![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Ich bin mal gespannt, was das für ein "Mäusekino" wird!
![]() Den live view der A55 finde ich genial und auch das erschütterungsfreie Auslösen ist ein Gedicht. Mit dem Sucher das A55 werde ich aber nicht recht warm, da liegt mir die A700 viel mehr, da man auch zwischen den Aufnahmen das Gefühl hat, die Szenerie besser kontrollieren zu können bzw. im Blick zu haben...
![]() |
#143 |
|
Glücklicherweise wird die A77 den nicht haben, denn sonst gäbe es weiterhin kein Semipromodell im APS-C Bereich.
Abgesehen vom Sucher lockt mich beim Vollformat wenig. Wenn der EVF der A77 richtig gut werden sollte, fällt sogar dieses Argument weg. Solange es von Sony kein Reisezoom in akzeptabler Qualität und Größe gibt (z.B. ein 4/24-105G oder Zeiss), werde ich nicht zum Vollformat wechsel. Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Die neue Vollformatkamera wird 2012 kommen und dort gehört natürlich ein Vollformatsensor hinein.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Vollformat kommt doch auchnoch
![]() Erstmal der 700 Nachfolger ... und inzwischen bin ich nach den neusten Infos wirklich auf die 77 gespannt .... eventuell überzeugt das ja doch ... denn Liveview fand ich vorher auch ziemlich unnütz, doch nachdem ich gesehen habe was man da für verrenkungen für tolle perspektiven sparen kann und wie gut das mit dem MF geht .... besonders beim STF beispielsweise ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
![]()
Hi!
Da magt Ihr ja Recht haben. Aber solange es kein Vollformat ist, gibt's für mich keinen Grund, meine A33 gegen die A77 zu tauschen - schon gar nicht für 1300€ oder so! Die vielen MP brauche ich nicht und auch sonst langt mir die A33. Für mich ist der nächste Schritt nun mal Vollformat - ob Sony oder nicht; derzeit hätte Canon die Nase vorn, auch wenn ich mein 70-200G dann verkaufen müsste. Ein 16-80CZ gibt's zwar, aber das ist nur für ASP-C-gerechnet und an Vollformat nicht nutzbar; das fehlt also Sony noch definitiv. Die Vorteile beim Vollformat sind - für mich - der entfallende Cropfaktor (der sich nun mal vor allem im WW-Bereich bemerkbar macht) und die bessere Bildqualität durch die größere Sensorfläche. Von der Größe der Kamera mal abgesehen, ich habe große Hände (bin ja auch 2m lang) und da schon manchmal Probleme mit der 'kleinen' A33. Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
Auf dem Papier würde er nun von Sony deutlich übertroffen werden, aber es gilt wie beim Fußball"Wichtig ist auf dem Platz".Wie wird sich so eein EVF wirklich in der Praxis zeigen? ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Mehr Megapixel sind schon toll aber ein Problem wird nicht aus der Welt geschafft. Der geringe Kontrastumfang des Suchers. Bei ausgewogenen Lichtsituationen stört es nicht weiter, doch bei harten Kontrasten sieht man nur ein Teil des Spektrums.
Ziemlich schlimm war das auf der Photokina mit der Lumix GH2. Da stand ein Moderator mit weissen Hemd auf der Bühne, die Zuschauer am Rand der Bühne waren nicht mehr zu sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Würde man positiv denken, würde man sagen, dass dies den Kontrastumfang eines normalen Papierabzuges simuliert 1:30 ;-))
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |