![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Wieso grübeln? Machen!
BTW: die Mehrwertsteuer ist in Österreich 20/10% anstelle von 19/7% wie bei uns. Aber das eine Prozent reißt's nicht raus, wenn man dafür so gut beraten und betreut wird wie bei Schumann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Grübeln welches Glas ich nun will... Da tu ich mich nicht so leicht mit.
In Dänemark haben die 25% Märchensteuer, und trotzdem ist der Diesel dort im fast immer deutlich günstiger, bis 10 Cent... |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
In einem anderen EU-Land online einkaufen
Wenn Sie in einem anderen EU-Land Waren kaufen, die in Ihr Wohnsitzland geliefert werden sollen, können Sonderregeln gelten. Wenn das Unternehmen, von dem Sie kaufen, Waren über einem bestimmten Wert in Ihr Land, in das die Waren geliefert werden, verkauft, kann es die Mehrwertsteuer nicht in dem Land berechnen, in dem Sie den Kauf tätigen. Stattdessen muss es die Mehrwertsteuer des Landes anwenden, in das die Waren geliefert werden – MwSt. des Bestimmungslandes. Als Schwelle für länderübergreifende Verkäufe haben die einzelnen EU-Länderpdf 35 000 Euro oder 100 000 Euro festgelegt. Dies bedeutet, dass die meisten größeren Online-Händler, die innerhalb der EU liefern, die Mehrwertsteuer des Bestimmungslandes anwenden müssen. https://europa.eu/youreurope/citizen...t/index_de.htm
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#135 | |
|
Zitat:
Du kennst also die Umsätze aller ausländischen Unternehmen, bei denen du einkaufst, oder worauf stützt du diese Aussage?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
Wenn Du aber so gerne Beweise hast: ich selbst habe z.B.: schon 2 Boote in einem anderen EU-Land gekauft und dabei die Umsatzsteuer dieses anderen EU-Landes bezahlt - jedes der Boote hatte für sich schon einen Kaufpreis, welches diese Grenzbeträge bei weitem übersteigt... Noch Fragen die Dir meine Aussage plausibel machen könnten?
![]() |
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
Aber Beweise habe ich dazu keine ![]()
![]() |
![]() |
#138 | |
|
Zitat:
Davon abgesehen gibt es für Autos, Immobilien usw. wieder eigene Vorschriften. Für Boote also möglichwerweise auch. Ist ja nicht so, daß die Gesetze möglichst einfach gehalten wären. ![]()
![]() |
![]() |
#139 |
|
Ich wollte eigentlich keine Diskussion vom Zaune brechen, sondern nur darauf hinweisen, dass es auch im EU-Warenverkehr mit unterschiedlichen Steuersätzen Regelungen gibt, die man durchaus beachten sollte. Denn Unwissenheit schützt auch hier nicht vor Strafe!
![]() |
#140 |
|
Sicher, aber die Einhaltung der Vorschriften obliegt ja in diesem Fall dem Händler. Als Kunde kann ich schließlich nicht wissen, wieviel grenzüberschreitenden Umsatz er letztes Jahr gemacht hat.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|