Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ich verzweifle mit dem AF meiner A700 !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 20:28   #111
user15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Nachtrag, auf was hast du dein DRO stehen und deine Rauschunterdrückung?

morgen!
Steffen
der türrahmen hinten links, der rotbraune, hat das af schön getroffen finde ich
seit vorriger woche habe ich den dro wieder eingeschalten, sonst war er lange aus, wie er damals stand, k.a.
rauschunterdrückung ist aus, da bis 800iso das ganz ok geht.

AF hilfslicht ist immer auf on.
Sponsored Links
Alt 21.03.2009, 23:39   #112
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von user15 Beitrag anzeigen
nö eigentlich in voller größe, ...du öffnest aber in den gmx mediacenter schon den button oder
Eigentlich schon, dann wird mir nur das Thumbnail angezeigt.

Edit: habe es jetzt runter geladen. Der Fokus liegt tatsächlich auf dem Hintergrund. Kenne die Anordnung der Messfelder nicht, aber da der Teddy ja recht formatfüllend ist, der Hintergrund auch scheinbar 2 - 3 Meter zurück liegt, denke ich eher nicht an Backfokus. Schade, daß Du soweit weg wohnst, hätte mir die Kamera mal gerne angeschaut und ein paar Bilder gemacht.

Geändert von A2Freak (21.03.2009 um 23:49 Uhr)
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 10:18   #113
lüni

Also wenn der Türrahmen scharf ist (ich schau nachher noch mal mit einem anderen Bildschirm) finde ich das der Falsche AF Sensor aktiv war.
Das kann schon passieren wenn der AF auf lokal steht.

Aber zusätzlich finde ich das F2 und iso 800 mit Blitz keine glückliche Wahl ist.

Steffen
Alt 22.03.2009, 20:44   #114
user15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Also wenn der Türrahmen scharf ist (ich schau nachher noch mal mit einem anderen Bildschirm) finde ich das der Falsche AF Sensor aktiv war.
Das kann schon passieren wenn der AF auf lokal steht.

Aber zusätzlich finde ich das F2 und iso 800 mit Blitz keine glückliche Wahl ist.

Steffen
ja, das stimmt, so plötzlich wie unserer bekannten kind dort vor dem großen günen stand, war nur zeit zum einschalten, blitz hoch, af ok, rotes vierkant und auslösen.
tja schade, versemmelt, ich oder der af
Alt 22.03.2009, 20:56   #115
user15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Eigentlich schon, dann wird mir nur das Thumbnail angezeigt.

Edit: habe es jetzt runter geladen. Der Fokus liegt tatsächlich auf dem Hintergrund. Kenne die Anordnung der Messfelder nicht, aber da der Teddy ja recht formatfüllend ist, der Hintergrund auch scheinbar 2 - 3 Meter zurück liegt, denke ich eher nicht an Backfokus. Schade, daß Du soweit weg wohnst, hätte mir die Kamera mal gerne angeschaut und ein paar Bilder gemacht.
um den AF zu provozieren muß es "schlechtes licht sein" dann klappt das ohne probleme viel ausschußsofortlöschundweg. es klappt auch das der af trifft, nur es ist zu selten und von allem 10fotos zu machen um vieleicht einen treffer zu haben nervt.

meine A700 ist für einen der sie auf ein stativ schraubt, licht an macht und sie für immer ein studiodasein fristen läst, ok bei sonne wirds zufriedenstellend.

ich sehe jetzt mal zu einen zweiten body auszuleihen, wohnt jemad zufällig in münchen, muß am donnerstag da runter und hätte mittags 1 std zeit..
Sponsored Links
Alt 22.03.2009, 21:12   #116
lüni

Wirklich nicht einfach zu Beantworten.
Wäre der AF auf Spot gewesen hättest du vermutlich eine scharfe Bärentasche.....

Das Dilema ist das bei lokal jede menge Sensoren zur Verfügung stehen und beim Schuss aus der Hüfte halt irgendeiner Aktiv ist, dann wird halt das scharf was zu den Sensor passt......

Also bei sowas sollte der Af auf Spot stehen und dafür muss man den vorher genau darauf gestellt haben evtl. hätte breit auch geholfen.
(Ich habe meinen AF eigentlich immer auf Spot (macht bei lichtstarken Objektiven eh sinn))

Dazu kommt noch F2, mit ner billigen Kitlinse (=F5,6 bei 50mm) und Spot AF wäre das Foto besser geworden......

Die vielen Sensoren ein Objektiv mit so großer Anfangsblende sind nicht immer von Vorteil

steffen
Alt 22.03.2009, 22:35   #117
konzertpix.de

Zitat:
um den AF zu provozieren muß es "schlechtes licht sein" dann klappt das ohne probleme viel ausschußsofortlöschundweg. es klappt auch das der af trifft, nur es ist zu selten und von allem 10fotos zu machen um vieleicht einen treffer zu haben nervt.

meine A700 ist für einen der sie auf ein stativ schraubt, licht an macht und sie für immer ein studiodasein fristen läst, ok bei sonne wirds zufriedenstellend.

ich sehe jetzt mal zu einen zweiten body auszuleihen, wohnt jemad zufällig in münchen, muß am donnerstag da runter und hätte mittags 1 std zeit..
Sorry - so etwas ist einfach unleserlich. Helfen wird zur Schwerstarbeit beim Versuch, das Geschriebsel zu entziffern und dann noch zu verstehen. Nein, das ist nichts für mich.

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 23:36   #118
A2Freak
Gesperrt

Zitat:

Wenn Du einen Umweg über Dortmund machst, nehme ich mir Zeit und zeige Dir, wie man mit der A700 scharfe Fotos macht.

Sorry, will Dich nicht provozieren. Ich glaube, die Kamera und Du, Ihr sprecht noch nicht die selbe Sprache.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 09:21   #119
user15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Wenn Du einen Umweg über Dortmund machst, nehme ich mir Zeit und zeige Dir, wie man mit der A700 scharfe Fotos macht.

puh, weimar => münchen => dortmund => weimar und dazwischen noch zeit haben für diverse versuche

Sorry, will Dich nicht provozieren. Ich glaube, die Kamera und Du, Ihr sprecht noch nicht die selbe Sprache.
doch, habe sie auf german language umgestellt
Alt 23.03.2009, 10:10   #120
eggett

Zitat:
doch, habe sie auf german language umgestellt
Spricht sie vielleicht bayrisch?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ich verzweifle mit dem AF meiner A700 !

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln