![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Die Frage ist halt, was und wie du getestet hast.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Du schüttelst es aus dem Ärmel. Ich habe verschiedene elektronische Ladekomputer die alle gängigen Akkus unter anderem auch auf die Kapazität prüfen können, der erste Test ist aber immer der praktischen Versuch, dann kommt erst der Ladekomputer, daher habe ich mein Wissen ![]() PS: Deine Frage finde ich schon fast beleidigend. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Sorry, Ladecomputer ist nichtssagendes Geschwurbel. Also, nach welchem Messverfahren bist du vorgegangen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
[B]Vorschlag für eine Umfrage[/B]
Na, die Forumsteilnehmer sind ja stärker geladen als die Akkus! Hätte nicht gedacht, dass das Thema zu derart hitzigen Debatten führt. Das Gewicht der Akkus ist aber z.B. sicher auch kein nützliches Kriterium, eine Amperestunde wiegt leider nichts.
Da die wenigsten über eine Lade- und Entlade-Mess-Elektronik für zweizellige Li-Ionen-Akkus verfügen werden, wir aber eine bessere Statistik brauchen könnten (vielleicht ist ja auch meiner ausgerechnet am Montag morgen produziert worden, oder er erreicht seine volle Kapazität erst nach 50 Zyklen oder was auch immer), mache ich einen Vorschlag. Wer einen KoMi-Akku und einen no-name hat, schreibe doch mal auf, wie viele Bilder er jeweils (unter ähnlichen Bedingungen bzgl. Blitz etc.) mit den beiden Akkus bekommt. Dann können wir vergleichen. Das ist doch die Info, die letztenendes für uns von Interesse ist. Ich werde das mal tun und zu gegebener Zeit wieder posten. Bis dahin, keep cool und tut Euch nichts ;-). Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
Erleuchter
|
Zitat:
sorry für Dich. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Hier ist was los
![]() Also, ich habe den 2800'er seit ca. zwei Wochen im Gebrauch. Ständig im Wechsel mit dem 1500'er. Der "große" hält nach meinem Gefühl nicht länger, vielleicht 50 Bilder. Ganz bestimmt nicht, wie viele vielleicht erhofft haben, 200 Bilder. Nach dem Empfinden scheint sich der "große" also schneller zu entleeren, oder die Kamera kommt mit dem Strom nicht mehr klar, was ich ehr vermute. Da der 2800'er weit aus günstiger ist, aber bei der 5D nicht ganz passt, werde ich mal einen anderen versuchen. Aber dann nur hier im Thread bereichten und keinen neuen anfangen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Gesperrt
|
Nix für ungut, ich verstehe das Problem nicht. Ich habe 6 NP-400 (davon 5 Nachbauten) für meine A2, weil ich vorsichtigerweise mich gut eingedeckt habe. Bisher habe ich maximal 4 Stück verbraucht, bevor ich wieder laden konnte. Also 2 in Reserve und ein gutes Gefühl.
Bei den günstigen Kursen lohnt es sich gar nicht drüber nachzudenken geschweige denn zu streiten. Meine tun genau das, wofür sie bezahlt wurden, nämlich arbeiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Du hast recht Olaf, wobei ich die gemessene Leistung der 2800'er echt bescheiden finde - und das für über 12€. Dann lieber 2 schlankere für den halben Preis.
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | ||
|
Zitat:
Und wenn ich mir dann ansehe, was die Nachbauten im Vergleich zu den Originalen kosten, dann kann ich es auch verkraften, wenn sie fürher die Grätsche machen oder vielleicht auch nicht ganz soviel Power haben wie draufsteht (oder ich mit mit der "Mehrpower" nichts anfangen kann - siehe die Ausführungen von Heiko h Zitat:
Fazit: Danke sunny für Deine Tipps und Meßmethoden (wobei mir egal ist, wie die aussehen - solange die guten Tipps für mich dabei rausspringen) ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|