Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 10:36   #141
Backbone

Hmm, erst wollen sie selber den exklusiv Vertrag haben, jetzt klagen sie dagegen, dass es überhaupt solche Verträge gibt. Ein Schelm wer das seltsam findet.

Wundert mich, dass sie überhaupt solche Bandagen auspacken, wenn doch sowohl der Tarif als auch das Gerät selbst gar nicht sooo doll sind.

Backbone
Alt 20.11.2007, 11:07   #142
baerlichkeit

Themenersteller

Soweit ich weiß, ist Vodafone ausgestiegen, weil Apple beteiligt werden will, am Umsatz...

Abgesehen davon scheint das Iphone nicht so der wirkliche Renner zu sein... was sagt unser mann bei der Tcom dazu? (was sagt die Telefon-Front )

Grüße Andreas
Alt 20.11.2007, 11:14   #143
AlexDragon
Gesperrt

Also ich bin auch mehr oder weniger ein Handy-Freak, aber das I-Phone reizt mich überhaupt nicht ! Habe ein VPA Compact III und bin damit voll und ganz zufrieden, zumal ich es sogar als Navi benutzen kann, mit TomTom Software und auch sonst kann es alles was ich brauche und ins Internet gehe ich fast nie mit dem Handy !

LG

Alex

P.S. Diesen ganzen Hype um das I-Phone finde ich eher lächerlich !
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 11:43   #144
4Norbert

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Hmm, erst wollen sie selber den exklusiv Vertrag haben, jetzt klagen sie dagegen, dass es überhaupt solche Verträge gibt. Ein Schelm wer das seltsam findet.

Wundert mich, dass sie überhaupt solche Bandagen auspacken, wenn doch sowohl der Tarif als auch das Gerät selbst gar nicht sooo doll sind.

Backbone
Vodafone hat wahrscheinlich wegen dem unzureichenden EDGE Ausbau den kürzeren gezogen. Beide Anbieter haben um die Verkaufsrechte in Europa heftig gefeilscht. Und jetzt wird halt nachgetreten... Schwache und durchschaubare Aktion
Alt 20.11.2007, 11:50   #145
baerlichkeit

Themenersteller

Na ja,
das kann man finde ich in zweierlei Weise sehen:

1. Vodafone ist wirklich eingeschnappt, und "tritt jetzt nach"... kann ich nicht beurteilen

2. Vodafone hat wirklich was gegen die (auch von mir) angeprangerte zwangs-Bindung an:
a. ein 24-Monatsvertrag ohne Möglichkeit das Telefon auch ohne zu kaufen
b. die Bindung des Telefons für ewig an die gleiche Sim-Karte

Bisher konnte man wenigstens die Telefone auch so kaufen, bzw. nach 2 Jahren den Sim-Lock freischalten lassen. Das geht beim Iphone nicht, und mir würde das überhaupt nicht zusagen, wenn das Schule macht

Grüße Andreas
Alt 20.11.2007, 11:59   #146
Backbone

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
2. Vodafone hat wirklich was gegen die (auch von mir) angeprangerte zwangs-Bindung an:[INDENT]a. ein 24-Monatsvertrag ohne Möglichkeit das Telefon auch ohne zu kaufen
b. die Bindung des Telefons für ewig an die gleiche Sim-Karte
Und du meinst, wenn sie den iPhone-Deal bekommen hätten, hätten sie aus moralischen Skrupeln anderen Spielregeln verhängt, oder sie sind wegen dieser Skrupel aus den Verhandlungen ausgetreten?

Sie haben gerechnet und pokern darauf, das die Telekom mit dem Ding bei weitem nicht soviel verdient, wie die hoffen. Ein paar Details wie die Tatsache, das Apple am Umsatz beteiligt werden will, wird ihnen durchaus sauer aufgestoßen haben. Aber du kannst darauf wetten, dass das rein monetäre Gründe waren.
Und jetzt treten sie halt nach. Immerhin ist Apple etwas gelungen was Nokia und Co. seit Jahren nicht schaffen, obwohl sie sich alle Finger danach lecken. Sie werden direkt am Umsatz beteiligt. Dieser Geist ist nun aus der Flasche und wird langfristig die ganze Branche beeinflussen.
Spannend könnte dazu noch werden, was nächstes Jahr mit der Android-Plattform passiert.

Turbulente Zeiten.

Backbone
Alt 20.11.2007, 12:04   #147
baerlichkeit

Themenersteller

Jo,
wenn du das so sagst...

Mir ist das aber relativ schnurz, warum sie das jetzt machen, ich will auch in Zukunft mein Gerät nach Gutdünken aussuchen und mit Vertrag oder Prepaid-Karte nutzen, wie es mir passt...

Ich Frankreich ist ja darum das Iphone wohl auch ohne Vertrag zu bekommen, da ist das gesetzlich verboten. (richtig? )

Grüße
Alt 20.11.2007, 19:34   #148
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Abgesehen davon scheint das Iphone nicht so der wirkliche Renner zu sein... was sagt unser mann bei der Tcom dazu? (was sagt die Telefon-Front )

Grüße Andreas
Nix Tcom - T-Mobile... .

Na ja, der Hype hat schon nachgelassen, keine Frage. Was an Stückzahlen insgesamt raus gegangen ist, weiß ich leider nicht.

Die Vodaphone-Aktion finde ich auch etwas unsinnig, weil irgendwo dürfte es dann ja auch keine gelockten Handy´s geben. Oder Zuzahlung bekomme ich ja auch ein gelocktes Vodaphone-Handy nicht frei geschaltet. Okay, nicht vergleichbar mit dem Iphone, aber da bleibt auf abzuwarten, was der Kunde in 2 Jahren will. In der Regel den Nachfolger... .
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:08   #149
baerlichkeit

Themenersteller

A2freak,
es gibt bestimmt noch mehr Gründe als ein Simlock, dass ich ein Vodafone-Handy nicht haben will ich sag nur rot... *würg*

Stückzahlen werden die ja wohl irgendwann rausrücken, oder nicht?

Abgesehen davon, kann man den Simlock nicht freikaufen? Also auch schon während der Laufzeit? Von TM weiß ich das sicher... (100,- glaub ich)

Ich habe meine letzten Telefone nach zwei Jahren alle noch zu guten Preisen verkaufen können, haben mir immer das nächste mitfinanziert. Das kann man so beim Iphone vergessen. Außer der Käufer ist scharf auf einen MP3-Player mit dem man den Notruf anrufen kann

Grüße Andreas
Alt 21.11.2007, 00:57   #150
webwolfs

Mit dem EiFon ist der Exclusivvertrieb ja nicht erst erfunden worden. Im Wettbewerbsrecht können aber, meine ich, nur Konkurrenten oder Verbände Klage erheben. Das macht nun einer. Na und.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln