![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Möglich, ich kaufe seit Jahren Mainboards und GraKas nur noch von MSI.
Nie Probleme gehabt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Und in welchem Anwenderbereich bewegen sich die Teile? Wie gesagt: aus ganz persönlicher Erfahrung kann ich nur von ein paar Dutzend Mainboards und GraKas berichten, die ich in den letzten paar Jahren verbaut habe. Der Anwenderbereich zieht sich dabei quer durch von Office über professionelle Grafikanwendungen bis hin zu Hardcore-Gamern. Und wie ebenfalls schon gesagt: Die Mainboards sind wirklich nicht schlecht. Allerdings bekommt man für das gleiche Geld deutlich bessere, schnellere und stabilere Boards. Aber zumindest explodieren die Elkos nicht reihenweise. Die Grakas sind durchzogen wie ein Stück Speck. Also eben: einige halten Jahre, andere nicht mal eine Woche. Aber eben: meine äusserst bescheidene Erfahrung beruht auf ein paar Dutzend Stück meinerseits und nochmals etwa so viel auf Seiten von ein paar Kollegen... ![]() Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#93 |
Themenersteller
|
Jetzt hört endlich auf mir Angst zu machen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Wieso Angst? Fritzchens Schwarzmaske mit 100% Deckung auf dem Display hat bei dieser Auflösung echt Charme
![]() *duckundwech*
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
![]() Und soviel Mehraufwand ist es garnicht, wenn man schon eine Grafikkarte mit Headpipe nutzt, ein wenig Alu mit einer Headpipe zum Seitenteil der Gehäuses.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (10.01.2008 um 11:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Allerdings machen gewisse Karten nur max 1600x1200. Deshalb musste ich meine auch wechseln als ich die Monitore kaufte.
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
GraKas sind früher alle 6 Monate gewechselt worden, aber wegen Leistungshunger ![]() Mainboards bisher 2 bei mir und diverse bei Freunden, denen ich einen Rechner zusammengebaut habe. Mein aktuelles rennt nun schon seit bestimmt 3 Jahren ohne Aussetzer, trotz Tuningversuchen (Übertakten, Umbau der Northbridge auf Passivkühlung) ohne Probleme. Vielleicht bin ich ja auch nur die Ausnahme von der Regel ![]() schon eine GraKa von Gigabyte neu nach dem Auspacken im Popo...)
![]() |
![]() |
#98 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Und Matrox G100 sind bei ins Dutzende Gestorben, bzw. mussten mit Diskette blind geflasht werden weil sie ihre Daten verloren hatten und nach einem Rechnerreboot der Bildschirm schwarz blieb. Also was solls.
Diese Diskussion nimmt ja schon die Qualität von dem üblichen "Nikon-is-besser-wie-Minolta-und-Canon-is-sowieso-das-Grösste" an. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Themenersteller
|
Dann sollten wir jetzt einfach wieder die Kurve bekommen und zurück zum eigentlichen Thema wechseln.
Aktueller Status: Graka im Versand. Ich denke morgen wird sie eintrudeln und dann berichte ich natürlich sofort. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|