Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Ereignisse in der Ukraine
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 09:34   #101
laker4life

Geschichte hin oder her, das Volk hat eindeutig entschieden und das sollte man so akzeptieren. Ich sehe keinen Aufschrei in den Medien und Politik wenn es um die Unabhängigkeit Schottland's oder Venedig's geht.

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.03.2014, 09:40   #102
buddel

Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Geschichte hin oder her, das Volk hat eindeutig entschieden und das sollte man so akzeptieren.
Das Volk hätte eindeutig entscheiden können, wenn man denn eine reale Wahl veranstaltet hätte. Das genau ist ja in meinen Augen die Riesenchance, die die Krim leichtfertig verspielt hat.

Ich kann doch nicht wirklich wählen, wenn auf den Stimmzetteln keine Wahl vorhanden ist.
buddel ist offline  
Alt 18.03.2014, 09:56   #103
laker4life

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Das Volk hätte eindeutig entscheiden können, wenn man denn eine reale Wahl veranstaltet hätte. Das genau ist ja in meinen Augen die Riesenchance, die die Krim leichtfertig verspielt hat.

Ich kann doch nicht wirklich wählen, wenn auf den Stimmzetteln keine Wahl vorhanden ist.
Kläre mich bitte auf, was meinst du bitte mit keine Wahl auf den Stimmzetteln?

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline  
Alt 18.03.2014, 10:03   #104
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Kläre mich bitte auf, was meinst du bitte mit keine Wahl auf den Stimmzetteln?
auf den Stimmzetteln standen zwei Fragen:

"Sind Sie für die Wiedervereinigung der Krim mit Russland?"

"Sind Sie für die Wiederherstellung der Verfassung von 1992 und den Status der Krim als Teil der Ukraine?"

Hinter beiden war nur ein Kästchen, für den Fall, dass man zustimmt. Man konnte keine explizite Gegenstimme (ein Nein) abgeben.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 18.03.2014, 10:17   #105
laker4life

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

"Sind Sie für die Wiederherstellung der Verfassung von 1992 und den Status der Krim als Teil der Ukraine?"

Hinter beiden war nur ein Kästchen, für den Fall, dass man zustimmt. Man konnte keine explizite Gegenstimme (ein Nein) abgeben.

Dat Ei
Vielen Dank, dessen war ich mir nicht bewusst.

Man kann das ganz jetzt auslegen wie man will aber wenn ich mit der Wahl nicht einverstanden bin streiche ich halt den Wahlzettel durch oder enthalte mich komplett. Die Bürgerinnen und Bürger hat es scheinbar nicht gestört sonst hätten nicht über 80% an der Wahl teilgenommen.

Und zum Thema Wahlen, der Westen dürfte die aktuelle Übergangsregierung genauso wenig akzeptieren da Janukowitsch nicht mit den benötigten 75% der Stimmen abgewählt wurde.

Und das ist genau der Punkt, es wird hier mit zweierlei Mass gemessen aber nur auf Putin mit dem Finger gezeigt...

Mein flickr-Konto

Geändert von laker4life (18.03.2014 um 10:20 Uhr)
laker4life ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.03.2014, 10:21   #106
About Schmidt

Irgendwie scheint man diesseits und jenseits der Grenze von allen guten Geistern verlassen. Da wird sich einerseits etwas einfach genommen, andererseits beginnt man zu drohen, belegt mit Sanktionen und wirf somit alles, was jahrelang seit dem kalten Krieg verhandelt wurde einfach über Bord.
Nun kommt auch noch die USA und will die Atombomben in Deutschland erneuern.

Dass Deutschland immer in die Kerbe der USA springt und buckelt, ja schon fast hörig erscheint, zumindest was unsere Regierung betrifft, ko...t mich regelrecht an! Im übrigen soll Deutschland auch noch für die Stationierung von Atomwaffen der USA auf deutschem Gebiet zahlen. Laut Artikel ein fünftel, das wären rund 31 Mio Dollar. Wozu frage ich mich da? Doch nicht etwa um Deutschland zu verteidigen? Und das nun genau, wo wir sowieso in der größten Krise zwischen Ost und West seit Ende des kalten Krieges stecken.

Da kann ich, so leid es mir tut, über die Regierungen, sowohl der USA als auch über die Deutsche und die Russlands nur noch den Kopf schütteln. Über die EU sowieso.

Gruß Wolfgang
Alt 18.03.2014, 10:24   #107
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Vielen Dank, dessen war ich mir nicht bewusst und man kann das ganz jetzt auslegen wie man will aber wenn ich mit der Wahl nicht einverstanden bin streiche ich halt den Wahlzettel durch oder enthalte mich komplett.
nun, darüber diskutiert man weltweit. Es wäre besser gewesen, man hätte ein Kästchen für "Ja" und eines für "Nein" angeboten. Wären beide leer, wäre es als Enthaltung zu werten gewesen. So aber hat der Wahlzettel Geschmäckle.

Zitat:
Die Bürgerinnen und Bürger hat es scheinbar nicht gestört sonst hätten nicht über 80% an der Wahl teilgenommen.
Mancherorts gab es sogar mehr Stimmen als Stimmberechtigte. Ob das nun Propaganda oder Wahlfälschung ist, ist kaum zu beurteilen. Alle Beteiligten spielen unsauber...

Zitat:
Und das ist genau der Punkt, es wird hier mit zweierlei Mass gemessen aber nur auf Putin mit dem Finger gezeigt...
Tja, da bin ich bei Dir. Ich verstehe auch nicht, warum die EU und USA nicht kapieren, dass sich Putin nicht in den Vorgarten sch**ßen läßt, insbesondere, wenn der strategisch eine hohe Relevanz hat. Zudem gab es bzgl. der Ostexpansion Zusagen des Westens an den Osten...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 18.03.2014, 10:30   #108
laker4life

Lieber Wolfgang,

ich teile deine Meinung und auch deinen Unmut über die aktuellen Geschehnisse. Ich muss zugeben, ich habe mich die letzten Jahre nicht wirklich um den Rest der Welt gekümmert da gefühlt alles so weit weg ist und mich nicht unmittelbar betrifft.

Nun wird eine gewählte Regierung mit Hilfe von Geldern aus dem Westen geputscht, Rechtsradikale und verurteilte Verbrecher eingesetzt und das ganze wird uns als Revolution verkauft und das deutsche Volk jubelt auch noch.

Sind wir noch zu retten?

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline  
Alt 18.03.2014, 10:33   #109
buddel

Zitat:
Moin, moin,

Dat Ei
Nicht nur das, es fehlte eine Möglichkeit, den Status-Quo anzukreuzen, dem Punkt 2 nicht entspricht.

Die Krux ist ja gerade, dass wahrscheinlich auch so eine überwältigende Mehrheit für den Anschluss zustandegekommen wäre, bei der es dem Westen schwer gefallen wäre, Unregelmäßigkeiten anzuprangern.

Oder auch nicht, wie die Russische Propaganda z.B. i.S. Venedig zeigt
http://www.n-tv.de/politik/Die-Maer-...e12478666.html

Mir ist auch nicht richtig klar, welche "Faschisten" denn nun in der neuen Ukrainer´Regierung sind / sein sollen und wie weit sich deren Faschismus von dem Putins oder dem der USA unterscheidet.
buddel ist offline  
Alt 18.03.2014, 10:38   #110
About Schmidt

Zitat:

Tja, da bin ich bei Dir. Ich verstehe auch nicht, warum die EU und USA nicht kapieren, dass sich Putin nicht in den Vorgarten sch**ßen läßt, insbesondere, wenn der strategisch eine hohe Relevanz hat. Zudem gab es bzgl. der Ostexpansion Zusagen des Westens an den Osten...

Dat Ei
So ist es,
und Putin wird sich von den Lächerlichkeiten, die sich die EU oder die USA ihm gegenüber leisten nicht abhalten lassen, weiter so zu verfahren, wie er es für richtig hält.
Statt zu drohen und zu sanktionieren, hätte man sich an ein Verhandlungstisch setzten sollen und reden müssen. So verhärten die Fronten immer weiter und irgendwann kommen wir auf dem Stand von 1950 an.

Das Putin sich die Krim, den Standpunkt der Schwarzmeerflotte nicht nehmen lässt, müsste allen Beteiligten von vorn herein klar gewesen sein. Nur so wie es geschehen ist, war es nicht richtig, aber dennoch unvermeidbar. Das wussten alle.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln