![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Na, wenn wir Glück haben, dann können wir mit Hilfe von Tobias irgendwann ja auch noch ein Firmware Update machen. Zumindest wenn uns das bekannt wird und wir es auch auf englisch herunterladen können.
Aber ich denke mal, dass die Investition in den LA-EA4r mit den bisherig publizierten Erfahrungen durchaus schon zu einer Verbesserung der AF-Qualität führen wird. Ich setze auf die Fokussierung auf dem Sensor und die zusätzlichen AF-Punkte, im Traum sogar auf den Augen-AF mit dem Minolta 200f2.8 APO.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Ups. Das könnte damit zusammenhängen, daß der umgebaute Adapter der Kamera ein SSM-Objektiv vorgaukeln muss, um den Sensor-AF freizuschalten, und alle SSM-Objektive selber einen AF/MF-Schalter haben. Der fehlt natürlich an den Stangenobjektiven, und so sagt niemand dem Adapter, daß er bitte das AF-Getriebe auskuppeln soll.
Da bin ich mal gespannt, ob sie das Problem lösen können.
![]() |
#143 |
|
Kurzer Auszug von einem Interview des Entwicklers:
https://mp.weixin.qq.com/s?__biz=MzI...2nv%2Bup62QHvX a7club: Wann wird das nächste Firmware-Update erwartet? gururu: Es ist schwer zu sagen, wann genau, aber ich würde gerne Feedback von den derzeitigen Nutzern hören und sehen, wo es Mängel gibt, bevor ich mich entscheide. Ich denke, der Grund für die Frage nach der Firmware ist, um herauszufinden, welche Linsen als nächstes freigeschaltet werden. Ich kann im Voraus verraten, dass die 100 micro, 50 micro und 100soft alle in den v02-Plänen enthalten sind, und wenn alles gut geht, wird es auch die 80-200f2.8HS sein. Ich benutze diesen Kopf schon seit einiger Zeit in der Beta-Version. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) Anmerkung, Übersetzungen in englisch sind verständlicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Gerade Mal auf der Taobao-Seite nachgeschaut.
Aktuell sind 921 Stück als vorrätig angegeben. ![]() '... 件 (库存921件) ...'
![]() |
#145 |
|
Dann bleiben ja nach unserer Sammelbestellung noch drei, vier Stück für den Rest der Welt übrig
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#147 |
|
gururu (der Entwickler) sagte noch, dass das Ansteuern des Motors sich sehr von der Ansteuerung von SAM/SSM unterscheidet und er daran fast verzweilfelt wäre.
Zoom-Objektive zu implementieren sei wesentlich aufwendiger als Festbrennweiten, daher hat er sich erstmal darauf konzentriert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Gerade kam mein LA-EA4. Ich habe mal nen Vergleich mit dem LA-EA2 gemacht, der LA-EA4 ist leichter, das Mehrgewicht vom LA-EA2 scheint mir vom Motor zu kommen, was dafür spricht, dass beim LA-EA4 ein anderer Motor verbaut ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Das Loch in der Mitte ist halt größer wegen Vollformat. Wenn die äußeren Abmessungen gleich geblieben sind, muss also insgesamt weniger Material dran sein.
![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|