Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?
Umfrageergebnis anzeigen: Nachdem nun die alpha 700 auf dem Markt ist und erste Bilder / Berichte vorliegen
habe ich die alpha700 gekauft / bestellt 101 24,82%
werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen 117 28,75%
werde ich die D7D/D5D/alpha100 erst einmal behalten 121 29,73%
werde ich das System ganz wechseln 10 2,46%
werde ich auf die alpha900 warten 33 8,11%
bin ich noch unentschlossen 25 6,14%
Teilnehmer: 407. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 16:31   #101
rmaa-ismng
Gesperrt

Gut gesprochen Master Dynax...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2007, 16:44   #102
wutzel

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Jaja, hackt nur auf mir rum, ich habs verdient
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 16:51   #103
itchypoopzkid

was bezahlst du denn für deine 30d? ich habe mir eben ein suppenzoom tamron 18-200 di II gesichert. für 160 euro....top oder? wollt ich als immerdrauf für alle anlässe wo man die kamera eben nur so dabei hat und nicht wirklich gezielt fotografieren geht, zum beispiel ein sonntagsnachmittagsspaziergang.

meinst du mein metz ist besser als son canon speedlite? (ich mein den mit der 4....430? keine ahnung)

ich hab im Schweinestall (Mediamarkt) durch den Sucher der 40d und der 30d geschaut...kein großer Unterschied wie ich fand. Mein Fehler war nur der darauffolgende Satz zur Verkäuferin: "....naja ist ja nich so doll, könnten sie mir als Vergleich nochmal schnell die da oben geben? Ja genau die mit der 5 ohne Blitz*g*"

seitdem kommen mir die beiden sucher der 2 stelligen wie schlüssellöcher vor...verdammter mist....danach dann nochmal durch die alpha 700 geschaut und ich wusste sofort: ok damit musst du dich nun abfinden.
itchypoopzkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:14   #104
ArnikFFM

Ich weiß auch nicht, warum Leuts jetzt wechseln wollen, wo es doch endlich vorwärts geht.

Ich habe Minolta seit Anfang der 70ger - zuerst die 100X, dann 200X, dann XK (hier hieß sie glaub ich XM). Und die super Rokkor X Objektive von 18mm bis 300 mm - auch damals Weltspitzenklasse.

Damals gab es nur Hasselblad, Nikon .... und sonst nichts!!! Canon war völlig unbekannt!! (jedenfalls in den USA). Um die XK und die Objektive haben mich viele Nikkonianer beneidet!

Dann kam der unsägliche und unnötige Schnitt durch das neue Bajonett. Peng - und Minolta hat 90% der Kunden verloren.

Jetzt habe ich immer noch die alten Bodies (generalüberholt) und ca. 11 Objektive plus Balgenauszug da liegen, funktionieren noch und sind immer noch besser als manche anderen Brand-names.

Ich habe erst mit zwei 700si wieder angefangen. Die beiden sind immer noch in Gebrauch. Dann die 7 und 7D. Wieder einige schöne Objektive incl. das 70-200 APO G SSM, was ja wohl absolute top-of-the-class ist!

Keine Kamera ist perfekt - schaut doch mal über die Meckereien im Nikkon und Canon Foren nach. Früher gab's eh keine gute Belichtungsmessung und schon gar kein Autofokus. Ich benutze heute noch für spezielle Situationen ein Minolta Flashmeter (jetzt VI).

Die Alpha 700 ist eine sehr gute Kamera. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und nach dem ersten Firmware-Updates wird sie noch besser sein. Und die KoMi Gläser sind immer noch Spitze. Also warum wechseln??

Also - ich bleib dabei - auch nach über 30 Jahren in diesem System. Und warte auch schon auf die 900er. Die wird extra-klasse, I am sure!! :-)
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:18   #105
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Jaja, hackt nur auf mir rum, ich habs verdient
Ja mei, wer Jehova sagt........

@Reifen-Ron,
Zitat:
Master Dynax immer gut sprechen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2007, 18:36   #106
itchypoopzkid

wie gesagt, das einzige problem ist der preis. ich will eben nicht mehr als 600 euro für einen body ausgeben. bis die neue alpha soviel kostet werden min. 2 1/2 jahre vergehen und sooo lange wollte ich mit meiner dynax auch nicht mehr "fokussieren" es muss was schnelleres her, denn ich merke wie ich bei der dynax 7d an die grenzen stoße. sony konnte mich auch mit der geschwindigkeit des 1. modells nicht überzeugen und das 2. kommt für mich persönlich eben einfach nur zu spät. mal davon abgesehen denke ich dass auch die alpha 700 im bereich autofokus keine maßstäbe setzen wird.
Alt 29.10.2007, 18:45   #107
WB-Joe
Moderator

Zitat:
mal davon abgesehen denke ich dass auch die alpha 700 im bereich autofokus keine maßstäbe setzen wird.
Cannot aber auch nicht mehr........

Zitat:
ich will eben nicht mehr als 600 euro für einen body ausgeben. bis die neue alpha soviel kostet werden min. 2 1/2 jahre vergehen
Ich bezweifle daß eine neue A700 irgend wann mal 600€ kosten wird. Zu dem Preis hab ich aber auch keine neue 30D gefunden.

Alt 29.10.2007, 18:53   #108
RainerV

Zitat:
Zitat von itchypoopzkid Beitrag anzeigen
... ich will eben nicht mehr als 600 euro für einen body ausgeben
... mal davon abgesehen denke ich dass auch die alpha 700 im bereich autofokus keine maßstäbe setzen wird...
Du möchtest also eine Kamera bis maximal 600 Euro, deren AF "Maßstäbe" setzt?

Ich wünsche viel Erfolg beim Suchen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:56   #109
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Du möchtest also eine Kamera bis maximal 600 Euro, deren AF "Maßstäbe" setzt?
Ich wünsche viel Erfolg beim Suchen.
Rainer
Vielleicht hat er sich nur verschrieben und meinte 6000€.
Da gibts dann schon Ware die AF-seitig Maßstäbe setzt. So sie erstmal aus WiLLich von der Behebung des Serienfehlers wieder da ist.

Alt 29.10.2007, 18:59   #110
itchypoopzkid

also das die 30d einen schnelleren af hat, vor allem mit einem usm objektiv wie dem 70 200 l f4 ist ja kein geheimnis. da hat sony bisher nichts entgegenzusetzen und schon garnicht zu diesem preis. ich kenne auch keine preiswertere sport-af-kombination, mal abgesehen von der 1d mark 1 mit selbigem objektiv.

von neupreisen rede ich auch garnicht. ich habe bisher alle meine kameras gebraucht gekauft, nie probleme gehabt. Nach 2 wochen ist das ich hab ne neue gefühl sowieso vorbei. 30d für 500 - 600 euro gehen pro tag mindestens 10 bei ebay weg. es ist ja nicht nur die kamera an sich, allein schon wenn ich wieder die preise für den batteriegriff sehe. ich dachte schon damals wo ich den vc-7d für 250 euro gekauft habe: "ganz schön wahnsinnig" aber sony setzt nochmal einen drauf. was ich damit sagen will ist: selbst wenn die alpha mal gebraucht für 700 zu haben ist muss ich trotzdem noch 1000 einplanen wenn ich den vc dazu haben will. bei canon bekomme ichs chon heute diese kombo für 600 mit ein bisschen glück. ich will jetzt hier auch keine kamera von beiden hochloben und sagen die ist besser (wenn ichs täte wäres auch die alpha) aber bei mir spielt eben der preis eine wichtige rolle und wenn ich jetzt einfach mal behaupte dass ich zur zeit bei canon die gleiche performance der alpha 700 (mit objektiv gerechnet) für die hälfte des preises bekomme, ist da denke ich mal schon was dran.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln