![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die alpha700 ist da - was mache ich? |
Umfrageergebnis anzeigen: Nachdem nun die alpha 700 auf dem Markt ist und erste Bilder / Berichte vorliegen | |||
habe ich die alpha700 gekauft / bestellt |
![]() ![]() ![]() ![]() |
101 | 24,82% |
werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen |
117 | 28,75% |
werde ich die D7D/D5D/alpha100 erst einmal behalten |
121 | 29,73% |
werde ich das System ganz wechseln |
10 | 2,46% |
werde ich auf die alpha900 warten |
33 | 8,11% |
bin ich noch unentschlossen |
25 | 6,14% |
Teilnehmer: 407. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
ich denke, ich habe geschrieben, daß für mich Schnelligkeit des AF nicht das Maß aller Dinge ist. Sportfotografie ist nicht mein Thema. Und für meine Belange brauche ich eben einen präzisen AF und gute LL-Fähigkeiten. Und das bietet mir die ![]() ![]() Wäre ich Sportfotograf, dann würde ich andere Prioritäten setzen. Einverstanden. Daß der Stangenantrieb veraltet ist, das ist mir auch klar, aber USM ist eben auch nicht die allein seligmachende Technologie. Eben. Kauft sich jemand, der vor allem einen schnellen und präzisen AF braucht, ein Kameragehäuse für 600 Euro? Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
Black |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
so siehts aus. recht geben muss ich dir natürlich auch. der sss ist schon ne feine sache und vermissen werde ich ihn allemal, keine frage nur 1. ist bes ja nicht so dass es sowas bei canon überhaupt nicht gibt (wenn er mir wirklich so fehlt dann muss ich mir eben noch das 17-irgendwas IS kaufen, und komm aber eigenartigerweise immer noch billigerw eg als kaufe ich mir die alpha 700. Ich will damit nur sagen, dass man bei canon ja nicht gänzlich auf einen bildstabi verzichten muss, klar muss mans mit jeder linde neu bezahlen aber ich denke mit dem verlust lässt sichs leben. Ganz klar die alpha 700 ist für mich die bessere kamera und ich denke der af wird schon ausreichen um vögel am himmel zu fotografieren, nur wie gesagt ist sie mir einfach zu teuer (vergesst das zubehör und die linsen nicht). die für mich wichtigsten features die mir die a700 bieten würde bekomme ich bei canon für die hälfte, dass ich da vielleicht ein 2 kleine abstriche in anderen dingen machen muss ist mir bewusst, aber als gegenargument hat canon den besseren af und ein besseres preisleistungsverhältnis bei linsen, usw.
Ein ewiges hin und her. Mein Fazit: die Alpha ist schön und gut aber was di kann, das kann auch ne 30d für die hälfte (mal grob ausgedrückt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Kauft sich jemand, der vor allem einen schnellen und präzisen AF braucht, ein Kameragehäuse für 600 Euro?
Ja wenn mein Budget eben nicht mehr hergibt, dann muss ich das bestmögliche preisleistungsverhältnis finden. eine 1dmkII kann ich mir nicht leisten und ich finde die 30d geht da einen guten mittelweg. LL mache ich auch ab und an, genau deswegen kaufe ich mir ja auch keine 1d mk I. ist ja nun nicht so als wenn die 30d für LL nun völlig nutzlos wäre |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
Preislich in Ordnung. Mir kommt das so vor als wenn du versuchst dich hier zu rechtfertigen, warum? Ich denke wir sind alt genug um unsere eigenen Entscheidungen zu treffen und um Vor-und Nachteile des jeweiligen Systems selber für uns zu entdecken, da brauch ich kein Forum dafür. Geändert von wutzel (29.10.2007 um 21:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Minolta A1 schweren Herzens verkauft und spare nun auf eine alpha 700 mit Kitlinse. Ergänzt wird die Linse dann durch das vorhandene Minolta AF 3,5-4,5 24-105 Objektiv. Zuschlagen werde ich entweder im Weihnachtsgeschäft - oder falls der Preis nicht so schnell sinkt, eben erst im Frühjahr. Überbrücken kann ich mit der Lumix und der Dynax 8000. Mit der will ich das Fotografieren erstmal wieder "lernen". Was dann noch an Zubehör kommt, muß ich erst mal abwägen. Ein Ersatzakku und die Monitorschutzscheibe auf jeden Fall. Aber ob ich den Vertikalgriff brauche oder lieber ein gutes WW-Objektiv haben will, wird sich zeigen. In diesem Sinne Manni
![]() |
#127 |
|
das ist echt günstig. meine zukünftige sollte auch noch aus 2007 sein....mal n schnäppchen abwarten. obwohl ich nochn angebot einer canon 1d eingeholt hab. 590 euro will er haben...schaun wir mal. Fotos hab ich mir schicken lassen.
ich wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen aber wenn ich angesprochen werde warum ich denn keine alpha 700 will, dann erkläre ich das gern. Ich find solche gespräche toll und lese sie auch gern selber als kleine entscheidungshilfe. klar muss das jeder selber wissen aber die auswahl zwischen 30d und 1d fällt mir auch schwer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
Ich hätte dann eher ausm Nikon Forum ne alte D1x Powered up gekauft, die hat wenigstens 5MP, aber auch zu alt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
geht mal auf steves digicams und vergleicht dort die beispielbilder zwischen 7d und 1d, 1d und 1d mk2 und 1d und alpha 700....son großer unterschied ist das garnich. die canon 1d liefert extrem scharfe bilder bereits out of cam vor allem wegen dem kleineren aa filter. ich war selber echt erstaunt. bsp-bilder vom bekannten kann ich gerne schicken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 | |
|
![]() Zitat:
Gib uns bitte den genauen Link ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |