|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
|
uhm ... Sony hat Firmware geändert ... man kann die derzeit nicht dekodieren ... sehr interessant! Wollen die da was schließen?? Ich würde jeden derzeit dazu raten, keine neue Firmware mehr auf ihre E-Mount Kameras drauf zu spielen. Ausnahme A9 etc ... da ist es wurst ... ich hab ja keine Ahnung was für OS da jetzt drin ist.
Also alle A7x und A6x00 auf letztstand einfrieren |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
|
Warum? Wegen des Hacks für Grauimporte und Videolänge? Deswegen würde ich bestimmt nicht meine Firmware einfrieren.
__________________
Gruß Detlef |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Pfinztal
Beiträge: 4.149
|
Habe es installiert. Man merkt natürlich nichts. Außer der geänderten Versionsnummer.
Allerdings ist mir der Overheating-Indikator auch nie über den Weg gelaufen.
__________________
https://martintimmann.myportfolio.com |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 53
|
Musste schon schmunzeln. Ab sofort haben Brautpaare also die Wahl: Entweder ist der Photograph leise (A9), trägt aber einen unförmigen Schirm umher - oder er klappert vor sich hin (1DX), ist allerdings nicht ganz so hässlich.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
|
Full Review der A9 bei Dpreview:
https://www.dpreview.com/reviews/sony-a9-full-review
__________________
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
|
Ich habe die a9 heute zum ersten Mal kurz ausprobiert und bin wirklich sehr beeindruckt. Sony hat einen guten Job gemacht. Die Bedienung hat sich im Vergleich zur „R2“ deutlich verbessert. Der AF-Punkt lässt sich mit dem Joystick gut verschieben, während man die Kamera vor der Nase hat. Damit kann ich arbeiten.
Was 20 Bilder pro Sekunde bedeutet, merkt man erst, wenn man es selbst mal ausprobiert hat. Wenn man die Kamera richtig bedient, sind alle Bilder scharf und die Chance den richtigen Moment getroffen zu haben steigt enorm. Man sollte auch nicht vergessen, dass der elektronische Verschluss dabei vollkommen verschleißfrei ist. Der einzige Nachteil von 20 fps ist, dass die Speicherkarten schnell voll sind, und man mit der späteren Sichtung der besten Bilder lange beschäftigt ist. Aus meiner Sicht war der Release der a9 bereits der Todesstoß für die Wettbewerber. Ich glaube nicht, dass sie plötzlich noch etwas aus dem Hut zaubern können. Sony hatte die a9 schon in Planung, als die a7 kam. Ich möchte nicht wissen – ähem, natürlich würde ich es gerne wissen - was Sony weiter plant. Ich kann mir gut vorstellen, welche Panik bei den Wettbewerbern jetzt herrschen muss. Von ihrem guten Namen, werden sie auf Dauer nämlich nicht leben können, sondern langsam untergehen, wenn da nicht bald was kommt. Wünschen tue ich mir das nicht, denn nur Wettbewerb sorgt für Fortschritt. Leider habe ich bei meinem kurzen Test versäumt auszuprobieren, was mit LAEA3 in Verbindung mit dem SAL70400G2 geht bzw. was nicht geht. Ich weiß das damit nur max. 10 fps aufgenommen werden können. Fragen: Funktioniert damit die „AF-Verriegelung: Flexible Spot“? Funktioniert damit der Augen-AF? Macht die Kamera auch die 20 fps wenn kein Objektiv angeschlossen ist? Das wäre interessant für "Lucky Imaging" am Teleskop
__________________
Gruß Stephan |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Zitat:
Bei dem Satz musst ich schmunzeln: Zitat:
Banding macht sich bei der A9 in manchen Situationen wohl doch eher bemerkbar als bei anderen Kameras.
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (15.06.2017 um 07:50 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 554
|
Zitat:
Zitat:
Dass es mal eine Kamera über der A7 geben wird - vielleicht. Ausstattungsdetails wohl nicht?! Geändert von benmao (18.06.2017 um 08:24 Uhr) |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|