![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Auch ich...
...möchte mal meine Erfahrungen mitteilen.
Meine A77ii und 3 Objektive hatte ich eingeschickt.(DHL + Zusatzversicherung 45€) Allerdings hatte ich beim ersten Email-Kontakt mit dem Office wohl jemand auf dem falschen Fuß erwischt, denn in den Antwortmails kam ein leicht pampiger/genervter Ton rüber...aber naja, jeder hat mal einen schlechten Tag. Als meine Sendung dann unterwegs war(abgeschickt 9.6., angekommen 14.6.), habe ich dann natürlich auf weitere Infos gewarten...Geduld, ist leider nicht so meins. Am 16.6. kam dann die Bestätigungsmails für alle eingesendeten Teile. Am 20.6. habe ich dann auf eine dieser Mails(Mitarbeiter-Email) geantwortet mit der Frage, wie lange die Bearbeitung ungefähr dauert. 4 Tage keine Antwort. Also an die Office-Email gewandt...kurze und knappe Antwort...aber mit meinen gewünschten Infos...Retour in KW26...ok. 30.6. (Ende KW26) schrieb ich wieder eine Mail an "Office" mit dem Hinweis auf einen anstehenden Urlaub Ende KW27 und meinen Schweißperlen auf der Stirn. ![]() 30min später klingelte mein Handy...Hr. Mayr dran mit Infos zu meiner Aurüstung...von da an ging es Schlag auf Schlag. Er hat mir auch noch ein neues Objektiv incl. Justage angeboten, was ich gerne angenommen habe. Am Montag ging alles in den Versand. Heute erwarte ich die Zustellung. Fazit: Die Email-Kommunikation könnte etwas besser sein, wobei ich natürlich nicht weiß, mit wieviel Mails sie täglich bombardiert werden. Aber nach ein paar Tagen könnte man schon mal ne Mail kurz beantwortet haben,vor allem komplett.(Zumal ich immer zeitnah eine Antwort vom entsprechenden Mitarbeiter bekommen habe, wenn ich zuvor das Office angeschrieben hatte). Die ganze Aktion hat jetzt 26 Tage gedauert, denke das ist ganz ok...sie haben bestimmt alle Hände voll zu tun. Wenn ich heute Abend teste und das Ergebnis stimmt,wovon ich ausgehe, werde ich voll zufrieden sein und kann die Fa.Schuhmann nur empfehlen. Gruß Druid Geändert von Druid (05.07.2017 um 09:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
Wie steht es denn mit den Preisen in Österreich / Schuhmann? ich finde nichts darüber im Netz... Weiß Jemand ob man von Sony (sofern es eine gibt) Cash-back Aktion trotzdem nutzen kann? Da ich sonst fast alles mit oder bei Calumet Handel, habe ich mir darüber noch nie Gedanken machen müssen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
Cash Back funktioniert wie bei jedem anderen Händler auch...
![]() |
![]() |
#125 |
|
Am Besten bei konkreten Preisanfragen Herrn Mayr anrufen. die Preise sind bisher immer vernünftig gewesen. Auch zu Fragen mit Cashback dort fragen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich dachte es gäbe ein Webshop/Webseite wo man sich mal über Preise informieren könne... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Nein, den gibt es nicht. Schuhmann tritt nicht offensiv als Händler auf. Die sind der Sony-Service von Österreich und wollen nicht in Konkurrenz zu ihren Händlern treten. Man kann aber Sony-Produkte dort kaufen und Hr. Mayr macht erfahrungsgemäß vernünftige Preise. Ich hab dort schon ofter gekauft und Serviceleistungen lasse ich nur dort machen.
![]() |
#128 |
|
Besten Dank
![]() Ich hatte meine A7 dort erst zur Reparatur und beide Objektive zum Justieren gleich mitgeschickt, war durchweg alles bestens. Ich gehe noch mit einem 16-35 f4 / f2,8 schwanger für anstehende Städtereisen, ich hab neulich bei pixelpeeper ein paar Bilder geguckt, und bin über ein Objektiv gefallen was deutlich an der rechten Seite recht schwach war, das würde ich direkt umgehen wollen. Das neue Sigma 14-24 reizt mich auch... Und solange ich mir noch nicht 100% sicher bin, lasse ich mir halt Zeit. Und ob ich im September nach NY komme bezweifle ich zur Zeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Sigma und Tamron kannst Du auch bei Schuhmann kaufen - und neuerdings übrigens auch Canon. Ich glaube dort sind sie nun auch Servicepartner
![]() |
#130 |
|
Schhhhhhhh ......ße, noch mehr zum grübeln
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|