SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware für A7II: Unkomprimiertes RAW und PDAF mit adaptierten Objektiven
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2015, 17:05   #141
decor

funktioniert der AF nun so gut wie an der a7rii per adapter oder nicht?

ich habe bemerkt das meine a7ii nun viel schnell bereit ist nach dem anstellen! Vorher hat es fast an die 1,5-2 sek gedauert und nun ist sie gefühlt um 50% schneller.
decor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2015, 17:42   #142
Ratzemaus

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich auch Verbesserungen des AF bei den FE-Objektiven?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit....kann im Menu nicht so recht was finden, was ich verändern könnte...

Daniela
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 18:06   #143
usch

Warum erwarten Leute eigentlich immer, daß ein Update außer den angekündigten Verbesserungen noch irgendwelche geheimgehaltenen Änderungen mitbringen würde? Von FE-Linsen stand nichts drin, oder?

Wenn ich Hersteller wäre, würde ich aus Jux mal ein Placebo-Update herausbringen, das nichts enthält außer einer neuen Versionsnummer, und mir dann in den Foren angucken, was sich angeblich alles geändert haben soll.

Zitat:
Zitat von decor Beitrag anzeigen
ich habe bemerkt das meine a7ii nun viel schnell bereit ist nach dem anstellen!
Das kann allerdings sein, wenn du vorher noch eine sehr alte Firmware drauf hattest. Die Einschaltgeschwindigkeit ist vor einiger Zeit schon verbessert worden, und neue Updates beinhalten auch immer alle ihre Vorgänger.
Alt 18.11.2015, 18:20   #144
speicherkarte

Wenn ich Hersteller wäre, würde ich aus Jux mal ein Placebo-Update herausbringen, das nichts enthält außer einer neuen Versionsnummer, und mir dann in den Foren angucken, was sich angeblich alles geändert haben soll.

..das ist ja bösartig
speicherkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 18:20   #145
Ratzemaus

@usch: .....aber hätte ja sein können
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2015, 18:43   #146
CP995

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Warum erwarten Leute eigentlich immer, daß ein Update außer den angekündigten Verbesserungen noch irgendwelche geheimgehaltenen Änderungen mitbringen würde? Von FE-Linsen stand nichts drin, oder?...
Stimmt, das verstehe ich auch nie und die Fragen kommen jedesmal wieder.
Ist aber auch gut so, ein wenig "Placebo" stärkt die Bindung zum Hersteller ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 19:03   #147
binbald

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Warum erwarten Leute eigentlich immer, daß ein Update außer den angekündigten Verbesserungen noch irgendwelche geheimgehaltenen Änderungen mitbringen würde? Von FE-Linsen stand nichts drin, oder?
Ich sehe das etwas milder: Es stand ja (wenn ich mich recht erinnere) auch nicht offiziell drin, dass Fremdobjektive besser gehen, sondern nur LAEA1/3 bzw. A-mount-Objektive - auch wenn es klar sein sollte. Vielleicht erhoffen sich ja manche von daher noch weitere Nebeneffekte... Nicht jeder ist mit der dahinterstehenden Technik vertraut.
Alt 18.11.2015, 19:17   #148
usch

Zitat:
Zitat von speicherkarte Beitrag anzeigen
..das ist ja bösartig
http://av.jpn.support.panasonic.com/.../download/LX3/

Ver 2.2*Change in software version has no effect on camera performance.

Laut Internet-Foren soll bei dem einen der AF schneller geworden sein, beim anderen sollen Fremdakkus nicht mehr funktionieren, beim dritten läßt sich das Update gar nicht installieren, wenn man schon Ver 2.1 drauf hat.

(Meine Vermutung ist, daß man einfach zur Vereinheitlichung die Versionsnummer an die Firmware-Version der baugleichen Leica D-Lux 4 anpassen wollte, nachdem Leica die 2.0 übersprungen hat, aber dann nach Ver 2.1 noch einen Bugfix als Ver 2.2 nachschieben mußte.)
Alt 18.11.2015, 19:49   #149
awdor

Noch etwas aus der Realität:
Ich habe noch den Kenko Konverter 1,4 x Teleplus MC4. Daran habe ich das Tamron 70-200/2,8 USD angeschlossen und dann das ganze an den LA-EA3. Diese Kombi funktioniert super. Als Blende wird auch 4,0 anstatt der 2,8 angezeigt. Das 70-400GII funktioniert nicht daran, auch nicht an dem 1,4er Sony Konverter.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 20:04   #150
Orbiter1

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ein äußerst interessantes Update, das macht die 7II als "Kompakte" parallel zur 99/77II recht attraktiv.
Ist das so? Die A99 ist gerade mal 100g schwerer als eine A7II+LA-EA3. Und so kompakt ist die Kombi A7II+LA-EA3 nun auch wieder nicht. Insbesondere beim Handling sehe ich die A99 sogar deutlich im Vorteil. Da bleibt aus meiner Sicht nur der Wegfall der Folie für die A7II + LA-EA3.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware für A7II: Unkomprimiertes RAW und PDAF mit adaptierten Objektiven

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln