![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
hi,
habe hier im thread gelesen, wenn man auch die option filmen in betracht zieht, sollte man sich für die a55 entscheiden. weitere statements habe ich hier leider auf die schnelle nicht finden können. inwiefern ist diese option (filmen) bei den beiden cam interessant? besitze dzt ne 550 und zusätzlich n camcorder hdr-sr11e = 580 od a55 (mit gewissen einbußen...) lg w |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Wenn die Alpha 580 HD-Video mit Kontrast-AF kann und der AF-Sensor auch in einer D-SLR besser ist als die bisherigen Alpha 100-550 Modelle, dann würde ich evtl. die Alpha 580 gegenüber der SLT 55 vorziehen, aber der permanente AF mit den beeindruckenden AF-Tracking ist ein Wort (leider ist der Nachteil des EVF vorhanden, wo dieser bei 7-10 fps nicht mehr ganz das Live-View Bild halten kann, es kommt zu Verzögerungen
![]() Ansonsten warte ich lieber auf einen Alpha 700 Nachfolger bzw. auf einen Alpha 900 Nachfolger. (auch wenn ich mit meiner Alpha 900 zufrieden bin). ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
schon mal die 450 in der Hand gehabt?
![]() |
#124 |
|
Nein bis jetzt noch nicht. Es sollte jedoch wenn eine von den neueren Modellen werden, auf Grund des neuen AF-Modul, des besseren Displays und dem ISO Bereich.
Ich denke einfach das perfekte Modell gibt es für einen nicht, vorallem im preislichen Rahmen unter 1000 Euro, so dass man abwägen muss was einem am meisten stört und ob man damit auskommt. Das wird beim mir noch bisschen dauern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
@cornelius
Was Du nehmen sollst, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Allerdings solltest Du generell die ersten Eindrücke auch nicht überbewerten. Du kennst die Alpha 200 einfach sehr gut, weshalb es absolut nicht verwunderlich ist, dass sie Dir am besten "passt". Als ich die A550 nach der A350 das erste mal in der Hand hatte, dachte ich auch zuerst, dass ich sie vermutlich ständig aus versehen ausschalten werde - diesen Eindruck hat man ja häufiger gelesen. In der Praxis hat sich das dann aber tatsächlich nicht so eingestellt. Als ich nach ein paar Tagen mal wieder die A350 in der Hand hatte, musste ich feststellen, dass mir die A550 wirklich besser liegt. Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
... habs mal mit sämtlichen suchfunktionen probiert und nix passendes gefunden, wie siehts mits fremdobjektiven aus? sigma/tamron (zb sigma 18-250).
lg w |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Soweit ich weiß, hat die A580 keinen Kontrast-AF bei Video. Die NIkon D3100 hat sowas, habe ich mal probiert. Klappt zwar, aber zum Verfolen ist er doch ziemlich langsam. Ich schätze mal, dass der AF nur 1x pro Sek. nachregelt.
Die A580 ist zwar 50 € teurer als die A55, aber das gleicht der größere Akku schnell wieder aus. Im Urlaub in Italien habe ich mit meiner D90 2 Akkus (fast) geleert, bei ca. 2000 Bildern und Videos. Das schafft wohl auch etwa eine A580. (Beim Zelten konnte man schlecht nachladen). Mit einer A55 wären das wohl gut 6 Akkus, die ich dafür kaufen müsste... Oder sind die kleinen Akkus entsprechend billiger als die großen einer A580? Sind die Ladezeiten denn zumindest auch entsprechend kürzer? j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 | |