SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2012, 15:27   #121
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Bei meinem Auto wird im Rahmen der Inspektionen schließlich auch jeweils Überprüfung und Update der Bordsoftware gemacht!
Soso, und das wird Dir dann auch mitgeteilt Wie oft ist das schon vorgekommen?

Ein Auto kostet auch ein Vielfaches deiner Kamera. Und auch dort wird nur das gemacht was unbedingt notwendig ist. Aktuell der Steuerkettenspanner beim Mini, 3 mal bezahlt, beim 4. mal selber zahlen. Viele fahren rum und wissen noch garnicht was da an Kosten auf sie zu kommt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2012, 15:48   #122
wus

Zitat:
Zitat von Grauglas Beitrag anzeigen
Ich z.B. schwanke derzeit zwischen der A77 und der 7D.
Die 7D ist mittlerweile bei 2.03 und MagicLantern angekommen, wenn ich nicht irre.
Also wenn es Dir wichtig ist die Kamera mit alternativer Software zu betreiben, oder auch "nur" vom PC aus zu steuern (Tethering) dann kann es nur eine Entscheidung geben, nämlich die für die 7D. Ob Sony jemals eine Firmware für die A77 vorstellt die Tethering unterstützt ist sehr unsicher, in näherer Zukunft würde ich gewiss nicht damit rechnen. Und mit Third Party Software für die Kamera selber schon gar nicht.

Zitat:
Wenn also soviel verstecktes Potential in der A77 steckt, dann kann man das auch ruhigen Gewissens rausholen.
Vor allem diese ganzen Kleinigkeiten, die ja scheinbar nicht den absoluten Aufwand für die Techniker bedeuten würden.
Ich weiß ja nicht so genau wie Du das gemeint hast. Bei mir erweckt es - bitte entschuldige wenn ich das so direkt schreibe - dass Du träumst. Da Du offensichtlich noch nicht gekauft hast und Dich vermutlich auch noch nicht länger mit der Materie befasst sitzt Du dem Marketing Hype auf der so durch's Internet wabert.

Man könnte in der Tat viel ungenutztes Potential aus der A77 und auch schon aus vorherigen SLTs rausholen. Nur: Sony verweigert das bisher ziemlich komplett. Die paar Updates die es für z.B. die A55 und die A77 gab haben entweder nur grobe Performancemängel oder Bugs behoben (und das nicht mal alle) oder allenfalls kleinste Verbesserungen gebracht (wie zuletzt das 1.06 von der hier die Rede ist).

Kleinvieh macht auch Mist - bezogen auf unseren Fall hier bedeutet es: auch wenn vielleicht die meisten der vielen Firmwarewünsche für sich gesehen leicht und schnell zu programmieren wären, in der Summe ist es doch ein erheblicher Aufwand.

Und unter den
Zitat:
diverse kriegsentscheidende Funktionen, die einige Leuten hier vermissen
sind schon auch ein paar die wohl etwas größeren Aufwand zur Folge hätten.

Zitat:
Anstelle von Sony würde ich alles technisch mögliche rausholen, um der Konkurrenz weiter Druck zu machen.
Der Meinung sind hier viele, aber nachdem das schon wirklich lange so geht kann man mit Sicherheit davon ausgehen dass Sony das total anders sieht.

Zitat:
Was mich prinzpiell und markenübergreifend stört, ist diese ganze Geheimniskrämerei. Als Kunde möchte ich wissen was auf mich zu kommt, sei es ein neues Produkt oder eben neue Firmware. Ich finde die Marketingstrategie in der Hinsicht eher verunsichernd und auch nicht zielfördernd.
Da gebe ich Dir voll und ganz recht, das geht mir ganz genau so.

Meine Website

Geändert von wus (19.10.2012 um 15:51 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 15:51   #123
guenter_w

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Soso, und das wird Dir dann auch mitgeteilt Wie oft ist das schon vorgekommen?

Ein Auto kostet auch ein Vielfaches deiner Kamera. Und auch dort wird nur das gemacht was unbedingt notwendig ist. Aktuell der Steuerkettenspanner beim Mini, 3 mal bezahlt, beim 4. mal selber zahlen. Viele fahren rum und wissen noch garnicht was da an Kosten auf sie zu kommt.
Zumindest zu zwei Updates war mein Auto auch schon mal über Nacht in der Werkstatt, von drei weiteren weiß ich deshalb, da es mir jeweils beim Service bei der Rückgabe mitgeteilt wurde und ein Teil der persönlichen Einstellungen wiederholt werden musste. Davon abgesehen, vergleiche ich normalerweise nicht Kameras mit Autos. Obwohl - ich habe hier wie da Markentreue, wenn sie auch im Falle der Kamera leider mehrfach ein Zweifelsfall wurde. Nicht wegen des Produktes, sondern wegen After Sale! Kundentreue erwirbt man sich auch durch Betreuung und Service nach dem Kauf!
Alt 19.10.2012, 17:50   #124
Millefiorina

Alpha SLT 65

Wieder wird Win7 64 bit nicht unterstuetzt. Finde ich komisch und schade, denn das ist natuerlich genau mein Betriebssystem ...
Alt 19.10.2012, 18:01   #125
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Wieder wird Win7 64 bit nicht unterstuetzt. Finde ich komisch und schade, denn das ist natuerlich genau mein Betriebssystem ...
Ist wahrscheinlich nur wieder nicht angegeben, das Update auf 1.05 funktionierte ebenso unter 7/64.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2012, 18:11   #126
phique

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Na klar ist das ein Bug[/B], und nicht der einzige! Das Verhalten des hinteren Einstellrads der A77 beim Einsatz zur Belichtungskorrektur ist auch so ein Fall.

Ja, wie oft muss ich das denn noch schreiben hier???

NIMM DEN AKKU AUS DER KAMERA!!!

Danach sollte sie wieder gehen, und Du kannst es nochmal probieren.

...nein leider nicht.....geht trotzdem nicht........habe schon x-mal den Akku raus und wieder rein.....

Gruß
Phillipp
phique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 18:39   #127
MacSource

Nimm ihn raus (laaange, am besten über Nacht!)
Viel Erfolg!

Christian

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 18:50   #128
Markus1101

meine slt 77 ist heute endlich geliefert worden,
mit firmware version1.05.

der kamera accu muss voll geladen sein,nicht an usb 3.0 anschließen und karte raus.
selbst ich als laie habe es dann geschafft .morgen gehts dann rund und erstmal bilder machen,ich freu mich ja so.
Markus1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 19:34   #129
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
Nimm ihn raus (laaange, am besten über Nacht!)
Viel Erfolg!

Christian
...raus nehmen. Kamera einschalten, dann wird der Reststrom verbraucht.
Ausschalten und akku einlegen.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 19:35   #130
wolfram.rinke

war doppleter Beitrag.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln