Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?
Umfrageergebnis anzeigen: Nachdem nun die alpha 700 auf dem Markt ist und erste Bilder / Berichte vorliegen
habe ich die alpha700 gekauft / bestellt 101 24,82%
werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen 117 28,75%
werde ich die D7D/D5D/alpha100 erst einmal behalten 121 29,73%
werde ich das System ganz wechseln 10 2,46%
werde ich auf die alpha900 warten 33 8,11%
bin ich noch unentschlossen 25 6,14%
Teilnehmer: 407. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 12:53   #131
itchypoopzkid

http://www.steves-digicams.com/cameras_digpro.html

hier stehen die kameras zur auswahl. ähnlich wie bei dpreview auswählen und bis samplepics gehen

ich bitte um kommentare zu meinen feststellungen*g*

Geändert von itchypoopzkid (30.10.2007 um 16:41 Uhr)
itchypoopzkid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2007, 18:31   #132
wwjdo?

Nachdem ich mich selbst überzeugt habe, kann ich sagen, dass die alpha 700 wirklich einen tollen Sensor bekommen hat, der es in Punkto Rasuchverhalten und Dynamik mit den zweistelligen EOSen locker aufnehmen kann!

Auch das AF Modul ist jetzt da, wo man es gerne schon bei der alpha100 oder den Dynaxen gesehen hätte. Die D300 bzw. 40D werden beim AF wohl wieder an Boden gewonnen haben aber im Vergelich zu einer 20 bzw. 30D ist man mit der Alpha 700 endlich konkurenzfähig geworden!

Allerdigs hat dieser Aufstieg seinen Preis. Ich kann also durchaus Zeitgenossen verstehen, die jetzt mit einer 30D liebäugeln und diese als junge Gebrauchte nahzu zur Hälfte der neuen alpha erstehen.

In meinen Augen ist der integrierte AS aber nach wie vor ein echter Vorteil und Gewinn!

Mit diesem feature gelingen mir viele Bilder, die ich nicht missen möchte...
Alt 30.10.2007, 19:38   #133
JensMertens

Hallo erstmal, ich war bisher der passive Mitleser und das ist jetzt mal mein erster aktiver Beitrag. Also nicht ganz so streng sein bitte.
Also ich hab eine D7 und eine D7d und aus alten goldenen Analogzeiten noch ein bischen Objektivbestand, wie ein 35/2.0 ein 50/1.4 das 80-200/2.8G und ein 200-400er, später kam dann mit der D7d noch ein Tamron Makro dazu.
Also nicht so die dicke Ausrüstung, aber bei Haus und Familie sitzt die Kohle ja bekanntlich auch nicht so locker.
Was photographiere ich gerne, meine Familie, unsere Hunde, die Kids beim Sport, auch Landschaften und Tiere sowie Makros. Landschaft und Familie ging mit der D7d auch gut, aber Sport und Tiere, unsere Hunde oder Greifvögel war mit der D7d und auch mit der D7 eine Frustveranstaltung. Die D7d packte das nicht vom Autofokus, und analog mit der D7 lag ich öfters aufgrund mangelnder Übung wahrscheinlich mit der Belichtung daneben bis total daneben.
So blieb die dann aus Frust oft im Schrank, zum Wechseln hat ich damals keine Kohle.
Die 1.Sony war eher nichts für meine Hände, ich bin da eher altmodisch, mit Plasik spielen die Kinder, meine Hände wollen Metall. Nicht rational, aber ist halt so.
Also hab ich mir gedacht, wartest du mal auf den Nachfolger, kann ja nur besser werden. Ich hätte auch jetzt nochwas gewartet, bis in die neue Saison, zum einen wegen dem Preis, zum anderen baut ja jeder Hersteller so die eine oder andere Kinderkrankheit in die ersten Serien.

Ein Bekannter von mir hat seit letztem Wochenende eine Probe A700 von einem befreundeten Händler, so nach Geschäftsschluß und am Wochenende zum probieren und zum testen und hat mich gefragt, da wir uns schon länger kennen, ob ich mit meinen Linsen mal vorbeischauen und mir auch eine Meinung über die A700 bilden würde. Kein Thema, gerne natürlich.
Die A700 in der Hand, es leuchteten wieder die Augen aus der Analogzeit, ein Fokus der wieder an die D7 rankommt. Perfekt dachte ich, und die schnelle Kontrolle auf dem Display, und ich kann mal schnell kontrollieren und korrigieren. Mir fehlt ja nochwas die Perfektion. Mein Bekannter und ein Freund von ihm hatten da aber auch noch 6 andere Gehäuse aus 2 Systemen, mit denen sie die Alpha verglichen haben. Logisch, das ich die auch in die Hände bekam zum testen. Und damit wuchs meine Unsicherheit.
Die A700 ist für mich ein klarer Fortschritt zur D7d, logisch. Nur jeder der 6 Gehäuse hatte irgendwie seine Vorzüge, manche partitiell, mache allerdings wirklich massive.
Des bessere ist des guten Feind irgendwie, meine spielenden Hunde auf dem Feld schaffte die Alpha im Gegensatz zur D7d zwar sicherer, aber als ich das Gleiche mit den Canons bzw Nikons probiert habe, war das irgendwie, Offenbarung ist vielleicht was übertrieben aber es war schon für mich ein Unterschied. Mensch, alles sind Kompromisse, die eine hat ein erstklassiges Display, die andere trifft traumhaft (wobei wir als lachnummer aber auch mal eine Hauswand mit allen Sensoren gleichzeitig probiert haben. Für alle eine Kleinigkeit, bis auf eine Canon, die zog zwar zielsicher meine Hunde und Vögel, aber eine feststehende Hauswand?. Gab recht viel Gelächter.
Die Sache mit den ersten Serien. Extrem beeindruckend waren die beiden großen Klötze von Canon und Nikon, aber mindestens 2 Gehaltsstufen zu hoch.
So langsam weiß ich nix mehr, werd mir die Sache aber nochmal mehr als einmal durch den Kopf gehen lassen.

Es ist leider mehr als Verlockend, wenn ich meine alten Sachen gut verkauft kriegen würde, wie mein Vorposter schon schrieb, eine gebrauchte 30er und die beiden Festbrennweiten sind dann auf jeden Fall drin und zumindest wohl noch eine gute Anzahlung auf ein Ultraschall tele mit Stabilisator.

Grüße, Jens
JensMertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 21:47   #134
wutzel

In Dresden gehe ich in den Mediamarkt und was sehe ich ein 70-200/4L nagelneu für 549€ , Leider habe ich kein Geld.
Das wäre super wenns das bei Sony auch gibt.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 23:09   #135
wwjdo?

Hallo Jens,

willkommen hier im Forum!

Dein Beitrag liest sich interssant aber er wirft bei mir auch Fragen auf:

- welche Kameras + Objektive waren denn bei dem Vergleich am Start?

Wäre interessant dazu etwas zu hören...
Sponsored Links
Alt 31.10.2007, 01:25   #136
jrunge

Ich meckere jetz hier mal'n bisschen:
Da gibt es also schon ein FW-Update für die 700, das lässt darauf schließen, dass Sony dicht am User ist und versucht, Mängel zu beseitigen.

International ist es auch kein Problem, von Sony per Download eine Bedienungsanleitung herunterzuladen.
Nur im deutschsprachigen Raum hat Sony wohl kein Interesse, diesen Service zur Verfügung zu stellen?

Für einen Weltkonzern finde ich es einfach nur ... peinlich.

Sollte ich mich irren, weil ich im Kuddelmuddel der Sony-HP mal wieder falsch gesucht habe, lasse ich mich gern belehren
Alt 31.10.2007, 09:15   #137
DonFredo
Moderator

Alpha 700

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
...Nur im deutschsprachigen Raum hat Sony wohl kein Interesse, diesen Service zur Verfügung zu stellen?

Für einen Weltkonzern finde ich es einfach nur ... peinlich. ...
Morgens,

Sony-Deutschland ist doch gar nicht so schlecht mit dem Service KLICK allerdings landet man dann auf der englischen Seite...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (31.10.2007 um 09:37 Uhr)
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 09:28   #138
real-stubi

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Morgens,

Sony-Deutschland ist doch gar nicht so schlecht mit dem Service KLICK
Aber ob man in Raw alleine schöne Bilder aufnimmt?
http://support.sony-europe.com/dime/...pics.aspx?l=de

MfG
Stubi
Alt 31.10.2007, 09:59   #139
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
International ist es auch kein Problem, von Sony per Download eine Bedienungsanleitung herunterzuladen.
Nur im deutschsprachigen Raum hat Sony wohl kein Interesse, diesen Service zur Verfügung zu stellen?

Für einen Weltkonzern finde ich es einfach nur ... peinlich.

Sollte ich mich irren, weil ich im Kuddelmuddel der Sony-HP mal wieder falsch gesucht habe, lasse ich mich gern belehren
Du irrst nicht Jürgen, wo nix ist da ist nix. Im Moment zumindest. Schade.
Alt 31.10.2007, 12:30   #140
baerlichkeit

Also das ist jetzt echt OT

Aber, die Seite von Sony ist einfach eine Frechheit wenn man mich fragt. Da hakt es vorne und hinten...

Ein Armutszeugnis für so einen großen Konzern! Musste ich einfach mal loswerden.

Grüße Andreas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln