Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2025, 11:34   #131
Tom D

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen

New York, New York....
42nd Street Port Authority & Bus Terminal Station. Warum ist da so wenig los? Weisst Du noch zu welcher Tageszeit das war?
Das dürfte, wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, so um die Mittagszeit/früher Nachmittag gewesen sein.

Heute auch nochmal was aus NYC:

Bild in der Galerie

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2025, 11:41   #132
ingoKober

Das gute alte TukTuk. Immer noch Standardtransportmittel in fast ganz Südostasien (Hier in Bangalore)

Bild in der Galerie

Ich betrachte das Bild ein wenig nostalgisch. Zwar hat sich das Konzept bewährt und wird beibehalten, mit dem altvertrauten Geräusch und dem Zweitaktduft dürfte es aber bald vielerorts vorbei sein. In Bangalore fahren inzwischen mehr und mehr E- TukTuks.

P.S.: Da Birgit kein Motorrad fährt, reicht uns - anders als bei den Autos- ein Moped. Das vordere auf dem Bild ist meins, das hintere gehört meinem Chef.

Ingo
Alt 05.01.2025, 11:42   #133
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Unter dem Bogen, links vom linken Turm siehst du ein Ausflugsschiff, vergleichbar jenem, von dem aus ich beim Forentreffen diese Ansicht fotografierte.
Ich hoffe, das folgende Bild erschließt sich einfacher.

Bild in der Galerie
Ah, jetzt, Ja! Das erklärt auch warum ich genau diese Bildkomposition vermutlich noch nicht gesehen hatte, geht wohl so nur vom Schiff aus und das muss man ja erstmal sauber hinkriegen!

Öhhhm, Überschuhe aus Kunststoff (auf die Schuhe zu schrumpfen) zum Schutz der Böden in der Villa?

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2025, 11:49   #134
Dana

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen

Und dafür werdensie dann auf einen Autotransporter verladen, oder von einem Autotransporter. Hier wohl, den Wellenbrechern nach von/auf ein Transportschiff.
Sehr gelungener Bildaufbau mit dem Himmelstreifen in graublau oben, dann dem Wellenbrecherstreifen in betongrau, dann dem quergestreiften (Fahrspurmarkierungen) Asphalt unddarauf in mehreren Reihen hintereinander die Fahrzeuge schönsäuberlich aufgereiht. Vor Allem die erste Reihe etwas abgesetzte und die Autos ganz akkurat mit Abstand.
Danke für deine wie immer schönen Besprechungen und für die Zeit, die du dir nimmst!

Der Streifen oben allerdings ist der Meeresstreifen hinter dem Wellenbrecher. Himmel sehen wir keinen. =)
Alt 05.01.2025, 12:01   #135
HoSt

Seilbahnen hatten wir glaube ich auch noch nicht...

Meine allerliebste... Koblenz, gebaut für die BUGA 2011 verbindet sie die Stadt und die Festung Ehrenbreitstein und schwingt sich dabei elegant über Vater Rhein mit Blick aufs Deutsche Eck

Bild in der Galerie

Die bisher entfernteste... Santiago de Chile. Man klettert damit sehr elegant und ohne Mühe auf den Hausberg der Stadt:

Bild in der Galerie

... und die in höchster Höhe... Teide auf Teneriffa, von 2356m auf 3555m in 8 Minuten

Bild in der Galerie

(ich hoffe, das fällt unter Deine Serien-Regel)

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé

Geändert von HoSt (05.01.2025 um 13:18 Uhr)
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2025, 12:10   #136
Porty

Als Motivation zur Hafenrundfahrt in Hamburg:

Bild in der Galerie

Auch das Hinterteil weiß zu beeindrucken:

Bild in der Galerie

Damals nagelneu, ist es eines der größten Containerschiffe der Welt (400 m lang, 61 m breit und kann über 21 000 20 Fuß- Container transportieren)

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2025, 12:31   #137
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Patty H Beitrag anzeigen
Einige Tausend Transportmittel auf einem großem

Bild in der Galerie
Stimmt, der 20ft bzw. 40ft Seefrachtcontainer ist das Alltagstransportbehältnis der modernen globalisierten Welt und kann Waren von der Fabrik in Asien ohne umzupacken bis in den Hof des Händlers irgendwo im Rest der Welt bringen (oder natürlich auch von Europa/Amerika/Afrika aus nach Asien). Auf Lastkraftwagen, auf Güterzügen, auf Containerschiffen. Eine ziemlich geniale Erfindung, der standardisierte Frachtcontainer. Dein Bild zeigt die Ever Atop der Taiwanesischen Evergreen Reederei bei der Einfahrt in den Hamburger Hafen. Fun Fact, das war auch aktuell der letzte Hafen in dem sie losgefahren ist am 20.12.24. Jetzt gerade wohl vor Südafrika und auf dem Weg nach Malaysia - Wahnsinn was man im Internet alles erfahren kann.
399,9 Meter lang, 236228 BRT mit maximal 24004 TEU (20ft-equivalent-unit), also 24000 20ft-Container oder 12000 40ft-Container.
Danke für das die Dimension dieses Frachters gut transportierende Bild!

Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
Alt 05.01.2025, 12:32   #138
fallobst

Bild in der Galerie

Hat sich gut gehalten, ein alter aber gut erhaltener und lustiger Saporoshez in Czernivtsi (UA).

Man pflegt, was wichtig ist und man täglich benötigt.

LG Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2025, 12:32   #139
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Danke für deine wie immer schönen Besprechungen und für die Zeit, die du dir nimmst!

Der Streifen oben allerdings ist der Meeresstreifen hinter dem Wellenbrecher. Himmel sehen wir keinen. =)
Arrgh, ja, logisch, Meer... ich bin noch unterkoffeeiniert - muss ich gleich mal ändern.

Alt 05.01.2025, 12:35   #140
perser

Wo vier Leutchen Platz finden, ist auch Transportraum für fünf...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und das ist noch immer nicht das Ende der Fahnenstange ... äh ... Sitzbank

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln