![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
Es gibt ja auch Konsumenten (wie mich z.B.), die mit Interesse zur Kenntnis nahmen, dass Sony weiterhin VF-Kameras baut. Es stimmt: Die A99 ist im Vergleich zu den Mitbewerbern preislich zu heftig ausgefallen - da wird sich Sony etwas einfallen lassen müssen. Deswegen ziehe ich aber nicht gleich einen Systemwechsel in Betracht, sondern fotografiere weiterhin mit meiner A850. Ich glaube auch nicht, dass es "Massen" von Systemwechslern gibt, nur weil dies in den Foren von einigen(!) laut verkündet wird - das zieht immerhin beträchtliche Investitionen nach sich. Um an Sonys Innovationen teilzuhaben, reicht mir zur Zeit eine A57 als Zweitgehäuse.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bin mit meiner 99 vollauf zufrieden. Sie macht sehr gute Bilder und die Technik ist überragend. Auch der Autofokus ist bei mir deutlich besser, als bei der D800. Die habe ich nämlich auch besessen und bin mit ihr über ein halbes Jahr durch die Hölle gegangen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Sonys A99 ist auf Augenhöhe mit D800 und 5D MKIII.
Im Videobereich sogar noch besser Ausgestattet als die anderen beiden. Viele Test haben das bestätigt egal von welchen Testern oder Zeitschriften. Daher ist es nur gerecht das SONY seine Kamera zum ähnlichen Listenpreis wie die Konkurrenz abietet. Canon 5D MK III - LP 3.299 Euro Nikon D800 - LP 2.899 Euro Jetzt frag ich mich wo das Problem ist das SONY seine Kamera für 2.799 anbietet ? Eigentlich sollte doch die Marktführer den Preis halten oder nicht ? Warum fällt der Preis dann so schnell bei den beiden grossen ? Und warum sollte SONY nicht den Preis halten ? Warum verkaufen den die Händler nicht billiger auch wenn Sie Kameras aufLager haben ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Na ja, die Abwanderung sieht man aber schon im Verkaufsforum bei den Objektiven recht stark und die Anzahl der neue erscheinenden User ist eher gering. Aber okay, soll nicht unser Problem sein.
Klar ist, dass die A99 sicher die beste Sony Kamera ist und für Videoaffine sicher ein gelungenes Gesamtpakekt, das den Preis locker wert ist. Bei dieser Positionierung kann weder Nikon noch Canon mit. Nimmt man aber die reinen Fotofunktionen (weil man halt kein Video braucht/will), dann schaut das Bild halt anders aus. Der AF ist (auch wenn CarstenF damit zufrieden ist;-) halt das etwas angejahrte A77 Modell zum Premium Preis. Und das können andere besser. Dito der EVF. Und dafür ist der aufgerufene Preis halt weit weg vom erzielbaren Nutzen. Wenn man halt nicht ins Profil passt, hat man Pech gehabt. Trotzdem bin ich mal froh, dass es die A99 gibt, weil damit beim Ausfall einer A850 notfalls kurzfristig Ersatz beschafft werden kann. Die Situation war ja damals bei der D7D deutlich schlechter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |
Moderator
|
Zitat:
Offenbar nicht, man merkt dem 99er-Modul seine Weiterentwicklung durchaus an. Übrigens verbaut Nikon in der D800 auch das 3500er-Modul der D700, halt als MurksII aufgepeppt. Der große Unterschied ist aber da auch nicht. Und in der D600 ist das D7000-Modul verbaut, APS-C...... Wenn man dann das 3500er-Nikon-Modul mit dem A99-Modul vergleicht stellt man fest wie klein der Unterschied zwischen D800 und A99 ist. Der Unterschied zwischen D700 und A900 war groß, jetzt ist er kaum noch wahrnehmbar.
![]() |
![]() |
#138 |
|
Mir gings eher um die Anordnung und darum, dass hier relativ billig Baukasten gespielt wird, aber der Preis dann nicht Baukasten ist sondern Premium.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#140 |
Moderator
|
Und bei der D800 hat Nikon nicht in den Baukasten gegriffen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|