Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2012, 19:24   #151
Fritzchen

Was für ein Service, wenn ich überlege wie lange ich jetzt warte, auf diese Reparatur :stock:
Das ist ein Objektiv der laufenden Serie, dazu noch von einer bekannten Firma

Wieso bekommt man keine Ersatzteile

Ich frage mich, was hat Sony für einen Anspruch an sich und was meint man, was man den Kunden zumuten kann:stock:

En neues Teil bekomme ich in 2 Tagen, auf Ersatzteile warte ich Monate:stock:

So etwas. geht in der heutigen Zeit. wohl eher gar nicht

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2012, 19:32   #152
BeHo
verstorben

Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt: Leider gerade in der heutigen Zeit. Shareholder Value ist das wichtigste. Und da wird halt überall gespart, um die Budgets einzuhalten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 20:15   #153
ViewPix

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Was für ein Service, wenn ich überlege wie lange ich jetzt warte, auf diese Reparatur :stock:
Das ist ein Objektiv der laufenden Serie, dazu noch von einer bekannten Firma

Wieso bekommt man keine Ersatzteile

Ich frage mich, was hat Sony für einen Anspruch an sich und was meint man, was man den Kunden zumuten kann:stock:

En neues Teil bekomme ich in 2 Tagen, auf Ersatzteile warte ich Monate:stock:

So etwas. geht in der heutigen Zeit. wohl eher gar nicht
Fritzchen, ich kann Deinen Ärger verstehen, aber wieso schreibst Du immer :stock:
Alt 11.02.2012, 20:16   #154
BeHo
verstorben

Passt doch zur Signatur.
Alt 11.02.2012, 20:27   #155
steve.hatton

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt: Leider gerade in der heutigen Zeit. Shareholder Value ist das wichtigste. Und da wird halt überall gespart, um die Budgets einzuhalten.

Leider eine sehr kurzsichtige Betrachtung:

Wenn der Kunde nicht dauerhaft zufrieden ist, wandert er ab und der Erfolg von heute ist der Verlust von morgen!

Wenn Sony da nicht nachbessert, muss das nicht zwangsläufig bessere Zahlen in Japan bringen !

Ich fand es jetzt auch nicht wirklich prikelnd, dass meine A55 abgeraucht ist (Displayfehler) und am 23.11.2011 zu Geißler ging - via Sony Abholung.

Nach ein bisschen viel Telefoniererei - z.B. weil Geißler noch Nachfragen hatte und dies per Brief schreibt, also nicht via E-Mail, sondern per normaler Schneckenpost, gut dass sie keine Flaschnpost verwendeten.....

Dann dauert es ein bißchen lange bis die Kamera endlich bei Geißler von der Warenannahme bis in die Werkstatt kommt...
dann wiederum etwas lange, bis ich endlich erfahre was passieren soll,
(hierzu musste ich nachfragen - also anrufen)

dann soll die Zusage für einen Austausch von Sony kommen und dann doch kein Austausch sondern das Geld... auch gut denke ich mir.

Dann benötigte man noch zur Originalverpackung das Objektiv der Sets und sontige Kleinteile - diese sollte ich nicht zu ELAS sondern unbedingt zu Geißler senden, damit Geißler alles zusammen zu ELAS sendet, die wiederum den Scheck ausstellen.

Nur dass Geißler die Kamera dann doch ohne Zubehör zu Elas schickt, während mein Zubehör bei Geißler schon ausgeschlagen ist (!!!) und ELAS dann zwei mal bei Geißler nachfragen muss, weil ich zwischenzeitlich nicht mehr Geißler sondern ELAS auf die Nerven gehe, bis das Zubehör auch noch bei ELAS eintrifft.

Heute kam dann endlich der Scheck von ELAS.

Wenn man diese zig Telefonate führen muss, kann sich der Service nicht rechnen - wenn permanent irgendwelche Nachfragen von Kunden abgefrühstückt werden müssen, die Zeit und Geld kosten.

Ist das denn ein Problem, wenn ein Garantie- oder Reparaturantrag gestellt wird, die Email abzufragen, beim Wareneingang die Ware zu kontrollieren, BArcode auftragen, den Eingang bestätigen, der Techniker scannt den Barcode auf dem Packerl erneut und schickt ein automatisiertes Mail an den Kunden - Kamera wird JETZT untersucht - , Diagnose-Ergebnis wird aufgeschrieben und parallel an Kunden gemailt - mit Angabe der voraussichtlichen Reparaturzeit, falls nicht reparabel oder Ersatzteil nicht verfügbar, schickt man ein Wahlmail an den Kunden, Ersatzgerät oder Kohle ?
Kunde mailt zurück und trifft die Wahl.
Bei weiterem Zubehör (Austauschfall) kamm dem Mail an den Kunden gleich ein Paketzettel zum Ausdrucken beiliegen.
Wareneingang der Nachlieferung dann wieder mit Emailbestätigung
Warenversand und Wareneingang bei ELAS ebenfalls wieder als Email Nachricht an Kunden.
So ein Servicesystem kann weltweit das gleiche sein und spart millionenfach sinnloses hinterhertelefoniererei !!!

Ganz ehrlich?
Wäre mir das passiert BEVOR ich die A77 geordert hatte, so bin ich mir nicht sicher ob ich ich nicht heute schon gelbe Ringe an meinem Equipment hätte....

Mal angenommen ich hätte nicht schon die A77 hier gehabt, so hätte ich vom 23.11.2011 bis 11.2.2012 sensorlos durch die Linsen kucken müssen

Mein kleiner Beitrag zum Thema Share-Holder Value, denn ich halte auch ein paar kleine Shares von Sony, in Form von Glas !

Steve

Geändert von steve.hatton (11.02.2012 um 20:31 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2012, 20:34   #156
BeHo
verstorben

Steve, Du sprichst mir aus der Seele.

Ist halt wohl nur wieder so ein Einzelfall. Ansonsten läuft ja alles gut, zumindest - noch - für die Shareholder.

Gruß
Bernd

P.S.: Seit Jörgs, Fritz's, Deine und meine Geräte bei Geissler sind (bzw. waren), steigt der Börsenwert Sonys im XETRA. Wir helfen doch gerne den armen Anlegern.

Geändert von BeHo (11.02.2012 um 20:43 Uhr)
Alt 11.02.2012, 20:48   #157
steve.hatton

Eigentlich müsste er fallen, wenn Sony über eine eigene Abwicklungsfirma, nach Arbeit von Geißler den kompletten Rechnungsbetrag (inkl. Gewinn des Händlers) zurücküberweist (via Scheck sendet).....dieses A55 Kit brachte sicherlich keinen Gewinn!

Egal, hier liegen nun ein paar Euronen die sich in kürze in Magnesium oder Glas verwandeln werden.....mit drauf....denn der Ärger ist ja beseitigt und das Problem für mich positiv gelöst.

Es sei denn ein Tokina SWW springt mich die Tage an, dann muss auch mal warten....

Steve
Alt 11.02.2012, 20:55   #158
BeHo
verstorben

Wenn Du 2 1/2 Monate Hickhack als positiv ansiehst....

Wie leicht doch heutzutage Kunden zufrieden zu stellen sind. Hach, was für eine schöne Zeit.
Alt 12.02.2012, 02:53   #159
steve.hatton

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, letztendlich doch positiv.

Es war ja auch kein richtiges Hickhack sondern einfach ein permanentes Informationsdefizit.

Steve
Alt 12.02.2012, 06:38   #160
Fritzchen

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Fritzchen, ich kann Deinen Ärger verstehen, aber wieso schreibst Du immer :stock:
Das kann ich dir sagen, viele schreiben nur, was sie denken, meine Sache ist Live

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln