SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D200...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 19:56   #101
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von katmai
Tja, nun ist sie heute zum ersten Mal verkauft worden, diese D200, und überall ist sie schon weg. Pech muss der Mensch haben. Aber im Januar soll es neue geben. Warten wir es ab.

katmai, der sich gerade den Frust von der Seele schreibt, keine mehr erwischt zu haben...
Hallo katmai,

Vorfreude ist die schönste Freude
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2005, 20:49   #102
topaxx

Zitat:
Zitat von katmai
Tja, nun ist sie heute zum ersten Mal verkauft worden, diese D200, und überall ist sie schon weg. Pech muss der Mensch haben. Aber im Januar soll es neue geben. Warten wir es ab.

katmai, der sich gerade den Frust von der Seele schreibt, keine mehr erwischt zu haben...
Hi Chris,
ich will dich ja nicht schocken, aber ich hatte irgendwo was davon gelesen, dass die D200 nicht so gut mit Sigma-HSM-Objektiven funktioniert, bzw. umgekehrt.

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:09   #103
astronautix

Zitat:
Zitat von topaxx
Hi Chris,
ich will dich ja nicht schocken, aber ich hatte irgendwo was davon gelesen, dass die D200 nicht so gut mit Sigma-HSM-Objektiven funktioniert, bzw. umgekehrt.

Gruß
Udo
Auch wenn ich nicht Chris bin

Nee, oder?? Ich habe dacon inzwischen drei.
Also gelesen habe ich das noch nicht.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:10   #104
marlin

Themenersteller

...nee, stimmt nicht so ganz. An der D200 gibt's 'ne AF-ON Taste - in Verbindung mit HSM-Objektiven (Sigma) gibbet da Probleme. Der herkömmliche Weg, über Auslöser zu fokussieren, klappt auch mit Sigma-Scherben.
Richtige Probleme scheint es aber mit dem Sigma-Blitz an der D200 zu geben (heißt das Ding DG 500?).
Naja, ist ja verständlich - Nikon hat, wie andere Hersteller auch, lebhaftes Interesse, die eigenen Klamotten zu ihren Kameras an den Mann/die Frau zu bringen...

Gruß Dieter
Alt 19.12.2005, 21:18   #105
katmai

Das mit der AF-On-Taste hab ich auch schon gelesen, aber beim Vor-Test hier im lokalen Fotoladen hat die Kamera mit meinem Sigma 70-200/2,8 (mit HSM) gut zusammengearbeitet... Und als Blitz hab ich sowieso einen SB-800, das sollte von daher also keine Probleme geben. Aber trotzdem Danke für die Hinweise!
Und was mich eigentlich so ärgert - ich war Nummer 16 auf der Liste. Und der Fotoladen hat genau 15 Stück bekommen. Ist das nicht ärgerlich?? Aber trotzdem danke an Sunny

katmai
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2005, 21:40   #106
astronautix

Zitat:
Zitat von katmai
Und was mich eigentlich so ärgert - ich war Nummer 16 auf der Liste. Und der Fotoladen hat genau 15 Stück bekommen. Ist das nicht ärgerlich?? Aber trotzdem danke an Sunny
katmai
Das würde mich auch ziemlich ärgern. Ein Grund, warum ich noch nicht vorbestellt habe.
Am Ende wäre ich auch die Nummer 16 oder gar 16+n

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:46   #107
topaxx

So, jetzt habe ich den Thread wieder gefunden:

Link zum Coolpix-Forum

Ok, die Sache mit der AF-On-Taste wäre sicherlich verschmerzbar, wenn der normale Fokussiervorgang per Auslöser tadellos funktioniert.

@Christoph:
Du genießt mein vollstes Beileid (so von wegen Nr. 16 v. 15) ;-)

Ich werde dann vielleicht irgendwann mal Nr. 5.893 sein, dann aber wahrscheinlich ohne Wartezeiten und für 1.200€

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 23:45   #108
ManniC

Hat mal wer einen Link zur Warteliste für die KonicaMinoltaSony D9D ?????
Alt 20.12.2005, 09:39   #109
newdimage

Zur Verfügbarkeit meinte die Dame von Nikon:
Erst mal diejenigen, die "blind" bestellt haben, das sind ne Menge.

Frage: Wieso bestellt ein Blinder ne D200 .

Ich werde mir erst einen feinen Objkektivpark zulegen, einer der einer D200 gerecht wird.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 13:59   #110
ghuebner

Schau Dir mal die MTF-Kurven an

Zitat:
Zitat von newdimage
Hallo Leute,

Objektiv: Klasse, dennoch tendiere ich zu einem fast gleich teueren 2,8/80-200 ED oder einer 2,8/180er Festbrennweite
Ein konservativerer Brennweitenbereich muss nicht heißen, dass die Bildqualität nur deswegen besser ist. Die MTF-Kurven, die man auf der internationalen Seite von Nikon www.nikonimaging.com findet, sorgen für eine ziemliche Überraschung.

Am Tele-Ende ist das 80-200er sogar ein wenig schlechter als das 18-200er. Zu berücksichtigen ist dabei übrigens auch, dass man bei den Nicht-DX-Objektiven den Kontrastabfall bei 15mm und nicht am Bildrand ablesen muss, da der Bildkreis vom DX-Sensor ja nur bis 15mm geht.

Ich habe diese Überraschung bei etlichen Objektiven erlebt, offenbar spielt das Datum, an dem ein Objektiv herausgebracht bzw. entwickelt wurde, eine entscheidende Rolle, weil der technische Fortschritt auch vor der Optik nicht Halt macht.

Allerdings solltest Du ggf. die Gelegenheit nutzen und selber Testfotos machen und dabei auch auf Verzeichnung und Vignettierung achten. Wenn die beim 18-200er zu stark sind, ist das natürlich immer noch ein Argument für die Aufteilung der Brennweitenbereiche auf 2-3 Objektive.
ghuebner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D200...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln