SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2017, 22:53   #1
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
uhm ... Sony hat Firmware geändert ... man kann die derzeit nicht dekodieren ... sehr interessant! Wollen die da was schließen?? Ich würde jeden derzeit dazu raten, keine neue Firmware mehr auf ihre E-Mount Kameras drauf zu spielen. Ausnahme A9 etc ... da ist es wurst ... ich hab ja keine Ahnung was für OS da jetzt drin ist.

Also alle A7x und A6x00 auf letztstand einfrieren
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2017, 23:21   #2
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Ich würde jeden derzeit dazu raten, keine neue Firmware mehr auf ihre E-Mount Kameras drauf zu spielen.
Warum? Wegen des Hacks für Grauimporte und Videolänge? Deswegen würde ich bestimmt nicht meine Firmware einfrieren.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 22:44   #3
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Pfinztal
Beiträge: 4.149
Habe es installiert. Man merkt natürlich nichts. Außer der geänderten Versionsnummer.

Allerdings ist mir der Overheating-Indikator auch nie über den Weg gelaufen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 20:00   #4
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
http://www.diyphotography.net/cool-s...onal-sun-roof/
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 23:00   #5
hallokai
 
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 53
Musste schon schmunzeln. Ab sofort haben Brautpaare also die Wahl: Entweder ist der Photograph leise (A9), trägt aber einen unförmigen Schirm umher - oder er klappert vor sich hin (1DX), ist allerdings nicht ganz so hässlich.
hallokai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2017, 20:39   #6
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
Full Review der A9 bei Dpreview:
https://www.dpreview.com/reviews/sony-a9-full-review
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 22:35   #7
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Deren FE85F18 war entweder eine Gurke, oder das FE55F18Z ist wirklich ein Überflieger:
Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 23:28   #8
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Ich habe die a9 heute zum ersten Mal kurz ausprobiert und bin wirklich sehr beeindruckt. Sony hat einen guten Job gemacht. Die Bedienung hat sich im Vergleich zur „R2“ deutlich verbessert. Der AF-Punkt lässt sich mit dem Joystick gut verschieben, während man die Kamera vor der Nase hat. Damit kann ich arbeiten.

Was 20 Bilder pro Sekunde bedeutet, merkt man erst, wenn man es selbst mal ausprobiert hat. Wenn man die Kamera richtig bedient, sind alle Bilder scharf und die Chance den richtigen Moment getroffen zu haben steigt enorm. Man sollte auch nicht vergessen, dass der elektronische Verschluss dabei vollkommen verschleißfrei ist.

Der einzige Nachteil von 20 fps ist, dass die Speicherkarten schnell voll sind, und man mit der späteren Sichtung der besten Bilder lange beschäftigt ist.

Aus meiner Sicht war der Release der a9 bereits der Todesstoß für die Wettbewerber. Ich glaube nicht, dass sie plötzlich noch etwas aus dem Hut zaubern können. Sony hatte die a9 schon in Planung, als die a7 kam. Ich möchte nicht wissen – ähem, natürlich würde ich es gerne wissen - was Sony weiter plant. Ich kann mir gut vorstellen, welche Panik bei den Wettbewerbern jetzt herrschen muss. Von ihrem guten Namen, werden sie auf Dauer nämlich nicht leben können, sondern langsam untergehen, wenn da nicht bald was kommt. Wünschen tue ich mir das nicht, denn nur Wettbewerb sorgt für Fortschritt.

Leider habe ich bei meinem kurzen Test versäumt auszuprobieren, was mit LAEA3 in Verbindung mit dem SAL70400G2 geht bzw. was nicht geht. Ich weiß das damit nur max. 10 fps aufgenommen werden können.
Fragen: Funktioniert damit die „AF-Verriegelung: Flexible Spot“? Funktioniert damit der Augen-AF?
Macht die Kamera auch die 20 fps wenn kein Objektiv angeschlossen ist? Das wäre interessant für "Lucky Imaging" am Teleskop
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 06:48   #9
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Deren FE85F18 war entweder eine Gurke, oder das FE55F18Z ist wirklich ein Überflieger:
Ich habe beim rumspielen mit diesem 'comparison tool' leider schon viele Bilder gesehen, bei denen ich überzeugt bin, das Objektiv ist dezentriert oder die entsprechende Aufnahme nicht wirklich sauber fokussiert. Das sollte dort eigentlich nicht passieren.

Bei dem Satz musst ich schmunzeln:
Zitat:
... but no number of attempts yielded results as good as the a7R II at the pixel level. This leads us to believe the a9 includes an anti-aliasing filter ...

Banding macht sich bei der A9 in manchen Situationen wohl doch eher bemerkbar als bei anderen Kameras.

Geändert von aidualk (15.06.2017 um 07:50 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 08:16   #10
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 554
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Deren FE85F18 war entweder eine Gurke, oder das FE55F18Z ist wirklich ein Überflieger:
Viele Grüße, meshua
So gross finde ich dem Unterschied nicht. Die Bilder der A7r2 sind zwar etwas detailreicher, die A7r2 hat jedoch auch die bessere Auflösung. Wenn Kamera und Objektiv variiert werden, ist eine Aussage schwierig.

Zitat:
Zitat von WildeFantasien
. Sony hatte die a9 schon in Planung, als die a7 kam.
Woher weißt Du das?
Dass es mal eine Kamera über der A7 geben wird - vielleicht.
Ausstattungsdetails wohl nicht?!

Geändert von benmao (18.06.2017 um 08:24 Uhr)
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.