![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1481 |
|
Washington-Post Simulation
Die Washington-Post hat die exponentielle Wirkung und ihre Eindämmung anhand einer Simulation dargestellt.
Point here
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1482 |
|
Wo sind Sturm, Hagel und Regen wenn man sie mal braucht?
![]() Wenn sich Vernunft einfach nicht einstellen will...
Viele Grüße, Vera ________________________________________________ Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung! Geändert von Vera aus K. (21.03.2020 um 04:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1483 |
|
Mich beschleicht das Gefühl, daß man wieder in irgendeinem Punkt Weltmeister werden oder die Vorreiterrolle übernehmen will.
Wenn es schon bei der Energiewende und dem Fußball nicht klappt, vielleicht mit den Infektionen.
![]() |
#1484 | |
|
Zitat:
Deutschland und der Iran haben da ja wenigstens mal eine halbwegs gleiche Einwohnerzahl. Da könnte man jetzt also den Schluss ziehen, dass sie es im Iran wirklich abbremsen konnten. Solche "Regierungen" haben da evtl. auch andere Möglichkeiten. Da wäre es aber auch denkbar, dass die Zahlen eher stärker von der Wirklichkeit abweichen. Spanien allerdings, hat eine schon deutlich geringere Einwohnerzahl als Deutschland. Selbst falls Deutschland da in absoluten Zahlen überholen sollte, heißt das nicht, das man tatsächlich überholt hat. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1485 |
|
Ich könnte vor Wut heulen.
Erst zeigt uns unser Regierender (7.März) dass man doch rausgehen sollte. Dann sollen wir alle zu Hause bleiben. Dann (15.März) sollen wir rausgehen und wählen Einen Tag danach sollen sich alle zu Hause einschliessen, selbst im Wald wandern ist verboten. Es wird Kurzarbeitergeld angekündigt. Gestern wird verkündet, dass die Kurzarbeiterregelung aber nicht fürs Baugewerbe gelten soll. Die Regierungssprecherin verkündet, das Tragen von Masken wäre kontraproduktiv, sie selbst wäre nicht in der Lage, eine Maske richtig zu benutzen, es ist also besser, dass es nicht genug Masken gibt. Gleichzeitig sieht man im Fernsehen heftige Berichte von ärzten und Krankenpflegern, die unter die Haut gehen. Ja, ich habe jetzt Angst, denn ich gehöre zu der Altersgruppe, die im Zweifel keinen Intensivplatz mehr bekommt. Wenn man nach Asien sieht (Südkorea, China) dann haben die Corona nicht durch widersprüchliche Laschheit eingedämmt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1486 | |
|
Zitat:
Laut den Verbreitungskarten ist es praktisch überall auf der Welt angekommen und ausgerechnet in China, der Quelle, soll es sich nicht weiter verbreiten? Und dann gibt es da noch Länder wie z.B. Indien, da habe ich größte Befürchtungen, dass da die "wahren" Zahlen bereits jetzt höher sind und das es da wirklich hoch schnellen könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1487 |
|
Gestern abend bei Aldi:
Die Leute werden schubweise eingelassen wie es ja mittlerweile jeder kennt. Die Wartenden stehen draußen schön mit Abstand. Kommt einer dazu und während er sich auf seinen Platz ganz hinten begibt sieht er einen in der Schlange, den er kennt. Gleich mal schön abgeklatscht und geherzt haben die sich ![]() Herr laß' Hirn regnen... oder Steine, Hauptsache du triffst |
![]() |
![]() |
![]() |
#1488 | |
|
Zitat:
Ich habe mehr Angst davor irgendwann medizinische Hilfe, ohne daß es wegen Covid 19 sein muss, zu brauchen und dann auf ein überfordertes Krankenhaus-System zu treffen.
![]() |
![]() |
#1489 |
|
Ja, ins Krankenhaus wegen was anderem ist genauso schlimm.
Die Frau eines Freundes muss wegen Chemotherapie regelmässig hin, er muss nun draussen warten. Besser jetzt nicht zum Arzt oder Zahnarzt müssen, Friseur oder Massagen sind ohnehin tabu, weil nicht dringend. Ich glaube definiert ist nichts, aber wenn sie wählen müssen, sind es die älteren, die dran glauben müssen. Ein Arzt sprach von Überlebens"erwartung"... (Mist, ich habe das genaue Wort vergessen) Ab und zu gibt es auf FB und in Fernsehsendungen "Hilferufe" von medizinischem Personal, die durchblicken lassen, es sei alles sehr viel schlimmer als offiziell angegeben. Trotzdem haben wir "Freunde", die uns zum Kaffeklatsch einladen. Wir haben freundlich abgelehnt, wir hoffen ja, unsere Liebe noch ein paar Jahre geniessen zu können.
![]() |
#1490 |
|
Vielleicht meinst du "Triage".
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|