schon selbst eine Nische sind. Wir sind da schon eher abgekoppelt vom Rest der Welt. Ich kenne nur wenige Leute, die 5-10k für VF ausgeben. Und selbst betrachte ich dass mittlerweile auch manchmal als etwas skurril. Ich habe weiss ich wieviel Geld ausgegeben, damit andere Leute prof. Fotos bekommen. Selbst komme ich meist mit einer Kompakten aus. Daher auch das Interesse an der RX-10. Ich bin gedanklich eher am reduzieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | |
|
Zitat:
Der was?
![]() |
![]() |
#155 |
|
Hats wohl vom USP auf USB korrigiert. Sorry.
Ja da stimme ich dir schon zu. Heute hat man halt dafür mehrere Kameras. Aber wennst mit dem 16-35 +24-70 + 70-200 + Blitz unterewegs bist, dann ist die Kamera relativ egal. Klar, du kannst dann noch mit dem 50er spazieren gehen. Aber da ist mir sogar eine Bridge zu gross. Deswegen ist ja eine RX-100 erfolgreich. Ich sehe den Vorteil in der Praxis nicht. Ich sehe es, vor allem mit dem Griff auch nicht zwingend als Nachteil. Aber ein Grund, jetzt zu wechseln erst recht nicht. Die Euphorie, die das Forum anlässlich irgendwelche Neuvorstellungen insbesondere Bodies zum Lockpreis überfällt, kann ich soundso nicht nachvollziehen. Wenn es notwendig ist, dann wir was gekauft, wenn nicht, dann halt (meist) nicht. Ich brauche sozusagen eine echten Leidensdruck ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
ehemaliger Moderator
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | |
|
Zitat:
![]() ![]() PS: Spielverderber ![]()
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (17.10.2013 um 16:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | |
|
Zitat:
Ich erinnere mich an Zeiten, als ich mir als Lehrling, der im Monat umgerechnet nicht einmal 50,-- Euro verdiente, das Fotografieren kaum leisten konnte. Heute kann ich es. Alters- und einkommensbedingt - innerhalb der selbst gesetzten Grenzen - und ich geniesse es. Rational nachvollziehbar ist es natürlich nicht.......... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | |
|
Zitat:
Ironischerweise ist mein einziges "neues" Objektiv, das von der ɑ7 profitieren würde, ein olles Industar für 20 €, weil sich M39 an die A99 nicht adaptieren läßt und die NEX-7 eben kein Kleinbildformat hat. ![]() [1] Ich könnte allerdings schwach werden bei einem ɑ7-Nachfolger mit absolut geräuschlosem, vollelektronischem Verschluß ... ![]()
![]() |
![]() |
#160 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()