![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
![]() Sie haben doch klar gesagt, was geht und was nicht geht! Wer mehr erwartet ist halt ein Träumer und dafür kann Sigma nun wirklich nichts. Ich finde übrigens, daß derzeit sogar schon mehr geht als versprochen. Und die FW wird sicher weiter entwickelt; die ersten MB/EF Adapter waren teurer und konnten noch weniger ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#116 | |
Themenersteller
|
Zitat:
"Wer statische Objekte oder sich langsam bewegende Gegenstände fotografieren möchte, kann auf jeden Fall mit dem MC-11 und 150-600mm arbeiten. Und dies besser als es mit dem Metabones Adapter der Fall ist. Der größte Vorteil dieses Sets liegt darin, dass der AF-Punkt an jede beliebige Stelle des Bildes gelegt werden kann. Wer Sport- oder Actionfotografie betreibt, wird leider mit diesem Set nicht glücklich werden. Dafür ist alles - zumindest mit diesem Objektiv - noch viel zu langsam und unpräzise." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Benny hat ja nur das bestätigt, was Sigma schon lange geschrieben hat. (AF-C geht nicht). Für mich ist AF-C aber nicht alles. Es gibt genug Motive, für die der AF-S ausreicht, insbesondere dann, wenn er schnell genug ist (was noch zu testen wäre). Ausserdem funktioniert DMF, auch eine mögliche Nachstellhilfe, die bei Stativbetrieb hilfreich sein kann.
Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Heute habe ich den MC-11 und das 24-105 bekommen.
1) Den Zoomring am Objektiv finde ich zu schwergängig. ![]() 2) Der AF ist bisher was fürs Entschleunigen, aber doch deutlich schneller als MF, zumindest mein MF. Er pumpt und schießt über das Ziel hinaus, dann aber auch wieder zurück - Dauer je nachdem eine knappe Sekunde. Bei 105 mm und großen Entfernungen sitzt er aber dann meist nicht richtig. Das werde ich weiter testen. ![]() 3) Das ganze ist sehr kopflastig. ![]() 4) AF/MF-Umschaltung ist am Objektiv einzustellen und in der Kamera deaktiviert. ![]() 5) Dito bei der Stabilisierung. Die scheint bei dem Objektiv sehr gut zu sein. Es wird außerdem die 5-Achs-Stabilisierung der Kamera unterstützt. ![]() 6) Ansonsten: Vom Funktionsumfang ist für mich alles fein: MF-Unterstützung, Augen Af - alles geht. ![]() AF-C versuche ich aber derzeit erst garnicht, habe ich bisher aber auch nie genutzt. Im Sommer soll es ein Firmware-Update für das Objektiv geben. Bisher hat es dieses für die Kompatibilität mit dem Adapter noch nicht gegeben. Erst danach ist mit einem besseren AF zu rechnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Welche 7er?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |