![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#143 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#144 |
|
Was denkt Ihr denn, wie sich der Preis des 70400G (1) weiter entwickelt? Ich überlege mir gerade, noch eines der letzten zu kaufen, ggf. Ein Einstellungsstück, weiß aber nicht, was ein guter Preis wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
Deine Frage bestätigt, dass die Qualität des alten dafür ausreichend hoch eingeschätzt wird. Ich werde meines nicht verkaufen, ansonsten würde ich es nur knapp unter Neupreis abgeben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
![]()
da bin ich mir nicht sicher. Das wird sich nur dann bestätigen, wenn das Neue nicht viel mehr bringen wird. Das Alte kostet derzeit auf dem Markt im Durchschnitt 1200 EURO. Sollte sich der Neupreis für das Neue bei 1.999 einpendeln, dürfte sich der Preis für das Alte unter 1000 einpendeln. Wodurch aber wiederum solche Objektive wie das 70300G ins Rutschen kommen. In der Summe wäre die Entwicklung erfreulich.
Es gibt viele, die auf hochwertige und neuwertige hochpreisige Produkte setzen. Vor allem im asiatischen Markt ist das mehr beliebt wie in D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
Ich bin alles andere als ein Sonyfanboy, aber es ist schon interessant: Sobald einer professionell mit Sony fotografiert ist er suspekt, weil er zu nahe am Konzern ist. Gustav ist kein Sonymitarbeiter, aber das hat cdan ja auch schon mal vor ein paar Tagen geschrieben. Edit: Räschtschreibunk Geändert von cat_on_leaf (15.03.2013 um 12:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
|
![]() Zitat:
Bei dem Konverter ist es klar. Allerdings soll ab 300mm das 70400G leicht nachlassen, allerdings bei entsprechender Blende kann das ausgeglichen werden. Wie sieht es bei Deinem aus? Geändert von matti62 (15.03.2013 um 12:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Hallo,
tut mir leid, dass ich jetzt mal kurz eure Diskussion unterbreche, aber nun ist es quasi offiziell: wer Interesse hat die neuen Sony Objektive (und viele gute 'alte Bekannte' Linsen) auf Fototouren oder bei einem Bier persönlich zu Testen, kommt am Besten nach Wien zum SonyUserforum Jahrestreffen ![]() (So nebenbei bemerkt: Es gibt natürlich noch eine ganze Reihe weiterer Gründe zum Treffen nach Wien zu kommen ![]() Hier der Link zum Bereich Usertreffen, wo ihr euch auch gleich in die Teilnehmerliste eintragen könnt: http://sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16 Und hier nochmal das Programm des Jahrestreffens Weitere Details folgen noch in den nächsten Tagen, werde das auch noch ins Programm einbauen... ![]() Und jetzt weiter mit der Diskussion ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Allerdings kommen ich noch aus einer Zeit in der Bilder mit ISO 100 gemacht wurden (Auf Dia). Da war die Lichtstärke entscheidend und man hat je nach Bedarf auf die/den perfekte(n) Schärfe oder Kontrast durchaus verzichtet. Heutzutage nimmt man ISO 800 und ist auf einem Niveau weit über dem was vor 10 Jahren möglich war. Dann kann man durchaus auch mal eine halbe oder ganze Blende abblenden. Und außerdem gibts noch ein paar Zentimeter mehr Schärfentiefe um kleine Fokussierfehler auszugleichen. Mit meiner alten Kamera und optischem Sucher bin ich nämlich zu blöd perfekt zu fokussieren. Mit der SLT Serie sieht das allerdings ein wenig anders aus. Aus der Serie habe ich aber keine Kamera. Geändert von cat_on_leaf (15.03.2013 um 12:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|