![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Öhhh...
Also einfach bloß ein Retrogehäuse mit vielen Schaltern und Rädern. Wow. Mich wundert fast, dass das Ding überhaupt Liveview hat. Dafür der ganze Werbeaufwand? Wird wohl notwendig sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Moin,
ziemlich das, was nach den Ankündigungen zu erwarten war - und natürlich wird es Geister scheiden. Angenehm klein, ich hätte mit die Wählräder PSAM + Korrektur getauscht gewünscht. 1/4000 ist mir zu lang, Blendenverstellung am Objektiv ist prima, da gehört sie eh hin ![]() Wie sie in der Hand liegt, kann man so nicht sehen, ich fürchte, mir liegen 200/300/700/800 besser (wird sich sicher mal anfassen lassen irgendwann irgendwo ![]() ![]() Gute EVFs hatte ich vor knapp 10 Jahren herbeigesehnt (Dimage-Zeiten), da ich bis heute noch keinen gesehen habe, glaube ich inzwischen nicht mehr dran.
![]() |
#113 |
|
Also ich freue mich schon, wenn die alten 512MB und 1GB-Karten wieder Einsatz finden, ist doch Retro oder?
Was mir allerdings fehlt ist der Transporthebel zum speichern der Bilder ![]() ![]() Aber OK, wird seine Käufer finden. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
New Nikon Df
Jetzt wohl ganz offiziell :
Ich bin ja mal gespannt wie sie SONY User diese Kamera finden wird : http://www.nikon.de/de_DE/product/di...lr/consumer/df LG RUDOLO Geändert von mrrondi (05.11.2013 um 08:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Wie ich sie finde? Uninteressant. Scheinbar meint Nikon, bei allen neuen Kameras haptische Fehler gemacht zu haben und kehrt nun zurück zur "guten alten Zeit".
Sie wird ihre Nische finden, es stehen ja nicht wenige auf dieses Retro-Zeugs. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Also ich finde diese Kamera ganz bestimmt nicht klein. Abgesehen davon denke ich das die Bildqualität ein ganz hohes Niveau haben wird. Optisch ist es halt Old-School.
Sichtlich kleiner kann die Kamera auch nicht werden da Nikon sonst ein neues Bajonett mit neuen Linsen rausbringen müsste. Und da Nikon von den gängigen Herstellern das höchste Auflagemaß hat, muss der Body zwingend etwas dicker sein. Nikon hat zwar nicht das höchste aber doch schon nicht wenig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Der Transporthebel könnte ein 512 MB Speicherkartenkarussell weiterbewegen.
Rein von der Optik finde ich das Ding nicht so gelungen. Sieht eher nach Laminat und nicht nach Echtholz aus. Aber am Ende ist sicherlich die Bildqualität ein entscheidendes Kriterium. Stephan
![]() |
#119 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Bravo Nikon, und das hat mit Retro nichts zu tun, das ist einfach nur klassisch!
Endlich eine Kamera, die für alle wichtigen Fotofunktionen ein Einstellknopf hat und man nicht ins Menü muss. Kein Video! Des guten Sensors der D4 sei dank, wird eine hervorragende Bildqualität zu erwarten sein und ich bin mir sicher, es wird schwer sein, eine solche Kamera überhaupt zu bekommen, so schnell gehen die weg. Auch bei doppeltem Preis einer A7! Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|