![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Da kann ich mich nur meinen intelligenten Vorredner anschließen. Kann doch einer Anbieten was er will und zu einem Preis wie er will. Ich habe zuletzt meine Objektivpark umgestellt. Dabei im Netz hier und da geguckt und dann für mich entschieden, was mir passt. Verkauft habe ich bei ebay, gekauft habe ich alle drei Objektive hier im Forum unter anderem auch bei einem der Verredner.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Sagen wir mal so... ich war am letzten Wochenende wieder mal auf einer Fotobörse! Und zwar in Holland...
Dort scheint neu alles billiger zu sein, wenn man den Interessierten Glauben schenken will *ggg*, aber gebrauchter Mist wird dort scheinbar in Gold aufgewogen... Ein altes 35-135 AF-Nikkor sollte 230 Euro bringen, mit Verweis auf die gute alte Qualität, in Ebay stehen die Dinger für circa 90 zum Verkauf... Ich will jetzt hier nicht von den ganzen alten Minoltagläsern reden, die ich gesehen habe. Aber wenn Ihr mal das Gefühl haben wollt, Ihr sollt verar***t werden, dann besucht eine Fotobörse... da ist Ebay noch relativ reell. Gruß Uwe
![]() |
#143 |
|
Uwe: "Wenn Ihr mal das Gefühl haben wollt, Ihr sollt verar***t werden, dann besucht eine Fotobörse... da ist Ebay noch relativ reell."
Sehr, sehr richtig. Aber Börsen sind praktisch: Die Sachen kann man da in die Hand nehmen ... Jens: "Um es mal ganz krass zu sagen: wer 'ne Verpackung für 80 Euro kauft, obwohl sowohl Bild, als auch Text ganz klar nur eine Verpackung zeigen/beschreiben, hat bei Ebay nichts zu suchen, bzw. sollte wegen Blödheit ausgeschlossen werden." Nun hab ich vor einiger Zeit eine Verpackung - vom Min 24-85 - für gut 40 Euro verkauft. In Text und Bild ging es nur um die Schachtel, Startpreis ein Euro. War der Käufer blöd? Er hat den Karton schnell und gut verpackt erhalten und anschließend den Deal fett positiv bewertet. Geändert von rainerte (24.08.2010 um 15:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Es gibt für Alles einen Kunden. Musst nur lange genug warten, bis der Zug mit dem Blödmann an Bord eingefahren ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
Ich übe mich mal in Leichen fleddern und buddel den Oldie mal wieder aus.
Geht es nur mir so, oder sind die Gebrauchtpreise wieder im Sinken? Wenn man mal schaut zu welchen Beträgen ehemals beliebte Minolta-Schätzchen weggehen hat sich doch schon bisschen was geändert. Das war vor einem halben / Jahr noch anders bin ich der Meinung. Eigentlich seltsam, wo doch durch die SLT Modelle eine Flut von Alphas auf dem Markt sind und der Gebrauchtmarkt nicht mehr wird. Und so schrecklich viele neue tolle Linsen hat uns Sony ja nun nicht beschert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Verkauf auf eBay
Hallo, selbst auf die Gefahr hier Prügel zu beziehen, ich biete im Sofortkauf mit Preis vorschlagen zur Zeit einige Artikel an:
1 x SONY Alpha 230 Kit mit 18-55 mm ca. 1000 Auslösungen mit 1 Jahr Restgewährleistung mit Akku - Ladegerät-1 GB Speicherkarte-Software-Bedienanleitung-Loewe pro Kameratasche plus das Markt & Technik Buch SONY Alpha 230-330-380 v. C. Prezavanos an! Sofortkaufenpreis 250,00 Euro oder Preis vorschlagen. Zustand A ![]() 1 x Minolta Objektiv AF xi 35 - 200 mm f 4,5 - 5,6 (22) mit Zugabe Body Dynax 5 xi Zu der Kamera liefere ich den Gurt, die Originalabdeckung und 3 Minolta Programmkarten und eine neue Batterie kostenlos dazu! Kamera OK Sofortkaufpreis 220,00 Euro oder Preis vorschlagen. Zustand A/B ![]() Haltet Ihr die Preise für Phantasiepreise oder für fair? ![]() Warum Festpreise - ich habe schon viele wertvolle Dinge bei eBay für Startpreis 1 Euro eingestellt und musste zum Spottpreis abgeben - Zähneknirschend! ![]() Die Cleveren Profis beenden vor Ablauf der Bietfrist (12 Stunden vorher) das Angebot und streichen alle Gebote und retten so Ihre Artikel vor dem verschleudert werden! Bis 13 Stunden vor Angebotsende ist das bei eBay erlaubt: Begründung, der Artikel steht nicht mehr zur Verfügung! Ich will keine linken Touren abziehen und verlange was ich gerne hätte mit einem kleinen Aufschlag, dass ich Luft bei Preisgeboten habe und am Ende meinen Preis, den ich möchte auch erhalte! Die 230er verkaufe ich nur da ich gerne eine 390er mit Live View kaufen möchte! ![]() Das Minota weil ich nur Makrofotografie mache und ich es mit der Dynax 5 xj von meinem Freund geschenkt bekommen habe. Ein Händler bietet das gleiche Objektiv zu 375 .- Euro Zeitgleich an. Alle meine Artikel funktionieren 100% und haben keine feststellbaren Fehler oder Schäden, Kamera fast Neu Zustand! (Immer gut verpackt)
Liebe Grüße von Karlheinz aus Fellbach Fotografieren lernen ist wie Laufenlernen, man stolpert über vieles bis es endlich klappt! SONY alpha 33 Geändert von frogfarmer (18.08.2011 um 13:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß Philipp . |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
|
Zitat:
Ich denke eher, die "Flut" (Stückzahlen) waren eher die Einsteigermodelle, also 2xx und 3xx, die Sony ja mitunter zu wirklich niedrigen Preisen in den Markt gebracht hat. Die SLTs sind ja preislich etwas höher angesiedelt. Vor allem aber denke ich, dass der Minolta-Hype so langsam sein Ende findet. Minolta hat ohne Frage sehr gute Linsen gebaut, die immer noch sehr teuer sind, aber eben auch ein Haufen Consumerware. Und da ist, gerade bei APS Sensoren, ein modernes Objektiv von Tamron und Co. häufiger die bessere Alternative. Es hat sich also langsam rumgesprochen, dass nicht alles Gold ist, wo Minolta draufsteht.
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Es ist das Beste in diesem Bereich! Es gibt keine Alternative unter 300.- €uro. Die Dynax 5 ist die Kleinste aus der Spitzenserie D9, D7, D5. Es war die letzte gute Minolta aus der Filmkamera Ära, die bis 2005 im Handel verkauft wurde. Am Ende gab's nur noch die Dynax 60 - ein Einsteigermodell. Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|