![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1061 | |
|
Zitat:
Ich meinte den Track, den der Reisende für seine Dokumentation braucht (ich habe schon mehrfach meine GPS-Daten der 2008er USA-Reise rausgekramt). Ein Smartphone zeichnet nicht von Haus aus den Track auf, dafür wird in der Regel eine App benötigt (war früher zu mindestens so). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1062 |
|
Doch es ist die Playmemories-App notwendig.
Die App verbindet sich mit der Kamera (bzw. umgekehrt) und stellt der Kamera dann die GPS-Daten des Handys per Blue Tooth zur Verfügung. App ist von Sony kostenlos in den Stores eingestellt.
![]() |
#1063 | |
|
Zitat:
![]() ciao, Maik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1064 | |
|
Zitat:
Also dürfte kein Netz notwendig sein. Ich denke, das Smartphone zeichnet auch keinen Track auf sondern meldet nur die Daten wenn ein Bild gemacht wird. Dann dürfte die Kamera den Datenbedarf über die App melden und dann die aktuellen Daten zurück bekommen.
![]() |
![]() |
#1065 | |
|
Zitat:
https://youtu.be/5QOu343cGKM?t=5m4s Ein Bezug zur App sehe ich da nicht. Bluetooth-Verbindungen können schließlich auch direkt hergestellt werden. In der App steht übrigens auch nichts von Bluetooth sondern lediglich von Wi-Fi. ciao, Maik |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1066 |
|
Ja das sagte Laxander in einem anderen Video, welches hier ebenfalls zuvor schon veröffentlicht wurde. Außerdem wurde deshalb die Playmemories-App bereits aktualisiert.
![]() |
#1067 |
|
Kann man die auch irgendwo ohne Google Konto herunterladen? Sony hat zwar eine Menge Dinge, die ich überhaupt nicht brauche, auf meinem Xperia installiert, aber ausgerechnet diese App fehlt.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#1068 |
|
Das kann ich dir nicht sagen denn ich hab ein IPhone. Ich denke aber, du brauchst einen Zugang zu deinem App-Store in deinem Betriebssystem.
![]() |
#1069 |
|
Na dann bin ich gespannt, was was die Praxis bzgl. GPS zeigt, wenn die
![]() ciao, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#1070 |
|
Da bin ich auch echt gespannt. Für mich ist das fehlende GPS-Modul auch ein gravierender Nachteil. Aber es ist halt kein Show Stopper für mich. Und der externe Geräte befürwortenden Fraktion sei gesagt: Es gibt bestimmt für Alles eine noch bessere externe Lösung. Ein externer Belichtungsmesser soll z.B. auch besser sein. Trotzdem finde ich den eingebauten ganz praktisch.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|