Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony verweigert Cashback wegen Wiederverkauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2022, 16:39   #111
Porty

Na ja, die meisten Rabattaktionen gehen mir ziemlich rechts und links vorbei, die dienen doch nur dazu, die Leute in den Laden zu bekommen, damit sie noch fleißig Sachen einkaufen, die sie oft genug gar nicht brauchen. Klar nimmt man Sachen mit, die gerade mal günstig sind, aber deswegen extra irgend wo hin fahren rentiert sich in aller Regel nicht. Noch schlimmer finde ich Kundenkarten oder irgendwelche App´s wo Leute für 1% Rabatt ihre Intimsphäre verkaufen oder wie bei Edeka, wo ich dann (wenn ich genug gekauft hab) irgend ein Trumm zum Super- Sonderpreis erwerben kann, was ich in aller Regel gar nicht brauche...
Fotokram kaufe ich dann, wenn ich es brauche (oder zumindest meine zu brauchen) und dann in aller Regel bei Schuhmann. Da die Sachen dort geprüft werden, bevor sie raus gehen ist mir diese zusätzliche Sicherheit mehr wert, wie ein paar gesparte Euro, die nach ein paar Tagen für irgend was Anderes sinnlos verbraten sind....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2022, 16:51   #112
felix181

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Fotokram kaufe ich dann, wenn ich es brauche (oder zumindest meine zu brauchen) und dann in aller Regel bei Schuhmann. Da die Sachen dort geprüft werden, bevor sie raus gehen ist mir diese zusätzliche Sicherheit mehr wert, wie ein paar gesparte Euro, die nach ein paar Tagen für irgend was Anderes sinnlos verbraten sind....
Exakt so mache ich das auch
Alt 27.01.2022, 18:30   #113
Ellersiek

Zitat:
... kaufe ich dann, wenn ich es brauche (oder zumindest meine zu brauchen)....
So mache ich es generell und hoffe, dass "meine es zu brauchen" nicht durch Werbung beeinflusst wird.

Da ich mich zur Zeit in der Umstellungsphase auf E-Mount befinde und Sonys Cashback-Aktionen fasst berechenbar sind, kann ich mit dem Kauf des 70200GM2 gut warten. Solange wird halt adaptiert.

Lieben Gruß
Ralf
Alt 27.01.2022, 18:49   #114
HoSt

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
#75 auf dem Weg zur 100!
#114 ... ihr habt die #100 verpasst

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 19:54   #115
Porty

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
So mache ich es generell und hoffe, dass "meine es zu brauchen" nicht durch Werbung beeinflusst wird.

Lieben Gruß
Ralf
Ich fürchte, davon kann sich niemand ganz frei machen, da schließe ich mich nicht aus.
Und was das 70/200 GM2 angeht, das wird wohl die nächsten 1-2 Rabattaktionen noch außen vor bleiben.

Sponsored Links
Alt 27.01.2022, 20:03   #116
Ellersiek

Zitat:
...Und was das 70/200 GM2 angeht, das wird wohl die nächsten 1-2 Rabattaktionen noch außen vor bleiben.
Dann drück ich mir mal die Daumen, dass Du nicht Recht behalten wirst

Lieben Gruß
Ralf
Alt 27.01.2022, 20:11   #117
Porty

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Dann drück ich mir mal die Daumen, dass Du nicht Recht behalten wirst

Lieben Gruß
Ralf
An mir soll´s nicht liegen, ich hab meins (zum Listenpreis, aber dafür mit 5 Jahren Garantie)
Da ich das alte noch zu einen fairen Preis verkaufen konnte, hielt sich der Schmerz in Grenzen.....
Und ja, das Neue ist den Aufpreis wert.

Alt 12.02.2022, 09:10   #118
Rookie Shooter

Themenersteller

Kurzes Update und Rückmeldung zu dem von mir geschilderten Fall,
heute eine Mail von Sony bekommen

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Cashback-Antrag die Teilnahmebedingungen unseres Cashback-Angebots erfüllt. Ihr Antrag wird derzeit bearbeitet.

Innerhalb der nächsten 28 Tage erhalten Sie Ihre Cashback-Zahlung per Banküberweisung."

Mein Lebensmotto
"Tue recht,scheu niemand"
hat sich damit mal wieder als richtig erwiesen
Alt 12.02.2022, 09:14   #119
Ernst-Dieter aus Apelern

Gratuliere, das hätte ich nicht gedacht! Beharrlichkeit zahlt sich manchmal aus.
Alt 12.02.2022, 09:33   #120
berlac

Mal noch mal etwas zu dem Thema, um auch mal zu zeigen, dass es in der Regel wohl reibungslos läuft. Wobei man mittlerweile ja, auf den aus meiner Sicht Unsinn, mit der ausgeschnittenen Seriennummer verzichtet.
  • Ich hatte im Dezember eine 7rIV mir 24-105 Objektiv gekauft.
  • Kamera registriert und ziemlich direkt danach Garantieverlängerung und 3 Welcome To Alpha Codes erhalten.
  • 30 Tage danach den Cashback Anträge gestellt. War nun keine Raketenwissenschaft und gut erklärt. Ein Bild mit Seriennummer, die Rechnung und die Daten. OK, da es 3 Anträge waren, musste ich die Daten 3 mal eingeben. Könnte man optimieren, aber kein Drama. Immerhin konnte man das Objektiv dabei automatisch mit registrieren lassen, worauf auch dafür direkt danach die Garantieverlängerung kam. Für die Cahsback Anträge kam die Bestätigung, dass sie eingegangen sind und innerhalb der nächsten 10 Arbeitstage bearbeitet werden.
  • Ziemlich exakt 1Woche später kam für alle 3 Anträge die Bestätigung das sie akzeptiert wurden und die Auszahlung innerhalb von 28 Tagen erfolgt.
  • Die Überweisung kam dann aber schon nach einer Woche an.
Aus meiner Sicht ist das reibungslos verlaufen. Natürlich kann man sich über Sinn und Unsinn dieser Aktionen streiten und ein bisschen "Arbeit" ist es schon. Für mich waren die 600€ aber letztlich für den Kauf mit entscheidend. Dadurch habe ich die 7rIV mit 24-105 letzlich für den gleichen Preis wie die 7IV mit gleichem Objektiv bekommen. Für mich ideal.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony verweigert Cashback wegen Wiederverkauf

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln