SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildrechte - Foto geklaut & kommerziell genutzt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2011, 16:22   #141
steve.hatton

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Womit mal wieder belegt wäre, dass die "immer feste druff Methode" nicht immer der beste Weg ist.

So ganz ohne Anwalt ist die Sache schneller und mit viel weniger Ärger aus der Welt. Jeder wart sein Gesicht und so steht auch eventuellen Folgeaufträgen nichts im Weg.

Glückwunsch
Wolfgang
Wenn DU Frieden willst rüste Dich für den Krieg.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2011, 17:36   #142
Hansevogel

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn DU Frieden willst rüste Dich für den Krieg.
"Si vis pacem, para iustitiam" paßt hier besser.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 17:43   #143
hennesbender

Und schon wieder hat ein para geholfen...
Alt 03.10.2011, 17:58   #144
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Und schon wieder hat ein para geholfen...
Alt 03.10.2011, 19:02   #145
Kerstin

Ihr seid alle schon völlig PARANOID
Sponsored Links
Alt 03.10.2011, 19:06   #146
hennesbender

Nein. Das ist alles paranormal.
Alt 03.10.2011, 19:14   #147
an-my

Zunächst mal Glückwunsch an Melanie zu ihrem Erfolg in dieser Sache. Und es auf diese Weise gelöst bekommen zu haben, ist sicher das beste für alle Beteiligten. Schade natürlich, dass es so wie Melanie schreibt, erst mit der Drohung eines Anwalts zu einem Einsehen bei der anderen Partei geführt hat.

Ich habe mich aus diesem Thread mangels Erfahrung und eigener Meinung (oder einer, die nicht bereits gepostet war) rausgehalten, aber interessiert gelesen, weil man ja vielleicht auch betroffen sein könnte. Nun habe ich aber doch ein paar Überlegungen dazu:

Klar ärgert es einen, wenn man die eigene Arbeit auf diese Weise verwendet sieht. Aber sind wir umgekehrt auch immer Engel? Ich meine, hat jeder, der hier nach dem Rechtsanwalt und "harter Bestrafung" schreit, auch ausschließlich rechtmäßig erworbene Software (bzw. Musik, Videos etc.) auf seinem Rechner? Für mich besteht hier schon ein vergleichbarer Sachverhalt. Auch wenn der Titel dieses Threads auf die kommerzielle Verwendung hinweist.

Versteht mich nicht falsch - ich will keinen hier kritisieren. Ich möchte nur den Gedanken anstoßen, ob wir (und da beziehe ich mich mit ein) nicht manchmal mit zweierlei Maß messen, je nachdem, aus welcher Richtung wir betroffen sind ...
an-my ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 19:18   #148
Kerstin

Naja, glaube mir - wenn DICH jemand erwischt dass du etwas Illegal herunterlädst, dann bist du genau so dran.
War doch schon immer so: man kann alles machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Daher finde ich es schon ok, wenn man mal jemandem auf die Finger klopft.
Ich könnte das auch tun, aber mir ist es derzeit zu viel Stress.
Aber wie cdan schon sagte: Einfacher kann man mit der Fotografie kein Geld verdienen!
Alt 03.10.2011, 21:42   #149
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von an-my Beitrag anzeigen
Schade natürlich, dass es so wie Melanie schreibt, erst mit der Drohung eines Anwalts zu einem Einsehen bei der anderen Partei geführt hat.
Naja, so wars auch nicht. Ich hab mich nur sehr bestimmt verhalten und ihm war bewusst, dass er nicht im Recht ist (er hatte seinen Anwalt wohl um Rat gefragt und der meinte, er habe keine Chance). Daraufhin meinte ich, dass ich es lieber ohne Anwalt lösen würde, dass ich mit mir reden lasse, mich aber auch nicht verarschen lasse und zur Not zum Anwalt gehe.

Zitat:
Klar ärgert es einen, wenn man die eigene Arbeit auf diese Weise verwendet sieht. Aber sind wir umgekehrt auch immer Engel? Ich meine, hat jeder, der hier nach dem Rechtsanwalt und "harter Bestrafung" schreit, auch ausschließlich rechtmäßig erworbene Software (bzw. Musik, Videos etc.) auf seinem Rechner? Für mich besteht hier schon ein vergleichbarer Sachverhalt. Auch wenn der Titel dieses Threads auf die kommerzielle Verwendung hinweist.
Meine komplette Software ist legal und Filme habe ich nicht auf dem Rechner. Nichtmal Musik Und ich weiß, wieso ich das so handhabe.
Alt 04.10.2011, 00:19   #150
Tazy

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ihr seid alle schon völlig PARANOID
Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildrechte - Foto geklaut & kommerziell genutzt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln