Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ruf der Camera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 23:33   #101
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
...
Fazit vom langen Geschwafel: Die Verbreitung der Alphas hat im Raum Koblenz m.E. deutlich zugenommen. Und es gibt auch mal was exotischeres zum ausprobieren. Das war bisher CaNikon vorbehalten. Es tut sich was.
Exotisch?

Im MM Bischofsheim haben die die tollsten Dinger... Sony 300 2.8 SSM G, Sony 70-200 2.8 SSM G, A900 .... Ich war echt überrascht dass in FFM so was gar nicht zu finden war, aber dann in Bischofsheim....
Sponsored Links
Alt 23.12.2009, 16:55   #102
Itscha

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Exotisch?
Die Neigung zur Einschätzung eines Objektivs als "exotisch" ist umgekehrt proportional zur Erscheinungshäufigkeit des Objektivs im Fachhandel vor Ort.

Das 70-400 SSM habe ich vorher tatsächlich noch nie "in echt" gesehen.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 01:16   #103
erwinkfoto

Zitat:
Die Neigung zur Einschätzung eines Objektivs als "exotisch" ist umgekehrt proportional zur Erscheinungshäufigkeit des Objektivs im Fachhandel vor Ort.

Das 70-400 SSM habe ich vorher tatsächlich noch nie "in echt" gesehen.
Ich ziemlich oft. Komisch. Ich meine, es ist sicher nicht in jeden Geschäft, wo ich drin war, aber mindestens 2x vetreten in einem Umkreis von 20Km (meine Erfahrung; Eigentlich sind es zwischen 2x und 5x...aber das ist großraum FFM und manchmal ist nur 1 Exemplar da...).

Ich konnte es auch nicht fassen als ich das 300er 2.8 SSM zum ersten Mal in "irgendein" Mediamarkt, wo eigentlich "keiner" vorbeikommt, sehen und ausprobieren durfte. Sonst habe ich es nirgendwo gesehen...vorallem in keine "Fachgeschäfte".

Im Saturn (My Zeil, FFM) gibt es sogar das Sigma & das Tamron 70-200 2.8 mit Sony-Anschluss, falls jemand gucken möchte (sollte das Sigma nicht mehr da sein, denn Tamron haben sie immer, gibt es 1 Stock weiter unten in "Kamera" immer eins davon...).

LG und FROHE WEIHNACHTEN!

Erwin
Alt 24.12.2009, 02:23   #104
Flubbe

Ich konnte noch keine 850 eigenäugig sehen oder eigenhändig anfassen... Bei uns gibts im Umkreis von sicher 120 km keinen Laden der Alphas größer 350 auf Lager oder in der Vitrine hat. Entsprechende Objektive schon zweimal nicht. Nur die kleinen Kits findet man hi und da.
ALLE befragten Fachläden und großen Märkte haben keinerlei Erfahrung mit den größeren Alphas ab 700. Grund -> keine Nachfrage.
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 02:31   #105
Itscha

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Ich ziemlich oft. Komisch.
DAS ist der Unterschied zwischen dem Großraum Frankfurt am Main und dem Großraum Cochem an der Mosel. So "pittoresk" das bei uns auch ist, so mickerig ist auch das Angebot an guten Fotoläden

Zitat:
LG und FROHE WEIHNACHTEN!

Erwin
Wünsch ich auch.

Und ich freue mich schon, meinem kleinen Bruder ein bei ebay geschossenes Minolta-Objektiv zu überreichen...

Das ist der Vorteil der Bucht. Der Zugriff klappt auch aus der Provinz ziemlich gut.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2009, 13:27   #106
clintup

Zitat:
Das ist der Vorteil der Bucht. Der Zugriff klappt auch aus der Provinz ziemlich gut.
Du sprichst mir aus dem Herzen: Bei uns gibt es sonst auch nichts!

Auch von mir allen frohe Feiertage!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ruf der Camera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln